Hi
Habe meinen am 13.07.09 bekommen .Fertigstellung lt werk war am 26.06.09
gleich wie ich den wagen vom händler holte wurde das 1 mal bei 6 km das öl
gewechselt da von werk aus das falsche drin war. telef im werk vor eintreffen
des fahrzeuges abgekärt.
bei 4000 km der 2te öl und filterwechsel
nach ca 4500 km gabs dann die ersten "vollgas" Aktionen die mich nicht
sonderlich beeindruckten.
ich fuhr ca6 jahre lang n fiat coupe 20v T bj 2000 mit ca 300 ps (saito SC 300 kit )uvm.
da ich mich mit dem hobby AUTO und TURBO seit ca 10 jahren befasse
grübbelte ich natürlich rum was da los sei "das kanns doch nicht sein dachte ich"
da 1 weiterer freund von mir den RS ca 3 monate vor mir hatte meinte er das seiner anfangs
auch nicht besonders gut ging ausserdem hatte er gleich von anfang mit dem luftschlauch beim
vom luftfilterkasten weg probleme(zog sich komplett zu mit aussetzer)desweitern
entfernte er die kleine dünne spritzschutzabdeckung beim grill vor der luftansaugung des luftfilterkastens
und siehe da das ding ging um ecken besser seiner hatte am Prüfstand (dyno 1jahr alt ) 305.6 ps und 470 NM
Als ich meinen Spritzschutz dann entfernte ging der wagen wirklich ganz anders und durchzugfreudiger
machte bei ca 6500km auf dem gleichen prüfstand n leistungstest und kamm auf 315.8 PS und 490 Nm ^^
wie der zufall will und ein bekannter von meinem freund kaufte sich dann einen vorführer in grün,
ich dachte natürlich gleich daran meinen mit seinen zu vergleichen..also gesagt getan
AB 2gang 60 bis ca 200 lag der unterschied bei ca 5-6 wagenlängen was mich doch sehr verwunderte bei gleichen autos
ab 3 gang ca3-4 wagenlängen bis 200 (ist nur eine ca/schätzangabe ) der unterschied war jedoch sehr deutlich wobei ich
zu 2 im auto war und er alleine.
nach diesem vergleich war er natürlich nicht besonders erfreut und meinte was da los sei... wir klärten ihn
auf entfernten bei ihm den spritzschutz und siehe da das ding ging gleich wesentlich besser.
ob es an dem neuen software update lag weiss ich nicht da meiner die neue schon ab werk drin hatte
genauso wie die andere motorabdeckung vorne (die nichtmehr wegfliegen soll)
Stand lt Köln vom 20 01 10 tel nachgefragt beim servicecenter
mittlerweile ist der grüne kein vergleich mehr das er die kompl miltek samt downpipe ohne kat ,LLK,software(leistungsteigerung)
verbaut hat.
Ich hoffe ich konnte dem einem oder anderen event helfen
wenn ihr es schon wusstes dann nichs für ungut
bei mir lief es genauso ab mit dem auto und mittlerweile bin ich happy damit.
mfg Ram