Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Hatte nicht einer erwähnt dass wir bis mitte Januar abwarten sollen, da würde angeblich was passieren, angeblich nicht nur Soft- sondern auch Hardware!

War glaub ich kein Geringerer als Guido! ;)

Weiß aber nicht ob er es ernst gemeint hat oder ob es zum Spaß gesagt wurde. Vertraue ihm da einfach mal.


Mit sowas macht man keine Spässe :thumbs-down_new: deshalb glaub ich ihm auch mal :thumbs-up_new:
 
ynnor82 schrieb:
Scream1984 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Hatte nicht einer erwähnt dass wir bis mitte Januar abwarten sollen, da würde angeblich was passieren, angeblich nicht nur Soft- sondern auch Hardware!

War glaub ich kein Geringerer als Guido! ;)

Weiß aber nicht ob er es ernst gemeint hat oder ob es zum Spaß gesagt wurde. Vertraue ihm da einfach mal.


Mit sowas macht man keine Spässe :thumbs-down_new: deshalb glaub ich ihm auch mal :thumbs-up_new:

Vielleicht meldet er sich diesbezüglich ja nochmal kurz zu Wort ohne Details zu verraten. Quasi ein Insider Statement! :thumbs-up_new:
 
Moin,

es kommt noch eine Softwareversion, dass weiß ich 100%. Von Hardware weiß ich nichts.


Cu
Frank
 
Guido Ellmer schrieb:
ich mache mit sowas keine Späße, einfach mal abwarten :)
Wenn das so ist wie du sagst,dass was ende Januar kommt, hat das dann mein RS schon, denn meiner wird sicher erst anfang Februar kommen...
Bist natürlich kein Hellseher, aber wäre es denn wahrscheinlich?

Gruß
 
danmo schrieb:
Also ich will ja nix sagen, aber ...
Jeder der mit 95 Oktan Sprit auf einen Leistungsprüfstand fährt, kann sich kanpp 16PS (5%) zu seinem Ergebnis addieren.

Der RS ist mit 98 Oktan Sprit homologiert worden, kann aber natürlich mit 95er Sprit gefahren werden.
Mit 95 Oktan wird er so gut wie nie 305 PS erreichen... :p

Rechtsanwalt hin oder her.. :)

hallo du spezialist!
6000 km und 100 oktan sprit im tank.
ich sag ja, viel gerede!
 
Na dann mach denen mal richtig Dampf, damit sich bei Ford wegen der Leistung endlich mal was bewegt.
 
Ihr wisst dass ich mich immer für euch einsetze, aber so langsam kommt mir es doch etwas komisch vor. :(

Ford hat mehrere Software Updates gemacht. Alle die das letzte Update auf dem Steuergerät können zufrieden sein: mehr Drehmoment als im Prospekt steht und nur ein paar PS weniger. Klar, die PS fehlen gerade bei Erreichen der Topspeed. Aber Bums hat der Wagen inzwischen ohne Ende.

Ich behaupte folgendes:
Diejenigen die das Auto einfach so fahren wie er ist wird´s kaum stören. Die meisten davon fahren auch nie auf einen Prüfstand bzw. hätten es nie gemacht wenn ihr sie nicht verrückt gemacht hättet.
Die Freaks (zu denen ich auch gehören würde) die sowieso mehr Leistung rausholen möchten sollte es auch nicht stören denn egal ob der Wagen 285, 305 oder 350 PS ab Werk hätte: sie würden trotzdem alle Maßnahmen ergreifen um noch mehr Leistung zu haben. ;)

Ich werde im neuen Jahr nochmal nachfragen, aber die Atwort wird ohnehin sehr politisch ausfallen...
 
focusmaniac schrieb:
Ihr wisst dass ich mich immer für euch einsetze, aber so langsam kommt mir es doch etwas komisch vor. :(

Ford hat mehrere Software Updates gemacht. Alle die das letzte Update auf dem Steuergerät können zufrieden sein: mehr Drehmoment als im Prospekt steht und nur ein paar PS weniger. Klar, die PS fehlen gerade bei Erreichen der Topspeed. Aber Bums hat der Wagen inzwischen ohne Ende.

Ich behaupte folgendes:
Diejenigen die das Auto einfach so fahren wie er ist wird´s kaum stören. Die meisten davon fahren auch nie auf einen Prüfstand bzw. hätten es nie gemacht wenn ihr sie nicht verrückt gemacht hättet.
Die Freaks (zu denen ich auch gehören würde) die sowieso mehr Leistung rausholen möchten sollte es auch nicht stören denn egal ob der Wagen 285, 305 oder 350 PS ab Werk hätte: sie würden trotzdem alle Maßnahmen ergreifen um noch mehr Leistung zu haben. ;)

Ich werde im neuen Jahr nochmal nachfragen, aber die Atwort wird ohnehin sehr politisch ausfallen...

Also ich wäre schon wirklich sehr zufrieden wenn der Wagen unten rum nochmal etwas mehr Drehmoment hätte und er zumindest sehr nah an die 305 PS käme. Ob es am Ende jetzt 298 oder 300 PS sind würde mich dann garnicht mal so sehr stören aber 280 PS halte ich auch für ein bißchen zu wenig! Natürlich wäre es am schönsten wenn der Wagen mindestens echte 305 PS hätte oder sogar eventuell nach oben streuen würde (Achyles scheint da ja eine Ausnahme zu sein). Was mir allerdings auch sehr wichtig wäre ist das die Langlebigkeit gegeben ist! Von daher hoffe ich das im Januar (so wie Guido es angedeutet hat) nochmals einige Verbesserungen vorgenommen werden.
 
Was ich so mitbekommen haben übertreffen alle RS mit der aktuellen Software die 440 NM Drehmoment. Und Drehmoment macht den Fahrspaß aus. Mein nächster wird auf jeden Fall auch ein Turbo, wenn´s auch nicht für einen RS reichen wird.
 
focusmaniac schrieb:
Was ich so mitbekommen haben übertreffen alle RS mit der aktuellen Software die 440 NM Drehmoment. Und Drehmoment macht den Fahrspaß aus. Mein nächster wird auf jeden Fall auch ein Turbo, wenn´s auch nicht für einen RS reichen wird.

Und im Januar oder demnächst irgendwann gibts ja wohl ne weitere Software (Info von Speedbuster). Mal sehen was diese dann optimiert.
 
focusmaniac schrieb:
Was ich so mitbekommen haben übertreffen alle RS mit der aktuellen Software die 440 NM Drehmoment. Und Drehmoment macht den Fahrspaß aus. Mein nächster wird auf jeden Fall auch ein Turbo, wenn´s auch nicht für einen RS reichen wird.


Hey,

Du hast recht, aber das komische ist das Du zum Händler fahren kannst und nachdem er ein Update aufgespielt hat und er das IDS wieder anschließt es sofort wieder nach einem Update schreit und das kannst Du beliebig oft machen, das kann doch auch nicht in Ordnung sein, das IDS müßte doch erkennen das die aktuelle Software auf dem Steuergerät ist!
Irgendwie ist das alles sehr komisch, aber laßt uns mal abwarten was im Januar alles kommt
 
golf216vau schrieb:
focusmaniac schrieb:
Was ich so mitbekommen haben übertreffen alle RS mit der aktuellen Software die 440 NM Drehmoment. Und Drehmoment macht den Fahrspaß aus. Mein nächster wird auf jeden Fall auch ein Turbo, wenn´s auch nicht für einen RS reichen wird.


Hey,

Du hast recht, aber das komische ist das Du zum Händler fahren kannst und nachdem er ein Update aufgespielt hat und er das IDS wieder anschließt es sofort wieder nach einem Update schreit und das kannst Du beliebig oft machen, das kann doch auch nicht in Ordnung sein, das IDS müßte doch erkennen das die aktuelle Software auf dem Steuergerät ist!
Irgendwie ist das alles sehr komisch, aber laßt uns mal abwarten was im Januar alles kommt

Wenn Du Deinen wieder verkaufen willst kanns Dir doch eh Rille sein oder? :roll:
 
Wenn Du Deinen wieder verkaufen willst kanns Dir doch eh Rille sein oder? :roll:[/quote]


eventuell, aber nur wenn Du Zeit hast, denk mal darüber nach warum ich den Wagen wieder verkaufen möchte!!
 
Wegen ~15PS?
Na ob sich der ganze Stress und die paar Tausender wegen das Lohnen? ;)

Trotzdem hoffe ich doch das im Jänner etwas kommt der den RS nochn bissle in en Arsch tritt..
 
golf216vau schrieb:
eventuell, aber nur wenn Du Zeit hast, denk mal darüber nach warum ich den Wagen wieder verkaufen möchte!!

Ich meins echt nicht böse aber meine Intention war das Du mit dem Auto mal nicht so pessimistisch sein solltest (hast das mit dem Verkaufen ja nicht ohne Grund mehrfach geschrieben). Ich denke da wird noch etwas kommen. Und Garantie haste doch auch noch oder haste schon leistungsmäßig etwas verändert?
 
Uf, bissle ausgeartet hier. ;)

Hab den Rest mal in den Mängelthread ab Seite 18 gepackt ! :thumbs-up_new:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=146&start=170

Bitte die Diskusion im Mängelthread weiterführen. Danke. :)





geändert Fan
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben