Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich persönlich finde es viel Geld für eine Anlage,die nicht wirklich lauter als Serie ist.Ich hatte damals 1200 oder so bezahlt.

Wenn du natürlich ne Anlage mit EG willst,bist du mit der Bull-X am besten aufgehoben!

Mfg
 
Für den Motor lohnt es sich ungemein, tolle Entlastung für den Turbo, besserer Lauf beim Motor inklusive einiger PS - absolut empfehlenswerte Investition

für den Sound lohnt es kaum, weil natürlich die Bull-X mit EG Lautstärkevorschriften einhalten muss, es klingt schon etwas voller, bassiger als das Original, aber nicht soooo geil wie Anlagen ohne TÜV - dafür kannst du bei der Rennleitung entspannt bleiben ....
 
boerniRS schrieb:
Für den Motor lohnt es sich ungemein, tolle Entlastung für den Turbo, besserer Lauf beim Motor inklusive einiger PS - absolut empfehlenswerte Investition

für den Sound lohnt es kaum, weil natürlich die Bull-X mit EG Lautstärkevorschriften einhalten muss, es klingt schon etwas voller, bassiger als das Original, aber nicht soooo geil wie Anlagen ohne TÜV - dafür kannst du bei der Rennleitung entspannt bleiben ....

und sie sieht dazu noch schick aus :D
 
Mit der Bull-X machst du sicherlich nichts falsch, Qualität ist 1A. Kundenservice der Firma HG-Motorsport ist ebenfalls spitze. Was mich einerseits verwirrt, gestern noch war die die EG-Betriebserlaubnis egal und nun möchtest du doch eine? :nixweiss: Für das gleiche Geld bekommst du auch ne Milltek Ultimate Race mit Sportkat, die kann ich dir wärmstens empfehlen. Lauter als die Bull-X :thumbs-up_new:

Hat eigentlich jemand ne Aga von F-Town?? Die fertigen ja für jedes Fahrzeug Aga's an und sind klanglich so wie qualitativ das Nonplusultra...
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? http://www.compactsportscars.de/automarke/ford/ford-focus-rs-ab-2009/abgasanlagen/abgasanlage-ab-kat/bull-x.html
Außer der Preis und die Endtöpfe?
 
wie boerni es mir erklärte: die highline wurde wig geschweißt und poliert...streetline nicht.

@maiki
mir war die EG noch nie egal??
ich will nur eine mit EG..du musst mich verwechseln :D
 
ich habe die aktuellen Y-Style - Anlagen von Bull-X gemeint - es gibt eigentllich nur mehr die - die mit einem ESD ist alt (und bei deinem link wohl auch deswegen extra günstig)

alle Bull-X für den RS haben jetzt zwei Endtöpfe- streetline und highline, Unterschied liegt in der Verabeitungsqualität, vom Sound her gleich
 
shoX schrieb:
wie boerni es mir erklärte: die highline wurde wig geschweißt und poliert...streetline nicht.

@maiki
mir war die EG noch nie egal??
ich will nur eine mit EG..du musst mich verwechseln :D


Sorry, mein Fehler... :DX: Also wie gesagt, Bull-X mit Sportkat :thumbs-up_new: Machste nix falsch...
 
Ich habe gestern meine BullX Y-stlye Streetline bekommen, die ich letzte Woche bestellt habe.
Heute angebaut und bin sehr zufrieden.
Ich finde sie etwas lauter als die alte BullX mit nur einem Endtopf.
Der Sound kommt auf Videos einfach nicht rüber (bei fast allen aga`s), aber wenn man davor steht klingt sie sehr gut
 
Die Bull-X mit den 2 Töpfen soll minimal lauter sein als 1 ESD,ansonsten gleich.


mfg :thumbs-up_new:
 
Also so langsam wird die Bull X Immer Sympathischer für mich...
Wenn ich ab Turbo Alles 3 Zoll mit EG Umbaue und dann eine VSD-Attrappe für die BULLX Anlage merkt das nicht so leicht ein Polizist..
Denn ist ja alles mit EG :fuck2: Naja Fast.....
Und der Sound müsste dann auch was hergeben :prost:
 
Ich denk mal,dass die EG auch flöten ist,sofern du was an der Anlage änderst. oder?

Ich hatte die Bull-x komplett in3" ohne VSD;

[video]https://www.youtube.com/watch?v=aRcZlSiTI-o[/video]

Auf jeden Fall kann man alles,was EG hat,miteinander verbauen,so hat mir das der Mann von HG damals gesagt. :thumbs-up_new:

mfg
 
Also diese Empfehlerei kann man jetzt noch 10 Seiten so weiterführen und kommt trotzdem zu keinem Ergebnis. Man bekommt hier zwar viele gut gemeinte Ratschläge aber diese sind ja verständlicherweise alle subjektiv. Ob man mit dem Klang einer AGA am Ende zufrieden ist, kann man also nur selbst entscheiden, ähnlich wie die ebenfalls beliebte Frage:"Kann ich mir einen RS im Unterhalt leisten oder nicht?"



Es gibt ja als Grobeinteilung für eine RS Aga drei Kategorien: Aga'en ohne Tüv, Aga'en die man irgendwie eingetragen bekommt und Aga'en mit EG

Als erstes muss man sich also fragen: "Wie egal ist es mir ob ich damit erwischt werde oder nicht?"

Ist es total egal, hat man die volle Bandbreite der Aga'en zur Auswahl.

Will man eine Aga die einer oberflächlichen Betrachtung und einem Blick in den Fahrzeugschein stand hält, nimmt man eine die "eingetragen" werden kann. Allerdings wage ich mal frech zu behaupten, dass kaum eine dieser Eintragungen einer genaueren Überprüfung stand halten würde.

Will man nun unbedingt was anderes, aber die o.g. Varianten sind einem zu unsicher, bleiben nur noch die EG Varianten über. Sogar hier sollte man im Hinterkopf behalten: Auch die könnten, wenn sie zu laut werden mit der Zeit, nicht mehr zulässig sein, was sogar theoretisch mit der Serienanlage passieren könnte.

Das einzige was man hier also an Tips bekommen kann ist, was es für Anlagen gibt in dem Bereich für den man sich entscheidet.

Ist man so weit gekommen, macht es eigentlich nur noch Sinn, sich die entsprechenden Anlagen live anzuhören, da der Klang in seiner vollständigen Charakteristik durch eine Aufnahme kaum wiederzugeben ist.

Hat man die Möglichkeit nicht, kann man sich über besagte Aufnahmen einen ersten Eindruck erlauschen. Das Ergebnis in natura kennt man dann allerdings immer noch nicht.

Ich persönlich würde dabei jedoch am Ende nicht auf Empfehlungen sondern nur auf meine eigenen Ohren vertrauen, weil ich ja nie weiß ob ich den selben Geschmack habe. Dafür wäre es mir dann doch zu viel Geld. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.


Grüße
der Gamble
 
Also Whitey ich Glaub ich hab meine Gefunden.:)
Alles in 3Zoll 200er Kat VSD Atrappe und die Bull X. Das ist mir schon Klar das die Betriebserlaubnis dann wieder Erlischt wenn nur ein Teil keine EG hart.
Aber der Sound ist was ich Raushören kann Topp und wenn ich Aufgehalten werde dann ist alles Original. :prost: Naja Fast das Fällt nicht auf.
 
Genau,das Dröhnen ist nur stärker als zB bei der Millek.

So,ich glaube,dass wir nun mittlerweile die groben Anlagen alle durchhaben,im Endeffekt hilft nur eine Live-Hörprobe,Geschmäcker sind ja verschieden!:)

Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben