Wolf Focus RS 440 Allrad im Motorvision-Test

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm, jetzt kommt der Gixxer wieder..... :lachtot:

Aaaaaalsooooo der Reihe nach, aber am besten ich mache es kurz, sehr kurz...
Die Geschichte handelt um zweier RS, einer von Wolf auf 440er Stufe, der andere eine 120i oder gar 140er Autotech...

Der Wolf ist meiner, der Autotech meinem "Sohn" Patrick seiner (Green Devil)...

Patrick hat 100 Zeller Kat, ich 200er.
Patrick hat 90mm DP und 90mm kpl. Auspuff Section 59 Mongoose ohne Tüv, ich Wolfanlage 76er.
Patrick hat Hardpipe Kit mit grosser Verrohrung, ich nicht.
Patrick hat Hybrid Lader, wie ich.
Patrick hat ungefähr 1.500.-€ mehr ausdgegeben (regulär Preis) als ich.
Patrick hat EWG 415 PS, ich EWG 405 PS (habe keine NW´s drin).

Und jeeeeeeetzt kommt´ssssss : Er ist keinen Meter schneller als ich, wir haben das gaaaanz genau auf der Bahn getestet, im 3.Gang absolut gleichzeitig >Vollgas gegeben mit ungefähr gleichem Gewicht mit Beifahrerin und halbvollem Tank bis in den 6.Gang bei ca. 270km/h.

So und jetzt erzählt mir einer, dass Wolf nur Mist tunt und sich nicht in seine Karten vollends lesen lässt... Bei weniger Aufwand, Geld und 10 PS weniger bin ich gleichschnell wie Paddy????
Tz... so viel zum Thema Wolf!!!!!!!!!!!!!

Ich bin das 512 DIN-PS-Tier gefahren------->Hört sich an wie Dreck und geht wie Dreck :popcorn_essen:

Wolf hat viel mehr RS umgebaut als Ihr denkt, nicht alle RS Fahrer sind im Forum... Er kann das was er tut, und der Test im Januar ABSC wird es zeigen.

LG Markus
 
Angegeben ist deiner aber mit 440PS oder?

Ist ja auch egal. Zeigt die Zukunft welche Stufe "haltbarer" ist.
 
Gixxer46 schrieb:
Doch JWR-Hybrid hat der Paddy.

Ja 440 aber DIN PS Angabe. Meiner hat ja 405 EWG, sind ungefähr 425 DIN.

LG Markus

Markus du hast doch jetzt seit ein paar Monaten die Nocken drin und hast damit 425 ps??

Oder war der Test ohne Nocken??
 
Hey Markus,

eure Vergleichsfahrten passen doch zur Leistung :prost: 10ps sind im 400ps Bereich nix...

aber was er nun für mods hat wär schon gut zu wissen... Hybrid und 120i passt nicht zusammen, genauso 140er Hybrid Nocken und 415 ps... da müssen min. 430 EWG stehen oder es stimmt was nicht.

Gruss Steve
 
Welchen Sohn?
Ahso.............
Sorry Markus.

Aber sowas will ich dann schon gegen die Elite hier sehen.
Also gegen nen Frosty oder nen Chris.

Alles andere interessiert mich nicht.

Der Frosty is soweit ich das sehe der einzige der gern bereit ist sofort gegen jeden zu fahren.
Dafür nimmt er gern einige km auf seine Kappe und kosten.

Vor einigen Monaten ist er 500km gefahren um nur gegen einen anderen FRS zu fahren.

:thumbs-up_new:
 
Heißt aber nicht das ich langeweile hab und in der Weltgeschichte rum fahre einfach so :D Wenns von der Zeit passt fahr ich 200km dafür :dreirad:
 
Fakt ist das du immer breit warst gegen jemanden zu fahren.
Und du hast immer gewonnen. Bis auf gegen einen :mrgreen:
Mögen einige dich für hassen.

Wir haben deinen bei mir mit 9,1 ganz ehrlich und fair gemessen.
Und von den anderen die wir hier gemessen haben möchte ich gar net sprechen.

Waren 450PS Autos mit 10 Sek dabei.

Aufm Papier die Leistung zu haben ist das eine.
Es auf die Strasse zu bringen das andere.

Und da muss ich einfach mal sagen, das ich Respekt vor deiner Leistung habe.
 
Dachte immer der Ollibaer 2000 wäre hier der Chef im Ring (kenne den nicht halt nur das Fahrzeug)?! Was macht denn den Frosty oder Chris aus??? Sorry kenne mich bei euch in der Racingszene nicht aus!!! Bin nen ganz normaler Auto/RS fahrer.
 
Ich muss meine zeit auch mal messen aber gegen die dsg arme hier aussem forum habe ich auch keine chance :prost:
 
Oben