boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieder eine herrliche Samstag-Tour hinter mir, warum immer etwa 400 km zusammen kommen weiß ich nicht ....

Diesmal Südsteiermark, weniger Berge als vielmehr Hügel, dadurch nicht Serpentinen sondern eher sanfte Highspeed-Kurven :handjob:

Diesmal habe ich der besseren Hälfte erklärt, wir RS-Fahrer würden grundsätzlich nicht vor Kurven bremsen .... :pfeif: - wirklich gut fand sie diese Regel nicht :lol:
 

Anhänge

  • boerniRS_suedstmk_14c.jpg
    boerniRS_suedstmk_14c.jpg
    688 KB · Aufrufe: 3.112
  • boerniRS_suedstmk_14a.jpg
    boerniRS_suedstmk_14a.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 3.112
eins noch ..... :winken:
 

Anhänge

  • boerniRS_suedstmk_14d.jpg
    boerniRS_suedstmk_14d.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 3.106
Haha Boerni, das gilt auch für ST Fahrer :lol:
Schön is sie die Steiermark, bin ich ursprünglich auch her.
Nicht umsonst das Grüne Herz von Österreich.
Ein sehr schöner Wagen in einer sehr schönen umgebung, einfach Perfekt :cooler:
 
afrob schrieb:
Wäre die Geschichte mit einem vw passiert hätten wieder alle rumgeheult


:bravo:

Erneut ein hochqualifizierter Beitrag eines äußerst beliebtem Mitglieds des RS-Forum!

Lieber afrob, zeig dein Gesicht und deine wahre Identität! Ich würde mich sehr freuen am nächsten Treffen an der NOS dir zu sagen wie sehr ich dich leiden kann und wie "toll" ich dich finde!

Fordliche Grüße eines Ex-VW Verkäufer
 
Ich verstehe einfach nicht,warum die Admins/Mods nicht eingreifen.Ich rafff es einfach nicht.

Sorry für OT.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Heute habe ich die letzte Ausfahrt vor dem Winterschlaf meines RS gemacht ....

Natürlich fällt einem das immer etwas schwer, dass man in Österreich - wie ich - schnell mal 300 Euro pro Monat durch die Stilllegung sparen kann hilft einem bei der Entscheidung ...

an der location mit der Kapelle hat der RS - obwohl er nur an den ewig unschlagbaren Fünfzylinder und nicht an die Dreifaltigkeit glaubt - um Vergebung seiner fahrerischen Sünden des Jahres 2014 ersucht ...

Auferstehung wird dann - je nach Wetter - in etwa 4 Monaten - im März 2015 sein ....
 

Anhänge

  • boerniRS_01112014c.jpg
    boerniRS_01112014c.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 2.781
  • boerniRS_01112014b.jpg
    boerniRS_01112014b.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 2.781
  • boerniRS_01112014a.jpg
    boerniRS_01112014a.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 2.781
Jo Boerni es ist wie du sagst zwar ned leicht seinen flitzer abzustellen übern Winter, aber die KFZ unterhaltskosten in unseren schönen Land machen das ganze erträglicher.
Habe zwar nur nen ST aber auch da lohnt es sich auf jeden fall.
Für meinen heist es nächste woche auch ab in die Gruft ( Tiefgarage) fürn Winterschlaf, und die vorfreude auf die nächste Saison ist auch schön ;)
 
... ich hatte gehofft die Schuld auf das Auto schieben zu können ... 8) :D :prost:

jetzt ist er etwa 4 Monate im Winterschlaf: Reifen auf 3,5 bar, öliger Lappen in den Auspuffendrohren, Akku ausgebaut und im Keller, Softgarage und Carport als Wetterschutz, ...
 

Anhänge

  • RS_Winterschlaf.jpg
    RS_Winterschlaf.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 3.255
Schlaf gut :sleep: kleiner RS

Meiner kommt nächste Woche in die belüftete und sanierte Garage. Werd wohl alle zwei Wochen ein Erhaltungsgerät dranklemmen. Hab mir ein samtiges Indoorcover besorgt...

Wozu ist der ölige Lappen im Auspuff? :ups:
 
Das ist mehr ein öliges Stück Handtuch mit dem das Endrohr zugestopft ist, eine Auspuff- (und Motor-) Schutzmaßnahme aus alten Tagen ....

bei der Edelstahl AGA meines RS wohl ziemlich unwichtig, aber zumindest kann so auch kein Igel hineinsteigen und drinnen Winterschlaf halten .... :|
 

Anhänge

  • RS_AGA_Stopfen.jpg
    RS_AGA_Stopfen.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 3.110
BrokenWing schrieb:
Maiki92 schrieb:
... werd wohl alle zwei Wochen ein Erhaltungsgerät dranklemmen ...

... und jede Woche einmal streicheln, gell Maiki :mrgreen: :prost:


Richtig Frank... Wöchtenlich kommt ne neue Wachsschicht drauf :bananadancer2:


boerniRS schrieb:
Das ist mehr ein öliges Stück Handtuch mit dem das Endrohr zugestopft ist, eine Auspuff- (und Motor-) Schutzmaßnahme aus alten Tagen ....

bei der Edelstahl AGA meines RS wohl ziemlich unwichtig, aber zumindest kann so auch kein Igel hineinsteigen und drinnen Winterschlaf halten .... :|


Ahhh okay! Also nicht notwendig wenn mein Auto in der verschlossenen Garage steht? Gibt ja so viele Tipps zum Einwintern und auch viele, die dann für schlecht empfunden werden :confused2:

Joaa, in meiner Aga würden die Katzen meines Nachbarn Platz finden... Aber die kommen ja nicht in die Gare normalerweise :lol:
 
Das mit den Auspuff zu stopfen ist echt ein muss...Ein Freund von mir machte es nicht bei seinem Subaru Impreza :nein:
Resultat....In seiner JAPSPEED Abgasanlage Hausten Mäuse. Im Frühling löschte er dann ne ganze Familie aus :nixweiss:

:prost:
 
Darf mich jetzt auch seit kurzen RS Besitzer nennen, aber kaum bekommen und schon musste ich ihn einwintern :wallbash:.
Freu mich schon auf die nächsten Treffen wo man sich mal wieder über den Weg läuft :D
 
schön langsam nervt der Winterschlaf .... :roll: :roll:
 

Anhänge

  • boerniRS_winter15a.jpg
    boerniRS_winter15a.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 2.572
boerniRS schrieb:
schön langsam nervt der Winterschlaf .... :roll: :roll:

WAS? jetzt schon? :lachtot:

das werden noch harte Wochen :wallbash:

mußt halt zwischendurch ein paar Teile einbauen, dann kannst dich wenigstens mal drunterlegen :pfeif:

bei mir dauerts auch noch bis 31.03. :doh:

aber, das wird wieder, dann geht´s wieder ab :bananadancer2:

schöne Grüße aus Bayern
 
Also ich hab ja letzte Woche als es trocken war bei 11 Grad abends noch ne kleine 100 Kilometer Tour gemacht... :hurra: Der RS hat sich auch sichtlich gefreut nach nun 9 Wochen mal wieder raus zu dürfen...
 

Neueste Beiträge

Oben