Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte jetzt mal eine wichtige Frage (zumindest für mich) an euch.

Ich würde gerne den Sound von dem JP-Performance Video bei Youtube erreichen, allerdings nur mit einer Anlage ab Kat ohne jegliche anderen Veränderungen.

Mit welcher Anlage schaffe ich das am ehsten, was meint ihr?

Der Mongoose Selcetion 59 ab Kat oder der Cobra Venom ab Kat?

Gruß Sven :winken:
 
Bin mal mit jemanden mitgefahren der die Section59 ab Kat drunter hatte. Ich selber hab sie auch drunter ab Turbo und ich finde die hört sich ganz anders an wie das von JP. Die Section ist meiner Meinung nach viel Dumpfer, weniger blechernt...
 
m-stirpel schrieb:
Bin mal mit jemanden mitgefahren der die Section59 ab Kat drunter hatte. Ich selber hab sie auch drunter ab Turbo und ich finde die hört sich ganz anders an wie das von JP. Die Section ist meiner Meinung nach viel Dumpfer, weniger blechernt...

Und wie ist die ab Kat?
Manche sagen ja die sei kaum lauter als die Serienanlage 8O
 
Wie wäre es mit einer Milltek Ultimate ab Kat?

[video]https://www.youtube.com/watch?v=nuo4McB6XwA[/video]

Mfg
 
SvenRS schrieb:
Ich hätte jetzt mal eine wichtige Frage (zumindest für mich) an euch.

Ich würde gerne den Sound von dem JP-Performance Video bei Youtube erreichen, allerdings nur mit einer Anlage ab Kat ohne jegliche anderen Veränderungen.

Mit welcher Anlage schaffe ich das am ehsten, was meint ihr?

Der Mongoose Selcetion 59 ab Kat oder der Cobra Venom ab Kat?

Gruß Sven :winken:
Ich glaube Du solltest Dich erst noch weiter informieren. Der Rotz von JP ist mit keiner gescheiten AGA gleichzustellen
und die beiden die Du aufgezählt hast sind mitunter das heftigste was es für den RS gibt.
Darum hör Dir erst mal eins, zwei Anlagen live an und entscheide dann.
 
SvenRS schrieb:
Ich hätte jetzt mal eine wichtige Frage (zumindest für mich) an euch.

Ich würde gerne den Sound von dem JP-Performance Video bei Youtube erreichen, allerdings nur mit einer Anlage ab Kat ohne jegliche anderen Veränderungen.

Mit welcher Anlage schaffe ich das am ehsten, was meint ihr?

Der Mongoose Selcetion 59 ab Kat oder der Cobra Venom ab Kat?

Gruß Sven :winken:
Kauf dir die KMS Thunderstorm, und du hast, was du suchst.
Aber gegen Dröhnen etc.solltest du bei all deinen aufgezählten Anlagen immun sein :D
 
jUleZ schrieb:
SvenRS schrieb:
Ich hätte jetzt mal eine wichtige Frage (zumindest für mich) an euch.

Ich würde gerne den Sound von dem JP-Performance Video bei Youtube erreichen, allerdings nur mit einer Anlage ab Kat ohne jegliche anderen Veränderungen.

Mit welcher Anlage schaffe ich das am ehsten, was meint ihr?

Der Mongoose Selcetion 59 ab Kat oder der Cobra Venom ab Kat?

Gruß Sven :winken:
Kauf dir die KMS Thunderstorm, und du hast, was du suchst.
Aber gegen Dröhnen etc.solltest du bei all deinen aufgezählten Anlagen immun sein :D


Bist du dir sicher, hab gehört das ist die abartigeste Anlage für den RS die du kaufen kannst 8O

Würde die Cobra Venom nicht reichen? Was meinst du? :confused2:

Gruß :winken:
 
Milltek Ultimate Race, viel lauter als Serie, lauter als die Mod. von JP und auch eintragbar. Klang ist gifitig, 5 Zylinder Klang kommt schön rüber. :thumbs-up_new: Ich persönlich würde dir von der Section 59 und der Cobra abraten. Die ist nur laut und klingt nicht.Gibt zwar keine Punkte mehr, aber Stress haste trotzdem wenn man dich erwischt. Die ICP Anlage hat auch noch nen verdammt schönen Klang :liebhab: Hinzukommt, dass diese Anlage ebenfalls eintragbar ist.
 
Maiki92 schrieb:
Milltek Ultimate Race, viel lauter als Serie, lauter als die Mod. von JP und auch eintragbar. Klang ist gifitig, 5 Zylinder Klang kommt schön rüber. :thumbs-up_new: Ich persönlich würde dir von der Section 59 und der Cobra abraten. Die ist nur laut und klingt nicht.Gibt zwar keine Punkte mehr, aber Stress haste trotzdem wenn man dich erwischt. Die ICP Anlage hat auch noch nen verdammt schönen Klang :liebhab: Hinzukommt, dass diese Anlage ebenfalls eintragbar ist.

Ich hätte eventuell noch dazu sagen sollen das meine Grenze bei 600-700 Euro liegt und die Milltek ist schon ein ganzes Stück teurer :cry:

ist die Section 59 ab Kat auch schon so laut?
Dachte immer die ist mir fast zu leise aufgrund der Videos bei Youtube 8O

Die eintragung spielt keine Rolle bei meiner Entscheidung, die ist mir mehr oder weniger egal :DX:

Gruß :winken: :winken:
 
SvenRS schrieb:
Maiki92 schrieb:
Milltek Ultimate Race, viel lauter als Serie, lauter als die Mod. von JP und auch eintragbar. Klang ist gifitig, 5 Zylinder Klang kommt schön rüber. :thumbs-up_new: Ich persönlich würde dir von der Section 59 und der Cobra abraten. Die ist nur laut und klingt nicht.Gibt zwar keine Punkte mehr, aber Stress haste trotzdem wenn man dich erwischt. Die ICP Anlage hat auch noch nen verdammt schönen Klang :liebhab: Hinzukommt, dass diese Anlage ebenfalls eintragbar ist.

Ich hätte eventuell noch dazu sagen sollen das meine Grenze bei 600-700 Euro liegt und die Milltek ist schon ein ganzes Stück teurer :cry:

ist die Section 59 ab Kat auch schon so laut?
Dachte immer die ist mir fast zu leise aufgrund der Videos bei Youtube 8O

Die eintragung spielt keine Rolle bei meiner Entscheidung, die ist mir mehr oder weniger egal :DX:

Gruß :winken: :winken:

Moin Sven,

aus welcher Ecke kommst du? Da gibt es bestimmt verschiedene die dir ihre mal Live vorführen können.
600-700 € ist nicht gerade viel und für den Kurs wirst du nicht die beste Qualität bekommen.
Hast du schon eine DP und Sportkat? Sonst solltest du darüber nachdenken ist nur gut fürs Auto.

Wenn du nur nach Klang gehen willst, keine Geld ausgeben möchtest und dir der TÜV scheiß egal ist, dann nimm deine Originale und räum sie leer.
 
Markus RS95 schrieb:
SvenRS schrieb:
Maiki92 schrieb:
Milltek Ultimate Race, viel lauter als Serie, lauter als die Mod. von JP und auch eintragbar. Klang ist gifitig, 5 Zylinder Klang kommt schön rüber. :thumbs-up_new: Ich persönlich würde dir von der Section 59 und der Cobra abraten. Die ist nur laut und klingt nicht.Gibt zwar keine Punkte mehr, aber Stress haste trotzdem wenn man dich erwischt. Die ICP Anlage hat auch noch nen verdammt schönen Klang :liebhab: Hinzukommt, dass diese Anlage ebenfalls eintragbar ist.

Ich hätte eventuell noch dazu sagen sollen das meine Grenze bei 600-700 Euro liegt und die Milltek ist schon ein ganzes Stück teurer :cry:

ist die Section 59 ab Kat auch schon so laut?
Dachte immer die ist mir fast zu leise aufgrund der Videos bei Youtube 8O

Die eintragung spielt keine Rolle bei meiner Entscheidung, die ist mir mehr oder weniger egal :DX:

Gruß :winken: :winken:

Moin Sven,

aus welcher Ecke kommst du? Da gibt es bestimmt verschiedene die dir ihre mal Live vorführen können.
600-700 € ist nicht gerade viel und für den Kurs wirst du nicht die beste Qualität bekommen.
Hast du schon eine DP und Sportkat? Sonst solltest du darüber nachdenken ist nur gut fürs Auto.

Wenn du nur nach Klang gehen willst, keine Geld ausgeben möchtest und dir der TÜV scheiß egal ist, dann nimm deine Originale und räum sie leer.

Ich komme aus Baden-Württemberg nähe Bodensee :)
Nein bei mir ist noch alles Serie sonst, sprich keine DP oder Sportkat.

Ich hab jetzt diese hier im Auge was meint ihr dazu?

http://www.racing-fever.de/mongoose-rennsportabgasanlage-ab-kat-clone.html

Gruß :winken:
 
nur für den Klang ist die Originale AGA mit VSD-Ersatzrohr ziemlich gut, der meiste Klang wird im VSD gekillt, der ESD macht nicht mehr gar so viel aus - den kann man lassen

für´s Auto noch gut - eine Downpipe mit Sportkat - dann VSD-Ersatzrohr und danach den ESD einfach lassen - kostengünstig top für den Motor und wirklich guter Klang ....
 
Dann kommst du auch inetwa auf deine Preisvorstellung. Downpipe um die 250-300 euro,200zeller Kat 350 euro(ohne irgendwas), und halt ein vsd Rohr für 150-200 euro.

Mfg
 
Ich hab mich jetzt für die entschieden

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1918_auspuff-anlage-ab-kat-mongoose-typ-section-59.html

Bi nsehr gespannt auf den Sound :DX:
 
Hallo ihr! :prost:

Hab vor mir diese http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p146_auspuff-anlage-ab-turbo-mit-sportkat-milltek.html zu Kaufen...
Ist sie empfehlenswert? Oder gibt es besseres?
Mir ist der Sound was rauskommen soll genau so wichtig wie der größere Durchmesser der Rohre.
Danke für eure Hilfe!
 
Milltek ist 1A!

Ob es was "besseres" gibt,kann dirnur dein Ohr sagen.

Ich hatte vor meiner Milltek die Bull-X drunter,mit deren Aga ich ebenfalls sehr sehr zufrieden war,allerdings in der Klangcharakteristik nicht zu vergleichen ist.

Mfg
 
die frage ist jetzt mal an die leute, die so ne anlage OHNE tüv drunter haben...
wie macht ihr das, wenn ihr zur HU müsst...??

was erzählt ihr den lieben hilfsbereiten polizisten bei einer verkehrskontrolle??

das würde mich schon mal brennend interessieren...
ich spiele auch mit dem gedanken eine andere AGA zu kaufen...aber 1800 oder über 2000€ ausgeben und nachher streß mit dem tüv oder polizei zu haben, ist es mir nicht wert.

sind die anlagen MIT tüv sehr viel "leiser" wie die ohne?
 

Neueste Beiträge

Oben