Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meiner bekommt jetzt eine 76er Eisenmann Anlage verbaut bin mal gespannt wie dann die Leistung kommt. :)[/quote]

cool .. woher und was kostet so eine Anlage wenn man mal fragen darf ?

Gruß
Jens
 
Ich habs glaub ich eh schon mal wo gefragt ... aber hat wer Infos zur Eisenmannanlage? Nichtmal auf deren Homepage finde ich von denen was zum RS ...
 
Hallo RS´ler,

focusmaniac hatte sich viel Arbeit mit der Weitergabe unserer Prüfstandsprotokolle an Ford gemacht.
Gibt´s in dieser Sache schon eine Rückmeldung vom Werk?

Ich glaube, einige hier hatten auch angekündigt, den Rechtsweg einzuschlagen, können diejenigen hier mal Stellung nehmen und den Status Quo mitteilen?

Es wäre schade, wenn diese Sache im Sand verlaufen würde !!! :nixweiss:

Danke und Gruß aus Nordbayern
 
Hat denn schon mal eine Leistungsprüfung mit dem neuen Update Softwarestand CG gemacht? Damit geht der RS ja bei vielen spürbar besser, so ist zumindest der erste Eindruck danach!!!
 
Die letzte Antwort samt Nachfrage bekam ich als noch CF anktuell war. :lachtot:
Die Jungs scheinen wirklich nicht von der schnellen Truppe zu sein. Oder sie denken sich dass sich ganze Sache mit dem Update auf CG und der Änderung des Ansaugblechs komplett erledigt hat. :nixweiss:
 
Da muß man sich doch aber auch fragen, wie die Tuner das mit dem Emmisions-Werten hingekommen. :confusednew:
 
Doctor t schrieb:
Da muß man sich doch aber auch fragen, wie die Tuner das mit dem Emmisions-Werten hingekommen. :confusednew:

Ganz einfach: Gar nicht !!!

Das braucht die Tuner nicht zu interessieren, da Du einen Motorsportartikel ohne TÜV kaufst. Anders wird´s erst wenn z.B. ein Wolf oder ein Lodder ein ganzes Paket samt Abgasgutachten tüven lassen und das dann als ganzes am Markt anbieten wollen, hier gelten dann wieder die aktuellen Abgaswerte, die zumindest anscheinlich eingehalten werden. Alles nur ein Sache des Kostenaufwands den man betreiben möchte.

Gruß aus Nordbayern
 
Hab vorher meinen mal mit meiner Box getestet . Radleistung hat er 185 KW . Muss jetzt mal noch die Verlustleistung testen wenn ich dann weiß wie das überhaupt funzt :lol: .
 
Hallo,

wie versprochen die Info über meine Leistungsmessung.
War heute Nachmittag bei Manthey Racing am Nürburgring um den RS zu messen. War ein tooler Nachmittag dort. Wahnsinn was da alles an Porsche in der Halle steht. ( Sind nicht umsonst die letzen Jahre 24 Std. Rennen Sieger am Ring ). Bin dort sehr nett empfangen worden und Professionell dort alles. Konnte sogar dabei sein und mir das ganze ansehen. Wenn ihr das auch machen wollt dann sucht mal euren Abschleppthaken ! :lol:
Nachdem der Wagen damit und nem 2. Haken festgezurrt wurde gings dann los.
Hab mit denen dann noch vor der Messung die Probleme besprochen die hier angeführt worden sind und das Ergebnis sind ?

8O

291 PS und 471 NM.

Versuche zur Zeit das Diagramm hochzuladen um mal eure Meinung zu wissen.
Klappt noch nicht so ganz.
Ach ja : Mein RS ist komplett Serie, 2500 km, Software Version CG...
Probier es noch weiter.

Grüße

Diego
 
Hier das Diagramm.
 

Anhänge

  • Focus-rs-web.jpg
    Focus-rs-web.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.129
Aber die Kurve gefällt mir gar nicht, die soll doch linear nach oben gehen und die Maxleistung sollte so bei 6000 Touren erreicht werden, sackt aber voll ein?!!
 
Kann ich nichts zu sagen. Da sind eher die Profis gefragt. Weiss nur das der Monitor angezeigt hat das bei irgendwann die Kupplung getreten werden soll. Vielleicht kam der Abfall der Kurve dann danach.
Wie gesagt hab nicht die Mega Ahnung davon. Bin aber mit dem Ergebnis zu frieden. Bestätigt meinen Fahreindruck mir dem Auto.
 
perfektes Diagramm.

Das Zeigt mal wieder das unser Prüfstand auch perfekt Kalibriert ist :)
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben