A
Anonymous
Guest
RS_305 schrieb:sxxcrispi schrieb:RS_305 schrieb:wenn es sogar in nachrichten berichtet wird und viele es schon bewiessen haben dann willst du was beweisen und auf eine weisse das es einfach nur :doh: ist.
wie stisch sagt zitat: Du müsstest schon ein programm haben was jeden Zugriff auf deine Datein im System loggt sei es lesen oder schreiben.
Also wenn es bereits in den Nachrichten berichtet wurde, muss es natürlich stimmen :doh: Du glaubst auch alles was in der Bild steht oder?
Viele haben es schon bewiesen? Wer sind die "vielen"? Kennst du sie? Kannst du mir hundertprozentig versichern, dass es seriöse Quellen sind, die man Glauben schenken kann?
Wenn du meinen Beitrag von vorhin gelesen hättest, wüsstest du bereits, dass ich genau so ein Programm habe, welches alles loggt was auf mein PC gelesen, geschrieben oder ausgeführt wird.
du hast doch selber geschrieben das du mit dem programm nur eine datei beobachtest. du hast doch einen filter eingeschaltet.
nachrichten glaube ich mehr wie dir. es gibt auch leute die sich damit sehr gut auskennen und es schon getestet haben (nicht ich).
100% quellen hab ich auch nicht.
vielleciht kommen bald welche .
hier was anderes:
http://www.chip.de/news/Media-Markt-Geld-zurueck-fuer-Battlefield-3-_Update__52590125.html
Zitat:
EA: Origin ist keine Spyware
Unter dem Druck hat EA nun außerdem eine aktualisierte Origin-EULA veröffentlicht, in der der kritische Punkt mit der Kommunikationsüberwachung entfernt wurde. Was Origin dagegen laut dem neuen Endbenutzerlizenzvertrag immer noch darf: nicht-personenbezogene Daten erfassen (IP-Adresse, verwendetes Betriebssystem, usw.) sowie die Lizenzrechte anderer auf dem Rechner installierter EA-Titel prüfen.
Genau, ich lasse nur die Origin.exe beobachten. Alle anderen Programme auf meinen PC interessieren mich derzeit nicht. So sieht das ganze dann aus >> http://imageshack.us/f/214/unbenanntumk.jpg/. Falls in meinen privaten Ordner "geschnüffelt" wird, würde ich das mitbekommen.
Ich denke viele haben das Problem nicht ganz verstanden. Sie denken jetzt, dass Origin ihre private Daten ausspäht, was schon einige versucht haben mit Screenshots oder Videos zu beweisen. Das ist meiner Meinung totaler Blödsinn. Der Knackpunkt ist folgender: Sie könnten es theoretisch! Und daran muss gearbeitet werden. Wie dein Vorredner schon sagte, es nützt nichts die EULA zu ändern, wenn dein PC nach wie vor noch sperrangelweit offen steht. Das Programm muss zusätzlich noch entschärft werden.
Warum du den Text, was Origin immer noch darf, jetzt rot markiert hast verstehe ich nicht. Daten wie IP Adresse, Betriebssystem, Browser werden heutzutage immer gesammelt und gespeichert. Selbst deine Daten hast du heute schon hundertpro einmal herausgegeben ;-)