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Moin, mein RS hat ab Kauf eine Wolf Aga ab Kat verbaut.
Brummelt etwas tiefer als Serie, auch im Innenraum aber ist mir persönlich etwas zu leise :ugly:
Ich dachte an eine 3" DP/200 zeller Kat-Kombi von HG-Motorsport und eventuell später eine Klappe zu verbauen :cooler:
Was würdet ihr sagen/machen? :nixweiss:
 
also ich lasse mir auch ne klappe einbauen,wenn mich die bullx nicht zufrieden stellt.ich werde euch auf dem laufenden halten.


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Hallo

Ich bin ja neu hier in dem Forum und nenne seit letzten Mittwoch einen RS mein Eigen. Jetzt hab ich Soundtechnisch zwei Probleme. Erstens ist er mir im Innenraum zu leise und zweitens knallts kaum bis garnicht. (Alles Serie)
Wollte mir die 3" DP/Kat Kombi holen, bringt die was? Also vom Sound her? Habe bisher nur ein Video gefunden mit Original AGA und der Kombi, allerdings mit MSD-Ersatz(Den würd ich dann doch drin lassen wollen)
Die DP/KAT-Kombi werde ich mir auf jedenfall zulegen, wollte nur mal im Vorfeld wissen was man da vom Sound/Knallen her erwarten kann. Wie gesagt, der Rest ist alles Serie.
 
Ich kanns nur immer wieder wiederholen. Setzte mal jemanden dem ihr vertraut ans Steuer und lasst den mit Serienaga und 4000+ rpm an euch vorbeizischen. Die ist auch schon ordentlich laut obwohl man das im Innenraum überhaupt nicht vermutet.


Grüße
der Gamble
 
Stimmt. Meine Nachbarn sagen mir immer sie bekommen Gänsehaut wenn ich vorbei fahre... :ugly:
Sie Freuen sich aber trotzdem auf meine neue.
Schlecht ist die Originale nicht! Nur wenn man es Knalliger Blubbernder und einfach Brachialer möchte dann ist der Griff zur neuen Aga die einem eben zuspricht kein Fehler :thumbs-up_new:
:prost:
 
Ich denke mal die 3,5 Zoll erfüllt ihren Sinn erst wirklich bei großen Leistungsstufen,lasse mich aber gerne korrigieren.

Die originale Aga hat den gewissenen Touch. Sagt mir mal ein Auto in dieser Preis/Leistung-Region,der so brachial klingt. Das Fauchen ist einfach genial,ich fahre momentan auch original rum und sogar mit der hat man seinen Spaß im Tunnel. Die meisten Aga's wie Milltek,Bull-X und wie sie alle heißen, nehmen mMn. das extreme Fauchen der originalen Aga fast komplett weg (Was kein Negativpunkt für mich ist,ich fahre selbst die Milltek Ultimate+ BullX DP/200Zeller im Sommer). Dafür punkten diese Aga's einfach mit dem absoluten Ohrgasmus. Egal,was man macht,unser 5 Zylindersound kriegt man nicht zerstört,er ist in seiner jeweiligen Art 1A. :bravo: :thumbs-up_new:

@ sane-o-matic

Mit der Downpipe+Kat machst du nur Gutes,der Lader dankt es dir. Knallen wird das Auto damit schon,wenn du allerdings richtig Krawall willst,würd ich auch noch was ab Kat machen und eine andere Software. Die originale CL (sofern dein Softwarestand aktuell ist) ist nicht bekannt,dass sie an jeder Ecke knallt.


mfg
 
@ Gary

So wie es Whitey geschrieben hat ist es komplett richtig.
Nur ich Fahre jetzt mit der Bluefin Stufe 2. Es ist möglich das ich bald die 4er Stufe oben habe. Ist aber noch nicht sicher.
Revo Reizt mich auch. Und da macht die 3,5 Zoll Anlage sicher sinn. Ich mag dann nicht 2 mal Geld ausgeben und darum gleich die 3,5 Zoll Anlage.
Wenn man Serie unterwegs ist oder nur eine kleine Software Stufe oben hat reicht eine 3 Zoll Downpipe vollkommen aus.
:prost:

@ Whitey....

Milltek Ultimate = Ohrgasmus = Da hast sowas von recht :ugly: :thumbs-up_new:
:waffe16: :waffe16: :fordrs:
 
Ich denk mal bis 400 PS sind die 3" sogar machbar auf Dauer. Aber das ist jetzt nur rein logisch rausgedacht..da hier viele die 400 PS fahren mit einer 3" Anlage!


mfg
 
ja ich kann auch mit der Serien Anlage 400 Ps Fahren....Nur ist das echt nicht zu Empfehlen.
Für das Material ist die 3,5 Zoll Anlage sicher kein Nachteil schon ab Serie. Eher dem Geldbeutel...
Darum Greift man zur Billigeren 3 Zoll Anlage die im Unteren PS Bereich das Selbe bringt.
Nur für die Leute die noch nicht wissen wo sie hin wollen 400 Ps Aufwärts denen kann ich nur raten gleich die 3,5 Zoll Anlage zu Kaufen.
:prost:
 
Ich fahre auch keine 3,5 Zoll... Und weil ich auf das Fauchen stehe.. auch noch den Serien Endtopf.. eine 3 Zoll DP ..einen HJS 200 Zeller .. Und ein Fox VSD Ersatzrohr... Mit der Gasa Tec Stufe 5 ... Und das reicht... und es knallt auch sehr ordentlich ;-)
Ich finde das viele ..andere Endtöpfe.. einfach bei ca 130 km h zu doll drönen..
 
Man muss auch unterscheiden wie man den RS Bewegt...
Meiner ist ein Schönwetter RS. Muss nicht zu Arbeit mit ihm Fahren oder lange Strecken.
Da ist das dann sehr leicht zu verkraften wenn es im innen raum lauter wird. Das will ich ja :ugly:
Soundcomposer zu stoppeln und Gemma :ugly:
 
Das stimmt,für die Leistung reicht eigentlich schon eine Downpipe und der Kat. :thumbs-up_new:

Aber ich weiss nicht,ob der ESD so dröhnt. Ich hatte anfangs die Bull-X mit EG,logischerweise war das Dröhnen eher gering im Innenraum.

Nach einer Zeit wurde dann ein MSD-Ersatz verbaut,das Teil hat anschliessend so abartig gedröhnt im Innenraum auf der AB,da ist die Milltek Ultimate sogar besser,denn die kann man bei Normalfahrt völlig "dröhnungsfrei" im Innenraum fahren.

mfg
 
In Verbindung mit meinem Serien Endtopf .. dröhnt meiner auch nicht.. sonst würde ich bekloppt.. dröhnen geht gar nicht..
 
Danke Frank, deine Kommentare haben mir sehr weitergeholfen :thumbs-up_new:
Werde dann erstmal schaun das die Dp/Kat-Kombi drunter kommt und dann bei Bedarf den VSD rausschmeissen.
Mit dem VSD-Ersatz hatte ich so meine Bedenken..hatte bei meinem ST auch eins drunter und das war der Inbegriff von Dröhnen...ging garnicht!
 
ich fahre seit heute die bullx streetline ab turbo..das teil ist absolut das geld wert!!!
thorsten von ps-motorsport ist auch mega kompetent und sehr freundlich!!topp mann!!!
vielen dank!!


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