Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
Unmittelbar unter dem RS logo hab ich die Go Pro befestigt!Bin etwas erstaunt,wie der Sound rüberkommt,da man fast keine Luftgeräusche hat.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hatte auch mal eine GoPro.... erste Ausfahrt mit dem Dingen an der Tür. Alles Top. Dann vorne an die Schürze gepappt und als ich wieder geguckt habe war sie weg! 8O :wallbash: :doh: :fuck2:

Den ganzen Weg wieder zurück gefahren, zu Fuß abgesucht.... nix

Seit dem hab ich respekt davor :ugly:
 
Einfach mit dem Saugnapf auf Höhe des Innenspiegels an der Windschutzscheibe fixiert! :thumbs-up_new:

mfg
 
Ich kenne die Anlage direkt nicht - aber

in etwa so eine Anlage hatte ich einige Zeit als Eigenbau, am originalen ESD, der Platz der Klappe bietet sich da ja an - als Abkürzung zum linken Endrohr (Wegschalten des ESD) - bringen tut das weniger als man denkt, der ESD spielt beim RS Sound eine relativ geringe Rolle ...

Erfahrungen von dem Teil direkt wären natürlich trotzdem interessant, man sollte auch angeben was vor dem ESD alles gemacht wurde ....
 
Mal ne Frage, suche ne Downpipe ohne Kat, was gibts da so, von mir aus auch im Ausland?

Welchen Durchmesser hat denn der Laderausgang vom RS? Weil thermisch gesehen ist es ja besser dass das erste Stück der DP den Durchmesser vom Lader hat, die meisten DP's haben ja direkt 76mm...

Kenne es vom K04, dort ist der Laderausgang 84mm.
 
Dp und Kat sind 2 verschiedene Teile. Die sind nur miteinander verschraubt.

3" dp gibt es überall, 3,5" dp gibt es bei der Pumaschmiede. Dort ist der Kat dann aber an der dp geschweisst.
 
Huhu, hier das ist en ST-ESD , weiss jmd ob der vom RS auch so aufgebaut ist ausser das die Endrohre anders platziert sind? Ein Bild wäre Meega.
 

Anhänge

  • cimg0247b.jpg
    cimg0247b.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 148
Servus Leute :)
Bin dran mir ne neue Anlage zu holen.
Kann mich zwischen der normalen Mongoose ab Turbo und der Section 59 ab Turbo nicht entscheiden. :mrgreen:

Hat jemand Erfahrung mit den beiden oder kann mir eine empfehlen :)

:hilfe:
 
Ok ja das ist mir klar.

Welche ist vom Klang zum empfehlen?

Die Section 59 ist kerniger oder ?
 
Ich habe zur Zeit die Section59 drunter, hatte vorher die normale Mongoose.
Die normale Mongoose ist schon sehr gut vom äußeren Sound und innen auch sehr gut ertragbar. Die Section59 ist von außen halt noch lauter und vom Sound ein Gedicht :cooler: Um die zu fahren, muss man allerderdings auch einstecken können, von innen ist die nämlich sehr dröhnend. Mittlerweile dröhnen mir nach 100km am Stück schon ziemlich die Ohren.....
Also wenn du hart im nehmen bist oder deinen RS nicht täglich im Alltag bewegs nimm die Section! Fährst du jeden Tag damit zur Arbeit, nimm die "normale".
 
Yeah cool danke :cooler: , krass das diese 10 Löcher etwas an DB Dämpfen soll :irre: , also MSD raus und gut, Strömungstechnisch ist der ESD halt echt doof mit dem T-Stück, würde gern mal wissen was JP-Performance am ESD umbaut.
 
Und glaub kaum das er das verrät, sonst könnte man sich 450euro spare.... Aber man kann getarnt fragen ob er nur den ESD brauch oder die komplette Aga ;-)
 
Zebera schrieb:
Einfach mal anrufen? Lt. Facebook-Seite sind die da wohl super nett.

Das kann ich bestätigen. Ich war vor 3 Wochen bei denen aufm Hof. Wurde sehr höflich von 2 Mitarbeitern begrüßt die gerade Pause gemacht haben und mich mit denen knapp ne halbe Stunde unterhalten inkl. Führung und fachsimpeln über meinen RS und den lackierten Scheinwerfern. Das I-Tüpfelchen war dann als JP selbst angefahren kam mit seinem m4 und mir knapp 5min seiner Freizeit geschenkt hat. :bananadancer2: Ich kann ein Besuch während der Öffnungszeiten empfehlen.

Einfach mal anrufen oder eine Email schreiben. Denke das man da auch so einen netten Kontakt hat.
 

Neueste Beiträge

Oben