Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anlagen mit Tüv sind in der Regel viel leiser als Anlagen ohne Tüv.


Zur HU bau ich einfach um..und das aufm Wagenheber und Böcken. Das geht beim RS wunderbar, in ner 3/4 -1 Stunde hat man die gesamte Aga gewechselt.


Was man zur Polizei sagt? Hm..die war so drunter,als ich das Auto gekauft habe. :mrgreen:

mfg
 
Whitey schrieb:
Anlagen mit Tüv sind in der Regel viel leiser als Anlagen ohne Tüv.


Zur HU bau ich einfach um..und das aufm Wagenheber und Böcken. Das geht beim RS wunderbar, in ner 3/4 -1 Stunde hat man die gesamte Aga gewechselt.


Was man zur Polizei sagt? Hm..die war so drunter,als ich das Auto gekauft habe. :mrgreen:

mfg

Bei der originalen Aga machst du da beim abgeflexten teil dann einfach wieder ne Klemmschelle drum oder wie hast du das gemacht ? :)
 
So sieht es aus. Das sind breitere Schellen,wo man die geflexten Teile einfach nur reinschieben braucht.

http://mg-rover-teile.de/media/images/popup/auspuffschellezub.JPG

Das geht aber warscheinlich nur,wenn man über der Achse zerschnitten hat. Schneidet man sofort am ESD weg,wirds schwer.

DP und Kat kann man in einem Stück demontieren,sprich die 3 Schrauben am Lader und die beiden Schrauben hinterm Kat. Da muss lediglich die Strebe
abgeschraubt werden,aber das ist ja kein Problem.

Dann klappt das wunderbar.. Abends Aga gewechselt,nächsten Morgen HU und mittags wieder umgeschraubt.
Klar,man muss es gerne machen.... :D

mfg
 
Das wäre mir viel zu blöd :irre:

Gut es ist ja nur einmal alle 2 Jahre aber trotzdem.... da such ich mir lieber ein Prüfer der darüber hinweg sieht. So ne Aga tut schließlich keinem weh.
 
Whitey schrieb:
So sieht es aus. Das sind breitere Schellen,wo man die geflexten Teile einfach nur reinschieben braucht.

http://mg-rover-teile.de/media/images/popup/auspuffschellezub.JPG

Das geht aber warscheinlich nur,wenn man über der Achse zerschnitten hat. Schneidet man sofort am ESD weg,wirds schwer.

DP und Kat kann man in einem Stück demontieren,sprich die 3 Schrauben am Lader und die beiden Schrauben hinterm Kat. Da muss lediglich die Strebe
abgeschraubt werden,aber das ist ja kein Problem.

Dann klappt das wunderbar.. Abends Aga gewechselt,nächsten Morgen HU und mittags wieder umgeschraubt.
Klar,man muss es gerne machen.... :D

mfg

Ja genau die meinte ich :thumbs-up_new:

Ich wechsel meine ja nur ab kat :freu2:
Da kann beides drin bleiben.
 
FoST1899 schrieb:
Das wäre mir viel zu blöd :irre:

Gut es ist ja nur einmal alle 2 Jahre aber trotzdem.... da such ich mir lieber ein Prüfer der darüber hinweg sieht. So ne Aga tut schließlich keinem weh.

Dann kennst du noch keine Venom Range :lachtot:
 
Also unsere Polizei ist da nicht so Streng...Sind alle Motorsport Interessierte.
Ganz anders wenn man dafür zu viel Getrunken hat. Und das finde ich auch zurecht.
Es kommt eben auch immer drauf an wie man in den Wald Hinein Schreit.

Macht es sinn bei der Anlage was ich gepostet habe noch eine VSD Ersatzrohr zu Montieren oder ist der Sound ohne schon Akzeptabel?
 
Brauch ich nicht zu kennen. Für mich gibt nix besseres wie eine Milltek non res Decat. Venom = Nur Blechkrach kein Sound. Kann jemand fahren der aus der Generation "Golf 3 und Löcher in den Auspuff rein hauptsache krach" stammt. JP und Sid stammen sicher aus diesem Verein. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, gäb es entweder ne ICP mit Klappe, Mongoose (keine Section) oder wieder ne Milltek. Aber das ist Geschmack und jedem gefällt etwas anderes.
 
Haha du bist ein Held :lachtot: . Ein Auspuff der aus einem Rohr vom Turbo nach hinten besteht kann sich nur nach Blech anhören und das mag ich nicht. Außerdem kenn ich die Anlage nur von nem 6er Golf R. Bei nem RS noch nie gehört aber besser wirds nicht....
 
Ich kenne sie leider nicht und darum wollte ich nur grob wissen ob sie sich ohne VSD besser anhört.
Sie müsste sich ja auch mit VSD gut anhören...Denke ich mir halt. Hab leider keine Chance sie mir wo live anzuhören.
 
Mozll schrieb:
Ich kenne sie leider nicht und darum wollte ich nur grob wissen ob sie sich ohne VSD besser anhört.
Sie müsste sich ja auch mit VSD gut anhören...Denke ich mir halt. Hab leider keine Chance sie mir wo live anzuhören.

Ich würde sie so lassen ohne VSD. Aber das muss jeder selber wissen....
 
Meiner Meinung nach hört man schon extremen Unterschied,wenn der VSD drin oder raus ist.

Habe letztens von ner Stage 2 auf Original umgeswitcht,da hört man die Milltek fast garnicht bei normaler Fahrt.

Hätte ich nicht gedacht,was die Software doch für nen Unterschied macht,soundtechnisch.


mfg
 
Danke euch jedenfalls!
Ich Bestell mir das VSD Ersatzrohr einfach mit....Ob ich dann mit oder ohne Fahre das wird sich zeigen. :prost:
 
FoST1899 schrieb:
Haha du bist ein Held :lachtot: . Ein Auspuff der aus einem Rohr vom Turbo nach hinten besteht kann sich nur nach Blech anhören und das mag ich nicht. Außerdem kenn ich die Anlage nur von nem 6er Golf R. Bei nem RS noch nie gehört aber besser wirds nicht....

:lachtot:

Genau nur ein Rohr,andere Auspuffanlagen funktionieren ja anders :DX:
Übrigens nen VSD hat sie auch noch ;)
 
ich glaub, ich fahre solange die serienanlage bis sie wegrostet.
das geht bei ford ja eigentlich recht schnell.

außerdem sind erstmal winterreifen dran..
 

Neueste Beiträge

Oben