boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönes Video, finde die Einblendungen der Ladedruckanzeige + den Sound richtig genial :bravo:
 
Danke für die positiven Reaktionen auf das kleine Video ..... :prost:

hier ein Foto einer herrlichen Herbstausfahrt von heute, Lufttemperatur auf den Bergstraßen 5-8 Grad :roll: der Motor hat sich spürbar an den niedrigen Lufttemperaturen aufgegeilt :ups: :handjob:
 

Anhänge

  • boerniRS_011113a.jpg
    boerniRS_011113a.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 2.547
So - mein LiFePO4 Akku ist heute gekommen und auch verbaut ...

der Superakku hat tatsächlich nur 2,85 kg :roll:

der originale Ford-Akku hat 19,5 kg, so habe ich also 16,65 kg eingespart.

eine entsprechende Fettabsaugung bei mir wäre teurer und schmerzhafter gewesen :ugly:

alles läuft prima, anstarten et. wie immer ....
 

Anhänge

  • boerniRS_superakku1.jpg
    boerniRS_superakku1.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 2.363
Schaut klasse aus, die Ersparnis ist ja wirklich phänomenal...

Wie willst du den Akku befestigen, mittels Gummiband oÄ?
 
Befestigen ging mit einem festen Stück Verpackungsschaum dann problemlos mit der originalen verschraubten Halterung (ist nur am Foto noch nicht montiert). Der Spezialakku ist nicht einmal 2 cm niedriger als der Originale, am Ende passte auch die originale Abdeckung. Wenn du die nicht abnimmst siehst du gar nichts von dem kleinen Akku und dem entstandenen Hohlraum ....
 
Welches Akku ist das genau ? Gekauft wo ? Kannst du Bitte ein Foto machen wenn sie befestigt ist ?
Sagt mir auch zu, klasse Boerni :ja:
 
ngt schrieb:
Welches Akku ist das genau ? Gekauft wo ? Kannst du Bitte ein Foto machen wenn sie befestigt ist ?
Sagt mir auch zu, klasse Boerni :ja:


Steht schon hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=309913#p309913

und hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=309302#p309302

Aber setz dich bequem hin oder leg dir ein paar Kissen neben den Stuhl bevor du dir den Preis anschaust. :lol:


Grüße
der Gamble
 
Da hast du wohl Recht Gamble :D

Ich meine für boerni isses natürlich super -> geschenkt.

Aber ansonsten - niemals.
 
Batterie ist geil und wird im Foucs RS von boerni wohl einzigartig bleiben. Finds trotzdem geil... :gott2:

ich habe für meine Batterie (ca. 9kg leichter) inkl. dem Verlegung in den Kofferraum und Halterung ca. 750,- €
 
Wieder ´mal Fotos von einer aktuellen, geilen Ausfahrt ..... 7° C und Sonne ..... 8)
 

Anhänge

  • boerniRS_Dez2013-c.jpg
    boerniRS_Dez2013-c.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 2.450
  • boerniRS_Dez2013-b.jpg
    boerniRS_Dez2013-b.jpg
    852 KB · Aufrufe: 2.450
  • boerniRS_Dez2013-a.jpg
    boerniRS_Dez2013-a.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 2.450
Dafür lohnt es sich einfach den RS ganzjahr anzumelden und an so Tagen
sich ne Ausfahrt zu gönnen!

Ich war am WE auch mit meinem und werde morgen auch wieder ne Tour starten. :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben