Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Wobei perfect wohl eher was anderes ist, oder :mrgreen:
Wieso? Wieviel hattest Du noch mal bei Deinem ersten Prüflauf mit anderem LLK, Filter AGA etc? :ugly: ;)
Denke für einen Serien-RS mit erst 2.500km auf der Uhr, ist das schon ok...

Cu
Frank
 
diego schrieb:
Hallo,

wie versprochen die Info über meine Leistungsmessung.
War heute Nachmittag bei Manthey Racing am Nürburgring um den RS zu messen. War ein tooler Nachmittag dort. Wahnsinn was da alles an Porsche in der Halle steht. ( Sind nicht umsonst die letzen Jahre 24 Std. Rennen Sieger am Ring ). Bin dort sehr nett empfangen worden und Professionell dort alles. Konnte sogar dabei sein und mir das ganze ansehen. Wenn ihr das auch machen wollt dann sucht mal euren Abschleppthaken ! :lol:
Nachdem der Wagen damit und nem 2. Haken festgezurrt wurde gings dann los.
Hab mit denen dann noch vor der Messung die Probleme besprochen die hier angeführt worden sind und das Ergebnis sind ?

8O

291 PS und 471 NM.


Versuche zur Zeit das Diagramm hochzuladen um mal eure Meinung zu wissen.
Klappt noch nicht so ganz.
Ach ja : Mein RS ist komplett Serie, 2500 km, Software Version CG...
Probier es noch weiter.

Grüße

Diego

Hey,

hast Du gesehen, wo der Prüfer die Ansauglufttemperatur gemessen hat?
 
weiss ich leider nicht genau. Die haben den an ODB angeschlossen und sonst noch versch. Kabel angeschlossen.

Sorry.

Sonst frag ich nochmal nach die Tage.
 
Speedbuster schrieb:
Smoky schrieb:
Wobei perfect wohl eher was anderes ist, oder :mrgreen:
Wieso? Wieviel hattest Du noch mal bei Deinem ersten Prüflauf mit anderem LLK, Filter AGA etc? :ugly: ;)
Denke für einen Serien-RS mit erst 2.500km auf der Uhr, ist das schon ok...

Cu
Frank

Franky,

ich meinte das nur so allgemein.
Wir wissen ja alle was Sache ist. Mit Serienleistung.
Perfect wäre für mich 305PS und 440 Nm :)

Net immer alles gleich so ernst nehmen :mrgreen:
 
Stimmt schon Smoky, hätte auch lieber über 300 gehabt, aber bin zufrieden. Die NM sind bei vielen ja auch über 440 wie bei mir und das ist ja auch nicht schlecht.
 
diego schrieb:
weiss ich leider nicht genau. Die haben den an ODB angeschlossen und sonst noch versch. Kabel angeschlossen.

Sorry.

Sonst frag ich nochmal nach die Tage.


die haben den Fühler direkt vorne an die Stoßstange bzw Luftfilterkasten gemacht.

Bin ich mir zu 99,9 % sicher

ALLES KORREKT.
 
diego schrieb:
Stimmt schon Smoky, hätte auch lieber über 300 gehabt, aber bin zufrieden. Die NM sind bei vielen ja auch über 440 wie bei mir und das ist ja auch nicht schlecht.

Ja klar. Kannst du ja auch.
Wollte das um Gotteswillen net schlecht reden.
Nur dem Danny, der mit perfect ja meint, dass bei ihm gleiche Ergebnisse auf seinem Stand raus kommen,
einen kleinen Wink geben, das eben perfect relativ ist.
 
Luftfilterkasten kommt hin. Die haben die Abdeckung abgemacht um da besser ran zukommen. Da erinner ich mich dran.
 
Alles unter 305 PS ist eine Frechheit von Ford wie soll da eine V-max von 263 km/h zu stande kommen? :stock1: meine Meinung
mfg
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Alles unter 305 PS ist eine Frechheit von Ford wie soll da eine V-max von 263 km/h zu stande kommen? :stock1: meine Meinung
mfg

Kommt ja auch nicht.
Jeder der die erreicht hat ist entweder bergrunter oder mit Rückenwind gefahren.
Oder es ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Wir reden hier ja über 270+ lt. Tacho.
 
Smoky schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Alles unter 305 PS ist eine Frechheit von Ford wie soll da eine V-max von 263 km/h zu stande kommen? :stock1: meine Meinung
mfg

Kommt ja auch nicht.
Jeder der die erreicht hat ist entweder bergrunter oder mit Rückenwind gefahren.
Oder es ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Wir reden hier ja über 270+ lt. Tacho.

Meiner ist lt. Tacho GENAU 270 gegangen als ich das letzte mal in D-Land war... egal ob bergauf oder bergab, wie wenn er abgeriegelt wäre...
Am navi waren 255-258
 
Also ich weiss von mir und sehr vielen anderen das das ganze nur mit viel Glück zu erreichen war/ist.

Ich habs nie geschafft auf 270 Tacho zu kommen, teils war schon bei 240 Tacho Schluss.
 
Mehr wie 265 nach Tacho ( Box 255 ) hab ich nie geschafft. Ich bin sehr selten auf der AB aber das wird sich sowieso am 15.03. dann ändern mit der Vmax :freu2: .
 
Smoky schrieb:
Also ich weiss von mir und sehr vielen anderen das das ganze nur mit viel Glück zu erreichen war/ist.

Ich habs nie geschafft auf 270 Tacho zu kommen, teils war schon bei 240 Tacho Schluss.

Smoky auch nicht mit der MTB Software???? :eek:
 
Davon hab ich nie geredet.
Aber bevor ich jetzt wieder als MTB-Jünger abgestempelt werde.
Ich schweige und geniesse.
 
Der von wolf mit 370 PS ist doch glaube ich auch nur mit 268 angegeben da war der Golf mit 300 PS doch noch ein Km/h schneller oder irre ich mich ?
 
Smoky schrieb:
Davon hab ich nie geredet.
Aber bevor ich jetzt wieder als MTB-Jünger abgestempelt werde.
Ich schweige und geniesse.


Davon habe ich nie geredet ob du MTB Jünger bist. Ich formuliere die Frage dann anders:

Ist es kein Problem mit deiner optimierten Software, egal von welchem Tuner, die 270 zu erreichen?
 
Mein Resümee der heutigen Lesitungsmessung !!!!!
Bin immer noch zufrieden und freu mich über den RS.
Klar sollte er die 305 PS haben und die 263 km/h gehen aber mal ehrlich wann und wo fahren wir Sie. Wie das Ding bis zb. 240 geht ist doch Hammer oder ? Fahr jeden Tag die A 48 hier bei uns und die ist zum Großteil offen ( nix 130 )
und da kommt seeeeehr selten was von hinten und will vorbei. Bin auch schon viel auf em Ring refahren und die, die es wissen 250 Km/h Fuchsröhre unten in der Senke oder Schwedenkreuz in dem Speed Oder ????
Da willste nich immer 263 fahren mit dem RS. :lol:
Hab schon Recht das er Sie bringen soll. Keine Frage. Würd gern mal wissen wie und wo Ford die gefahren habt, da auch Kaufargument.

Grüße

Diego
 
diego schrieb:
Mein Resümee der heutigen Lesitungsmessung !!!!!
Bin immer noch zufrieden und freu mich über den RS.
Klar sollte er die 305 PS haben und die 263 km/h gehen aber mal ehrlich wann und wo fahren wir Sie. Wie das Ding bis zb. 240 geht ist doch Hammer oder ? Fahr jeden Tag die A 48 hier bei uns und die ist zum Großteil offen ( nix 130 )
und da kommt seeeeehr selten was von hinten und will vorbei. Bin auch schon viel auf em Ring refahren und die, die es wissen 250 Km/h Fuchsröhre unten in der Senke oder Schwedenkreuz in dem Speed Oder ????
Da willste nich immer 263 fahren mit dem RS. :lol:
Hab schon Recht das er Sie bringen soll. Keine Frage. Würd gern mal wissen wie und wo Ford die gefahren habt, da auch Kaufargument.

Grüße

Diego

Welches Baudatum hat dein RS?
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben