Wolf Focus RS 440 Allrad im Motorvision-Test

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mike schrieb:
bighig fährt doch schon länger keine Wolfsoftware mehr.


Alles ändert sich !!! Mal so, mal so.

Absolute Insider Information.
Ich bin mit meiner Frau vom 12.-15.12.2013 im Wellness Hotel Hohenlohe.
(Bei den Umbaukosten musste ich ein langes WE Wellness springen lassen.
Scheiße, dafür hätte ich neue Bremsen hinten bekommen)

Mein Auto steht in der Zeit beim Wolf. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich freue mich auf die Rückfahrt. :thumbs-up_new:

Diagramme? Prüfstand?? Nicht mit mir. Puma Schmiede kann kein Allrad.
 
Scheint sich ja nicht wirklich zurentieren wenn nur wolf den allrad umbau für den RS anbietet.
Hätte gedacht das es vllt noch mehr anbieter dafür mittlerweille gäbe.
 
BigHig schrieb:
mike schrieb:
bighig fährt doch schon länger keine Wolfsoftware mehr.


Alles ändert sich !!! Mal so, mal so.

Absolute Insider Information.
Ich bin mit meiner Frau vom 12.-15.12.2013 im Wellness Hotel Hohenlohe.
(Bei den Umbaukosten musste ich ein langes WE Wellness springen lassen.
Scheiße, dafür hätte ich neue Bremsen hinten bekommen)

Mein Auto steht in der Zeit beim Wolf. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich freue mich auf die Rückfahrt. :thumbs-up_new:

Diagramme? Prüfstand?? Nicht mit mir. Puma Schmiede kann kein Allrad.


Bekommst du denn die große stufe?bekommste da dann nen diagramm oder wie läuft das?erzählen können alle viel.mich würde echt interessieren was er dann hat.
Btw. HG bekommt einen allradprûfstand :thumbs-down_new:
 
Christian811 schrieb:
BigHig schrieb:
mike schrieb:
bighig fährt doch schon länger keine Wolfsoftware mehr.


Alles ändert sich !!! Mal so, mal so.

Absolute Insider Information.
Ich bin mit meiner Frau vom 12.-15.12.2013 im Wellness Hotel Hohenlohe.
(Bei den Umbaukosten musste ich ein langes WE Wellness springen lassen.
Scheiße, dafür hätte ich neue Bremsen hinten bekommen)

Mein Auto steht in der Zeit beim Wolf. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich freue mich auf die Rückfahrt. :thumbs-up_new:

Diagramme? Prüfstand?? Nicht mit mir. Puma Schmiede kann kein Allrad.


Bekommst du denn die große stufe?bekommste da dann nen diagramm oder wie läuft das?erzählen können alle viel.mich würde echt interessieren was er dann hat.
Btw. HG bekommt einen allradprûfstand :thumbs-down_new:

Beim Wolf bekommst nie ein Diagramm. Entweder glaubst die 512 ps oder nicht. Aber mehr wie echte 440-450 ps nach EWG werden das nicht sein.
 
mich würds ja mal eher interessieren, wieviel unterschied das auf der straße ausmachen würde... wenn man da ein einfaches stufe 2 packet von wolf z.b. mit 400 ps nimmt und gg den 500 ps bolliden hält, beide mit allrad, was macht das in der realität aus? mit den 500ps+ sollte man ja denke ich die wartungsintervalle so ziemlich weit heruntersetzen um schäden zu vermeiden, was auch nicht gerade günstig ausfällt, wenn das 1-2 mal im Jahr nötig ist, vllt auch noch 1 mal im jahr ne kupplung?!? von den bremsen und reifen mal abgesehen :wallbash:

sprint 0-100, viertel meile, durchzug, kurvenhandling (gewicht!)

für die 500 ps ohne großartig den ladedruck ins nirvana zu katapultieren sollte wohl mehr als nur ein mittlerer umbau sein... da is soviel feinabstimmung notwendig o_O

hat denn jemand einen adäquaten vergleich uffer straße/rennstrecke ? (hab youtube und co scho durchstöbert...)
 
Der Über RS von Wolf in der nächsten AB Sportscars... gegen 1er m mit M5 V10 Motor, Golf R Rothe und RS3 von Sportec.. alle über 500PS

Ich weiß jetzt schon wer der langsamste sein wird :messias;
 
Ja - wie so ein Vergleich ausgehen könnte, kann man sich wohl an seinen 5 Zylindern abzählen :roll:

aber - und das sollte man nicht übersehen, der Ford Focus RS Mk2 hat nach wie vor eine derartige Strahlkraft, dass er trotz regelmäßigem Einbau als "Prügelknabe" gegen doppelt so teure und wesentlich stärkere Autos von den einschlägigen Medien nicht übergangen werden kann :cooler:

wenn der BMW 1-er mit V10 Umbau dem Wolf RS davon fährt, wen juckt das :lachtot:
 
Mal abwarten was der Wolf kann. Ob er an meine Werte ran kommt :pfeif:

So viel günstge als der Golf wird der Wolf auch nicht sein. Aber mal schauen. Eigentlich müssten die alle recht nahe zusammen liegen. Haha, ich bin gespannt. :popcorn_essen:
 
Der auf der motorshow in essen hatte laut datenblatt 512PS wenn ich mich recht entsinne.
Würd gern mal wissen wie der sich schlägt !?
 
Eckii schrieb:
Der auf der motorshow in essen hatte laut datenblatt 512PS wenn ich mich recht entsinne.
Würd gern mal wissen wie der sich schlägt !?


Genau der ist es ja der antritt!

Ich bin auch gespannt.
 
Ja, da lag aber kein Diagramm hinter der Scheibe. :fuck:
Bei RH Renntechnik schon, und das fand ich gut. Jeder konnte die Kurve sehen und sich sein eigenes Bild davon machen. :cooler:

@Frosty: Biete doch mal dein Auto (und dich als Fahrer an). Dann würden die bestimmt mal richtig DUMM aus der Röhre schauen :lachtot:
 
Hehe. Da muss ich aber noch ein paar ps nachlegen damit ich ne chance hätte.
 
Frage mich auch, warum hier soviel Negativität rundum die Fa. Wolf herrscht. Ist doch ein regelrechtes Urgestein der Ford Tuningszene und liefert m.E. handwerklich einwandfreie Arbeit ab. Und in Bezug auf den RS - bereits die Eingangsstufe 360 bringt ordentlich Power auf die Wellen und hat die Konkurrenz von Loder, HoGe und Kubatech leicht aus dem Felde geschlagen...
 
Das stimmt die hat Wolf geschlagen, aber das war auch keine Konkurrenz. Die verkaufen nur durch ihren Namen. Im Bezug auf den RS ist das chippen eher einfach. Man hebe den LD und erhalte NM. Daraus resultiert Mehrleistung. Haltbarkeit und Fahrbarkeit, naja..

Im Bereich RS ist die Konkurrenz Autotech, Gasa und Bluefin.

Wolf liefert bis heute leider keine Diagramme auf Dynos, die im Forum genutzt werden. Warum auch immer. Weiter gibt Wolf selbst recht wenig bekannt, was umgebaut wurde bei den jeweiligen Stufen.
Das schafft halt kein Vertrauen oder Bonus im Forum.
 
In Zeiten wo überall Transparenz eingefordert wird und sogar Computer-Oldies auf open-source Software setzen anstatt auf die undurchschaubaren Programme ohne Quellcode der Mainstream-Hersteller muss eben auch ein Tuner sich hinstellen können und die durchgeführten Maßnahmen einigermaßen umreißen. Vereinfacht gesagt würde ich meinen RS niemals zu einem Tuner stellen und viel Geld in die Hand nehmen obwohl mir dieser dann vorenthält was genau er macht und mir am Ende das Auto in die Hand drückt und eine Leistungsangabe verbal dazu :motz:

Aber wir haben ja ein freies Land und ich will nie jemanden schlecht reden, kann auch jeder gerne seinen RS tunen lassen wo er will und soll / darf damit auch zufrieden sein...
 
Soviel ich weiß und gelesen haben sind doch auch einige "WOLF" Fahrer hier im Forum. War denn niemand von denen auf einem Prüfstand und hat das Diagrann gepostet?

War nicht letztens ein DYNODAY - war da auch kein "WOLF"? Zumindest wäre da - gleicher Prüfstand, gleiche Bedingungen - außer es ist 6:00 morgens und 12:00 mittags im Sommer - doch ein tendenzieller Vergleich möglich!

Ich werde meine Software und damit die Leistung und Drehmomentverlauf auch noch auf einem unabhängigen Prüfstand checken lassen - allein schon deswegen da ich hier und da die Hardware noch etwas ändern werde (200 Zellen KAT, AGA)!

Zum Thema Quellcode: Das ist hier für die Tuner eine Erwerbsgrundlage - da würde ich mir auch nicht gerne reinschauen lassen - die grundlegenden Dinge sind ja bekannt und durch die Physik vorgegeben - die Feinheiten der Programmierung, das macht die eigentliche Software aus und daraus resultieren die Unterschiede die wir als Nutzer spüren - sofern man in den Genuss kommt unterschiedliche Software - Versionen gefahren zu haben!
Ich zumindest hatte meinen RS gebraucht gekauft und durch das Forum zufällig erfahren welche Software installiert war - habe daraufhin hin erst mal wieder auf Orginal zurückgerüstet - da ich erst die Hardware passen wollte!
Nun habe ich eine andere Software und der Vergleich zur 1. - orginal - und der derzeitigen ist schon heftig!
 

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