Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir ist schon klar das ich die Garantie verliere wenn ich z.B. die Software ändere, aber gerade Tuning LLK und Auspuff sollten dem Motorleben eher zuträglich sein, als diesen kaputt zu machen. ;)
 
Schoc schrieb:
Mir ist schon klar das ich die Garantie verliere wenn ich z.B. die Software ändere, aber gerade Tuning LLK und Auspuff sollten dem Motorleben eher zuträglich sein, als diesen kaputt zu machen. ;)


Wahrscheinlich hast du sogar recht, aber das sieht der Hersteller eben anders und hat leider in solchen Fällen meistens das Gesetz hinter sich.
Vorallem oder besser auf jeden Fall wenn das Zeugs mal keinen Tüv hat. Mit Tüv kann es eventuell Grenzfälle geben, in denen man Recht bekommen kann...
 
Schoc schrieb:
Alle Motoren oder er seit kurzem? Also waren alle RS-Motoren auf einem Prüfstand bevor sie einbaut wurden seit März?

Ich meine nicht in der Produktion, sondern in der Entwicklung. ;)
Die Leistung des Motors wird auf einem Motorenprüfstand ohne Auto getestet, die Leistung in den Papieren ist ja die Motorleistung ohne Verlust durch den Antriebsstrang.

Ich weiß nicht wie Volvo seine Checks macht. :nixweiss:
Bei Ford geht nur ein kleiner Prozentsatz der Motoren in den Hot Test (d.h. werden direkt nach der Montage ohne Auto gestartet). Die meisten Motoren werden zum ersten Mal gestartet wenn der Wagen vom Band gefahren wird.
In der Aston Martin Motorenfertigung hier in Köln werden selbstverständlich alle Motoren zu 100 % getestet, aber das sind auch andere Preisregionen. ;)
 
Schoc schrieb:
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der hat mir nach Rücksprache mit dem Importeur folgendes erzählt: Es wird nachwievor an der Software gearbeitet, wegen Leistungsmangel usw. Er erwähnte auch noch was wegen Schläuche die sich zusammenziehen und auch welche die es zerreißt. Also Ford sind unsere Probs durchaus bekannt und es wird auch an deren Behebung gearbeitet.

Leider sagte mir der Händler auch das ich durch Tuning LLK und/oder Tuning Auspuff die Garantie auf den Motor verliere... Wie ist das bei euren Händlern?


Das ist doch normal das durch Tuning die Garantie verloren geht :mrgreen: .Das ist bei allen Händlern auch so weil das direkt von Ford kommt. Und der Tuner gibt dir nur eine Garantie auf die Arbeit die er macht . Und falls mal ein Motor hoch geht glaube ich kaum das der Tuner dir dann nen neuen kauft :doh: :lachtot: .
Jungs ihr müsst euch mal die AGB's durchlesen :wallbash: .
 
scooby27 schrieb:
Schoc schrieb:
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der hat mir nach Rücksprache mit dem Importeur folgendes erzählt: Es wird nachwievor an der Software gearbeitet, wegen Leistungsmangel usw. Er erwähnte auch noch was wegen Schläuche die sich zusammenziehen und auch welche die es zerreißt. Also Ford sind unsere Probs durchaus bekannt und es wird auch an deren Behebung gearbeitet.

Leider sagte mir der Händler auch das ich durch Tuning LLK und/oder Tuning Auspuff die Garantie auf den Motor verliere... Wie ist das bei euren Händlern?


Das ist doch normal das durch Tuning die Garantie verloren geht :mrgreen: .Das ist bei allen Händlern auch so weil das direkt von Ford kommt. Und der Tuner gibt dir nur eine Garantie auf die Arbeit die er macht . Und falls mal ein Motor hoch geht glaube ich kaum das der Tuner dir dann nen neuen kauft :doh: :lachtot: .
Jungs ihr müsst euch mal die AGB's durchlesen :wallbash: .




Na ich denke scooby, das hatten wir schon geklärt und wird den Meisten auch völlig klar sein. :winkiss:
 
@focusmaniac:

Danke für Deine Aktivitäten zum Thema Minderleistung.

@zeckenjoe

Grund für die mangelnde Anzahl von Leistungsprotokollen: Die Forensoftware treibt einen Uploadwilligen in den Wahnsinn !!!! Diese läßt nämlich nur Dateianhänge bis 256 kb zu !!!

Ich sitz hier schon nee halbe Stunde und konvertiere Scanns, erst nimmt die F :zensur: -Forensoftware keine pdf´s, dann verweigert sie über 256 kb und um mich in den totalen Wahnsinn zu treiben kommt dies Software jetzt zu dem Schluß, daß jpeg´s nur so und soviel Pixel hoch und breit sein dürfen. Die Software soll mich da mal lecken wo es am süßsten schmeckt. Nämlich am Arsch !!! Ihr merkt ich bin leicht gereizt.

Also um es auf den Punkt zu bringen 203 KW bei 4560 U/min. Die Nennleistung soll angeblich bei 6500 U/min anliegen, da hab ich nur noch 175 KW.

Habe am 19.11. Termin beim Freundlichen zwecks Serviceprogramm mit Softwareupdate.

Und trotzdem schieb ich die Porsches vor mir her !!! :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Wie wird das erst, wenn das Teil tatsächlich mal auf Nennleistung kommen sollte ??? :freu2: :freu2: :freu2:


Gruß aus Nordbayern
 
KG-RS 305 schrieb:
@focusmaniac:

Danke für Deine Aktivitäten zum Thema Minderleistung.

@zeckenjoe

Grund für die mangelnde Anzahl von Leistungsprotokollen: Die Forensoftware treibt einen Uploadwilligen in den Wahnsinn !!!! Diese läßt nämlich nur Dateianhänge bis 256 kb zu !!!

Ich sitz hier schon nee halbe Stunde und konvertiere Scanns, erst nimmt die F :zensur: -Forensoftware keine pdf´s, dann verweigert sie über 256 kb und um mich in den totalen Wahnsinn zu treiben kommt dies Software jetzt zu dem Schluß, daß jpeg´s nur so und soviel Pixel hoch und breit sein dürfen. Die Software soll mich da mal lecken wo es am süßsten schmeckt. Nämlich am Arsch !!! Ihr merkt ich bin leicht gereizt.

Also um es auf den Punkt zu bringen 203 KW bei 4560 U/min. Die Nennleistung soll angeblich bei 6500 U/min anliegen, da hab ich nur noch 175 KW.

Habe am 19.11. Termin beim Freundlichen zwecks Serviceprogramm mit Softwareupdate.

Und trotzdem schieb ich die Porsches vor mir her !!! :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Wie wird das erst, wenn das Teil tatsächlich mal auf Nennleistung kommen sollte ??? :freu2: :freu2: :freu2:


Gruß aus Nordbayern



Es geht doch gar nicht darum hier was hochzuladen, es geht darum das Leo eure Diagramme bekommt :wallbash: :doh:

Ausserdem gibt es genug freie Software, die hier sogar schon erwähnt wurde, die das Verkleinern deiner Bildchen ohne grossartigen Qualitätsverlust bewerkstelligt :ja:

Also bitte keine billigen Ausreden :maul:

:bigtongue:
 
KG-RS 305 schrieb:
@focusmaniac:


Und trotzdem schieb ich die Porsches vor mir her !!! :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Wie wird das erst, wenn das Teil tatsächlich mal auf Nennleistung kommen sollte ??? :freu2: :freu2: :freu2:


Gruß aus Nordbayern

Najaaaaa.....kann Dir das am eigenen Leib beschreiben, wenn ein Porsche mit offiziellen 295 PS ernst macht, siehst Du spätestens ab ca. 220 kein Land mehr...das ist "leider" bittere Realität...aber bis dahin hält sich son RS schon ziemlich wacker ;)

Cu
Frank
 
Ach Leute.
Wenn ich erstmal meinen Allrad, den größeren Turbo, den wassergekühlten LLK, andere Düsen, NOS, 4"-Anlage und MTB Spezial-Stufe drunter hab. Dann lach ich nur noch über dat :p :bigtongue: :lachtot: :cooler:
 
Smoky schrieb:
Ach Leute.
Wenn ich erstmal meinen Allrad, den größeren Turbo, den wassergekühlten LLK, andere Düsen, NOS, 4"-Anlage und MTB Spezial-Stufe drunter hab. Dann lach ich nur noch über dat :p :bigtongue: :lachtot: :cooler:


Ja ne is klar Atze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ach Smoky,

ich schalte dann auf wahnsinnige Geschwindigkeit um... :bananadancer2: :fuck: :lol: ;)

Cu
Frank
 
:mrgreen: :mrgreen:

Mich stört es eben nicht ganz so mit der Minderleistung.
Ich hatte von vorne rein vor an der Leistungsschraube zu drehen und bin
mit bisher erreichten super zufrieden.


@Frank

na und...........ich dann auf 3mal Wahnsinnige :bigtongue: :lol:
 
;)

ist doch alles tutti ;)
Im Frühjahr bau ich meinen RS auch um, nehm den ja als Winterauto... :pfeif: ..danach isser dran... :cooler:

Cu
Frank
 
@ smoky

Vielen Dank für Deine Änderungen. :bravo: :bravo: :bravo:

@ zeckenjoe

Nix Gelabber, nur Probs mit der Forensoftware !!! :baeh: :baeh: :baeh:

Anbei nun mein Prüfstandsprotokoll von heute mittag.


Gruß aus Nordbayern
 

Anhänge

  • RSLP.jpg
    RSLP.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 905
So dann will ich auch mal aus den Füßen kommen, bevor ich noch
icon_hangman.gif
werde ! :lol:

Der RS ist absolut serienmäßig. Nur der Spritzschutz ist/war ausgebaut.
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm.jpg
    Leistungsdiagramm.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 892
Hm...sieht doch eigentlich alles ok aus...so irgendwie alles im Toleranzbereich..oder hab ich nen Knick in der Pupille?
Also was jetzt die KW-Zahl angeht...

Cu
Frank
 
Kein Ahnung wie hoch die Toleranz sein darf, aber kein RS hat im Serienzustand die 224 KW erreicht.
Allerdings liegen alle bei mindestens bei oder über 440 NM.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben