Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer RS Fahrer schrieb:
Der von wolf mit 370 PS ist doch glaube ich auch nur mit 268 angegeben da war der Golf mit 300 PS doch noch ein Km/h schneller oder irre ich mich ?

Mit 20 Zoll schafft er 267 und mit Serienfelgen 270 .
 
Smoky schrieb:
Also ich weiss von mir und sehr vielen anderen das das ganze nur mit viel Glück zu erreichen war/ist.

Ich habs nie geschafft auf 270 Tacho zu kommen, teils war schon bei 240 Tacho Schluss.
Ich gebe Brief und Siegel darauf, das mein RS mit genügend Anlauf fast immer laut Tacho 280 läuft...dafür braucht es etwas, klar, auf Schlag läuft der Kocher immer 260 und der Rest kommt dann mit etwas Anlauf.
Gute Strecke dafür ist die A29....
Die ist sehr flach :mrgreen: ;)

Smoky, mein Einwand wegen dem "perfect", war doch auch nur ein Scherz ;)

Cu
Frank
 
komisch...

meiner läuft 270 Tacho in der Sperre bei ungefähr 6000Umdrehungen.... BERG AB!!! und mit viel Anlauf!!! :cry:
 
Sperre?
Ich muss jetzt lügen, da ich nicht so genau auf den Drehzahlmesser gucke bei Tacho 280, aber es sind definitiv mehr als 6000.
Nicht das wir hier aneinander vorbeisprechen, ich spreche von TACHO!!!
Nach der üblichen Tachovoreilung, sollte sich der Tacho bei echten 263 bei ca. 275-280 bewegen.
Mein Cayman S zeigt bei echten 287 (GPS) z.B. 301 an.

Cu
Frank
 
Hi Leute, bringt denn das neue Softwareupdate CG jetzt was an Leistung bzw. endlich annähernt 305PS oder behebt das wirklich nur das in dem Rückruf stehende Problem "Bremspedal schwergänig"?

MfG. :winken:
 
pinkyx schrieb:
Hi Leute, bringt denn das neue Softwareupdate CG jetzt was an Leistung bzw. endlich annähernt 305PS oder behebt das wirklich nur das in dem Rückruf stehende Problem "Bremspedal schwergänig"?

MfG. :winken:


Du hast schon ein wenig mitgelesen hier?
 
Speedbuster schrieb:
Sperre?
Ich muss jetzt lügen, da ich nicht so genau auf den Drehzahlmesser gucke bei Tacho 280, aber es sind definitiv mehr als 6000.
Nicht das wir hier aneinander vorbeisprechen, ich spreche von TACHO!!!
Nach der üblichen Tachovoreilung, sollte sich der Tacho bei echten 263 bei ca. 275-280 bewegen.
Mein Cayman S zeigt bei echten 287 (GPS) z.B. 301 an.

Cu
Frank

ich rede auch vom Tacho...

riu
 
Ist es nicht so das die max Leistung erst nach ca. 15000 km erreicht wird ? Bei verschiedenen anderen Wagen
ist mir aufgefallen das diese erst nach entsprechender Laufleistung Ihre Vmax erreicht haben .
mfgw.
 
Ich hab was gefunden auf youtube.
Da sagt einer zum leistungs video..

Code:
Friend of me has a focus RS... He went 3 times to check it out on the dyno...

first time (8000km) he got 267ps 
2nd time (14000km) he got 292ps 
last time (23000km) he got 306ps...

I spoke with an engineer from Volvo, and he said the engine needs +-25 000km to reach his maximum output!!! Great cars!

das hab ich schon vom viele leute gehörd das die leistung noch oben geht..
vom chiptuner in belgien die sagen es auch ..
 
cossydriver schrieb:
................und `kurz bevor er kaputt geht läuft er am besten ` :lol:


Bin ich mit einverstanden......Für 200Tkm ist er ausgelegt.....also mit ca 500Ps bei 200tkm nochmal nen Porsche Turbo platt machen und dann Bumm :waffe16:
 
frosty schrieb:
cossydriver schrieb:
................und `kurz bevor er kaputt geht läuft er am besten ` :lol:


Bin ich mit einverstanden......Für 200Tkm ist er ausgelegt.....also mit ca 500Ps bei 200tkm nochmal nen Porsche Turbo platt machen und dann Bumm :waffe16:

Genau und der Karren fliegt uns dann auf der Zielgeraden auseinander aber hauptsache den Porsche noch so eben besiegt. Dann kann man dann später den Enkeln erzählen "man war das ne geile abgefahrene Sache damals". :DX:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben