Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedy schrieb:
Es gibt in Deutschland lt. TüV nur 2 Prüfstände, die im Falle eines Rechtstreites, anerkannt werden!
Einer davon ist bei VGS Motorsport in Köln! Dort war ich und bin sehr zufrieden mit den Jungs. Warte noch auf einen Termin, um erneut eine Leistungsmessung durchführen zu lassen. (Mountuneumbau)
In Deinem Fall würde ich aber erst mal die Software auslesen und ggf. eine aktuelle aufspielen lassen!

Leider schon 4Mal passiert in den letzten 3 Monaten. Das letzte Mal war mein RS 3 Tage im Fahrbetriebtest mit Laptop unterwegs und leider kein Ergebnis!
 
Wer war denn mit diesem Test betraut? Irgendeine Werkstatt/FFH?
Wäre ja nicht das erste mal das ein FFH keine Ahnung davon hat, dass es mehrere SW Updates gab für den RS.

Wenns ein Händler war würde ich den mal wechseln zu einem aus der Liste dait du dir sicher sein kannst die aktuellste SW drauf zu haben...

Grüße
der Gamble
 
Guata Morga ausm Allgäu,

superguat von Dir!
Wie komm ich denn auf die Liste.
Ich war zuerst beim Autohaus Hartmann, danach Autohaus Fischer und jetzt die letzten 5 Mal beim Autohaus Jäckle in Bad Wörishofen der mit meinem 11 Focus RS MK2 betreut.

Bin dankbar für ne Lösung!

An lieben Gruß vom Helmut
 
Die Liste mit den Erfahrungen anderer Mitglieder findest du hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053

Ansonsten fiele mir nur noch ein, was du mal eben ohne Hilfe überprüfen könntest, der MAP oder MAPT Sensor (weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht :mrgreen: ). Da soll ja teilweise der falsche verbaut worden sein vom Kuga und eine mögliche Fehlerquelle sein.
Mehr dazu hier. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=137448#p137448
Wo er sitzt steht drin und weiter unten auf der Seite ist auch ein Bild von dem Teil.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Die Liste mit den Erfahrungen anderer Mitglieder findest du hier http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053

Ansonsten fiele mir nur noch ein, was du mal eben ohne Hilfe überprüfen könntest, der MAP oder MAPT Sensor (weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht :mrgreen: ). Da soll ja teilweise der falsche verbaut worden sein vom Kuga und eine mögliche Fehlerquelle sein.
Mehr dazu hier. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=137448#p137448
Wo er sitzt steht drin und weiter unten auf der Seite ist auch ein Bild von dem Teil.


Grüße
der Gamble

Danke Dir für Deine schnelle Antwort, kann leider den link nicht öffnen, da ich keine Berechtigung hab in diesem Forum was zu lesen, warum auch immer. :-(
Hab heut einen milltek Auspuff montiert, waren aber leider keine Papiere dabei, hast Du vielleciht ne Ahnung wie ich jetzt mit dem Auspuff zu ner Eintragung komme?

Danke Dir

Grüße Helmut
 
Wenn du die EG Version von der Milltek hast brauchst du die nicht eintragen.
Alles was nicht EG oder ABE hat bekommst du max per Einzelabnahme eingetragen, wobei ich mal so frech bin und behaupte, dass irgendwas um 80% dieser Eintragungen einer genauen Prüfung nicht stand halten würden und nur fürs eigene Gewissen sind oder um bei einer oberflächlichen Kontrolle den Eindruck der Legalität zu erwecken. :mrgreen:

Wo man die Chance hat ne Anlage eingetragen zu bekommen weiß ich aber nicht. Da gibt es hier genügend Leute die verschiedene AGA`en eingetragen bekommen haben.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Wenn du die EG Version von der Milltek hast brauchst du die nicht eintragen.
Alles was nicht EG oder ABE hat bekommst du max per Einzelabnahme eingetragen, wobei ich mal so frech bin und behaupte, dass irgendwas um 80% dieser Eintragungen einer genauen Prüfung nicht stand halten würden und nur fürs eigene Gewissen sind oder um bei einer oberflächlichen Kontrolle den Eindruck der Legalität zu erwecken. :mrgreen:

Wo man die Chance hat ne Anlage eingetragen zu bekommen weiß ich aber nicht. Da gibt es hier genügend Leute die verschiedene AGA`en eingetragen bekommen haben.


Grüße
der Gamble

Danke Dir schon wieder weitergeholfen! Perfekt!
An lieben Gruß vom Helmut
 
Ellmer-Autosport schrieb:
würde da gerne was ins Rollen bringen und von Ford ANTWORTEN haben bezügl der Minderleistung , werde morgen entsprechend verantwortliche Leute kontaktieren und das Problem schildern.

des weiteren werde ich klären ob die Streuung nach unten in der gesetzlich zulässigen Toleranz liegt.

ich würde mich freuen wenn ich auf euch zählen kann falls es zu einer Fahrzeugauflistung kommen sollte da ich ja nicht der einzigste bin der betroffen ist.

ob die ganze Geschichte was bringt wird sich zeigen, aber ich möchte es zumindest versuchen.

Hallo,
habe leider das gleiche Problem. In der Werkstatt in der ich zu Gast sein darf wird alles mögliche unternommen um das Problem zu beheben, aber von Seiten FORD kommt leider nichts!
Fahr leider noch immer mit 284,1 PS.

Hoffe auf positive Rückmeldung!

Danke schon mal im Voraus.
Helmut Waldmann
 
Kennst du denn jetzt deinen aktuellen Softwarestand?


Grüße
der Gamble
 
Guata morga ausm Allgäu,

den aktuellen Softwarestand kenn ich leider noch nicht, werd es aber bis nächste Woche erfragen und werd es Dir dann sofort mitteilen.

Dank Dir wieder mal!

Grüße Helmut Waldmann
 
helmut-waldmann schrieb:
Ellmer-Autosport schrieb:
würde da gerne was ins Rollen bringen und von Ford ANTWORTEN haben bezügl der Minderleistung , werde morgen entsprechend verantwortliche Leute kontaktieren und das Problem schildern.

des weiteren werde ich klären ob die Streuung nach unten in der gesetzlich zulässigen Toleranz liegt.

ich würde mich freuen wenn ich auf euch zählen kann falls es zu einer Fahrzeugauflistung kommen sollte da ich ja nicht der einzigste bin der betroffen ist.

ob die ganze Geschichte was bringt wird sich zeigen, aber ich möchte es zumindest versuchen.

Hallo,
habe leider das gleiche Problem. In der Werkstatt in der ich zu Gast sein darf wird alles mögliche unternommen um das Problem zu beheben, aber von Seiten FORD kommt leider nichts!
Fahr leider noch immer mit 284,1 PS.

Hoffe auf positive Rückmeldung!

Danke schon mal im Voraus.
Helmut Waldmann

Der Käse ist doch schon längst gegessen. Gibt doch CK. Bekommst du problemlos beim FFH und dann hast de auch deine 300+ PS. Die Diskussion hier ist doch vollkommen unnötig.
Da habt ihr den uralt Thread gefunden aber die über CK nicht... :confused2:
 
Mr.Wayne schrieb:
helmut-waldmann schrieb:
Ellmer-Autosport schrieb:
würde da gerne was ins Rollen bringen und von Ford ANTWORTEN haben bezügl der Minderleistung , werde morgen entsprechend verantwortliche Leute kontaktieren und das Problem schildern.

des weiteren werde ich klären ob die Streuung nach unten in der gesetzlich zulässigen Toleranz liegt.

ich würde mich freuen wenn ich auf euch zählen kann falls es zu einer Fahrzeugauflistung kommen sollte da ich ja nicht der einzigste bin der betroffen ist.

ob die ganze Geschichte was bringt wird sich zeigen, aber ich möchte es zumindest versuchen.

Hallo,
habe leider das gleiche Problem. In der Werkstatt in der ich zu Gast sein darf wird alles mögliche unternommen um das Problem zu beheben, aber von Seiten FORD kommt leider nichts!
Fahr leider noch immer mit 284,1 PS.

Hoffe auf positive Rückmeldung!

Danke schon mal im Voraus.
Helmut Waldmann

Der Käse ist doch schon längst gegessen. Gibt doch CK. Bekommst du problemlos beim FFH und dann hast de auch deine 300+ PS. Die Diskussion hier ist doch vollkommen unnötig.
Da habt ihr den uralt Thread gefunden aber die über CK nicht... :confused2:

ich will ja nichts sagen aber meiner hatte selbst mit CK noch unter 300 ps -.-
 
Unter 300 ps mit CK!!!da würde ich mal sagen das es nicht an der Software liegt.hab mit ck und alles Serie 307ps gehabt.überprüfe mal alle Schläuche auf ihre Dichtigkeit oder das umluftventiel is hin?!?!
Wieviel ps ist er denn unter 300?
 
/irone

Umso mehr PS/NM ein Prüfstand anzeigt umso besser ist der Prüfstand.
 
Luuke schrieb:
Unter 300 ps mit CK!!!da würde ich mal sagen das es nicht an der Software liegt.hab mit ck und alles Serie 307ps gehabt.überprüfe mal alle Schläuche auf ihre Dichtigkeit oder das umluftventiel is hin?!?!
Wieviel ps ist er denn unter 300?

294 hab ich Serie .... ist soweit alles geprüft .... hab wohl ne echte gurke erwischt. Aber dennoch das zum Thema CK macht die 300+ PS....
 
294ps mit ck ist in der tat etwas weniger, als man erwarten würde. vielleicht nen rs erwischt, der nicht 100%ig läuft, vielleicht aber auch nen prüfstand, der nicht so dolle ist. ich würd nochmal auf nem anderen messen lassen, wo man weiß, dass die das auch können, zb bei xbm oder mtb, wenn's nicht zu weit ist oder halt mal rumfragen, welcher in deiner nähe verläßliche werte liefert.
sieht die kurve denn ansonsten gut aus?
 
294PS ist ne Gurke? Also ich denke mal das der Unterschied zwischen 294 und 305PS so verdammt klein ist das du ihn eh nicht merken würdest!! Trotzdem sollte natürlich jeder bekommen wofür er bezahlt hat! Ich war mit meinem noch nicht auf dem Prüfstand aber ich bin mit dem Temperament meiner "Gurke" eigentlich auch ganz zufrieden
 
Duffpaddy schrieb:
Luuke schrieb:
Unter 300 ps mit CK!!!da würde ich mal sagen das es nicht an der Software liegt.hab mit ck und alles Serie 307ps gehabt.überprüfe mal alle Schläuche auf ihre Dichtigkeit oder das umluftventiel is hin?!?!
Wieviel ps ist er denn unter 300?

294 hab ich Serie .... ist soweit alles geprüft .... hab wohl ne echte gurke erwischt. Aber dennoch das zum Thema CK macht die 300+ PS....

Wieviel g/s gibt der Luftmassenmesser an? Evtl liegt
da dein Leistungsproblem!?!

MfG Xtrem
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben