Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht so der Brüller. :confusednew:


[video]https://www.youtube.com/watch?v=XN2vDd28AYg[/video]

Dann lieber paar Euro drauflegen und ne Bull-X/Milltek kaufen. :prost:
 
genau,das video hab ich auch schon gesehen..
irgendwie finde ich diese bastuck anlage ganz hörbar..
http://youtu.be/o0XNnW-y4hQ


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Hatte mir gestern die mongoose Sektion 59 gebraucht gekauft, und natürlich erwartungsvoll auch gleich montiert.
Das erste Anlassen des Autos war viel versprechend, schöner Dumpfer Ton aber auch schon knacke laut.
Bei der Probefahrt dann das helle erwachen. .....

Dröhnen wie die sau in einem unerträglichen pegel, völlig egal bei welcher Drehzahl :eek: besonders das Ausrollen ohne Gas sprengt alles was zu ertragen ist.
Einziges plus der Sektion ist der satte Ton von außen, aber sonst absolut unfahrbar.

Fahre eine 3 " mongoose Downpipe mit 200 Zellen kat und Vorschalldämpfer Ersatzrohr und Autotech 120i Software.


Ende vom Lied war, das ich meine extrem leise "normale"mongoose wieder drunter geschraubt habe.


Verstehe nicht wie welche sowas fahren können. ....ABARTIG das dröhnen.

Lg
 
Ziehst du bei Rennveranstaltungen auch Ohrenschützer auf? :mrgreen: ich finde die ziemlich geil! Hab sie zwar nicht drunter, wär aber ne echte Option, wenn meine mal den Geist aufgibt. Verkaufst die AGA?
 
Bin nicht so zimperlich, aber die Anlage baust bestimmt auch du wieder aus wenn du nicht taub bist :mrgreen:

Anlage wurde gestern direkt weiter verkauft. ...

Mir ist mittlerweile klar warum man die Sektion 59 zum teil mit einer laufleistung von 150 km kaufen kann :DX:

Die ganzen YouTube Videos bringen den Terror nicht ansatzweise rüber 8)

Die normale mongoose ist eine Flüstertütte im Vergleich :prost:
 
giuli5 schrieb:
Bin nicht so zimperlich, aber die Anlage baust bestimmt auch du wieder aus wenn du nicht taub bist :mrgreen:

Anlage wurde gestern direkt weiter verkauft. ...

Mir ist mittlerweile klar warum man die Sektion 59 zum teil mit einer laufleistung von 150 km kaufen kann :DX:

Die ganzen YouTube Videos bringen den Terror nicht ansatzweise rüber 8)

Die normale mongoose ist eine Flüstertütte im Vergleich :prost:

...Weicheier :bigtongue: Hab die Anlage selber drunter und noch dazu keine Rücksitzbank mehr drin, sprich es ist innen noch lauter und ich bewege den schon so einige Tausend Kilometer und würde die auch nie freiwillig wieder hergeben, auch wenn man nach 200km schon ein wenig Ohrenschmerzen hat :fuck2:
 
Du bist ne verdammt harte sau, Respekt :thumbs-up_new: :mrgreen:

Lustig ist ja das die Mongoose bei meinem Kumpel mit ähnlicher Hardware allerdings ohne Software nicht ganz so dröhnt und im allgemeinen auch bißchen leiser ist. ...bißchen

Meinen Kindern kann ich das zumindest auch wenn sie selten mit fahren niemals zumuten.

Ich selber empfinde die schon als unfahrbar, so wie der Verkäufer nach zwei Wochen und 100 km übrigens auch.

:joint:
 
Hab auch nur die normale Mongoose und die reicht völlig. Zumal sie nicht nervt und dabei gut klingt!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Guten Morgen zunächst in die Runde,

...Auspuffanlage Edel01...

Bin seit längerer Zeit treuer Leser hier im Forum und halte mich eher bedeckt was Kommentare angeht. Liegt vielleicht auch daran, daß ich im Bereich Tuning bei meinem RS noch keinen Anfang gefunden hatte. Das Thema Auspuff beschäftigt mich nun schon seit zwei Jahren (bin da verwöhnt durchs Motorrad) und diesen Sommer war ich eigentlich schon kurz davor, mir eine ICP mit Klappe zu holen. Ich hatte mich zuvor quälend durch all diese Seiten gelesen... :confusednew:
Die ICP war für mich die sauberste Lösung... Eintragung... kleines Risiko... guter Klang... aber es kam anders.
Ich stand am Baumarktparkplatz und da fuhr ein RS heran, tiefer blubbernder Sound, dumpf und laut im vorbeischleichen. Er hielt an der Ampel und spielte mit dem Gas, eine Knallorgie vom feinsten donnerte hinten raus, die Leute am Parkplatz sahen sich alle um :cooler: . Dann fuhr er los, voll aufs Gas und das Ding kreischte das alles zu spät war :hurra2: . Wahrscheinlich hatte ich ne Errektion und das Grinsen im Gesicht tat schon weh. Mein riesen Glück, ein paar Minuten später und wenige Meter weiter traf ich ihn am Reweparkplatz. Wir unterhielten uns lange und ausgiebig und im Nachhinein wundert es mich, daß diese Auspuffanlage hier im Forum nie erwähnt wird.
So habe ich mich umentschieden und nächstes Jahr werde ich stolzer Besitzer dieser Anlage sein (leider pervers lange Wartezeit)...
... soviel zur Entstehung... jetzt zu den Details...
Jetzt werden wieder Besserwissereien losgehen, zu teure Preise, Vergleiche mit völlig Illegalen Anlagen etc. etc. und nein ich habe noch kein Soundfile.
Ich schildere hier nur meine persönliche Meinung bzw. nächstes Jahr Empfehlung, zwinge keinen dazu dieses Produkt zu kaufen oder werde auch nicht behaupten, daß diese Anlage die beste ist auf Gottes Erden. Ich kann hier nur erläutern, was mir der damals getroffene Besitzer und anschließend Edel01 zugesagt hat.
Die komplette Anlage wird in Edelstahl handgefertigt (auch der Kat 200 Zeller, also nicht dazugekauft von woanders), in 3 Zoll und ab Turbo. Die Endrohrvariante kann frei gewählt werden. Nach dem Einbau wird ein TÜV-Gutachten für die komplette Anlage erstellt, ohne Änderungen so wie sie an den Kunden ausgeliefert wird. In den Fahrzeugpapieren wird eine allgemeine spezielle DB-Erhöhung vermerkt durch Tuning (welches Tuning genau weiß nicht mal der TÜV Prüfer, kein Scherz), welche nach Straßenverkehrsordnung in diesem Fall völlig legal ist solange diverse Abgasnormen eingehalten werden und besagt, daß die Lautstärke der Serien-Abgasanlage um bis zu 5 dB erhöht sein darf. Hier liegt der Knackpunkt... eine umgebaute Abgasanlage darf in einem Toleranzbereich liegen von max. 5 dB mehr und durch diese DB-Erhöhung in den Papieren liegt der Grenzbereich durch Kombination bei max. 10 dB mehr und glaubt mir, das ist mehr als genug und abartig laut gegenüber Serie. Aufgrund der Lautstärke kann einem also niemand ans Bein pissen und warum sonst noch? Wegen dem Knallen beim Gangwechsel oder bei Gaswegnahme? Ist das denn verboten oder kann man das messen?
Ich kann nur folgendes Fazit schließen...
Wer eine Auspuffanlage sucht, mit Eintragung und keinen Stress bei Kontrollen, dem kann ich Edel01 nur wärmstens empfehlen...
Nächstes Frühjahr folgt ein Soundfile
Ach ja, Preis liegt beim RS bei ca. 2000 Euro... Anlage, Einabau und Eintragung
 
Edel01 kannte ich bis jetzt nur aus dem VW/Audi Bereich.
Im Netz gibt es einige Soundaufnahmen, sogar ein Video von der AGA Produktion.
Für eine all inclusive Klappen-AGA ab Turbo ist der Preis ja eigentlich ein Schnapper.
Und mit dem Tüv geht das so einfach? Ein R8 hat auch in den Papieren jetzt 105 dB stehen mit der Edel01. Sachen gibt's.
 

Neueste Beiträge

Oben