Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sieht leider echt schlecht aus für uns alle,
hab nochmal im werk in saarlouis nachgefragt und denen ist das problem auch bekannt aber die können
nichts ändern und wie ihr schon festgestellt habt bringen die software updates mal gar nichts... :fuck2:

hat einer noch ne idee? :handjob: :handjob:
 
Werde am nächsten Samstag beim Wintertreffen von OS-Performance mal auf den Leistungsprüfstand gehen und schauen was meiner mit meinen Knapp 5000Km machen wir;)

Schauen wir mal! Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Matthias
 
Jimmy schrieb:
sieht leider echt schlecht aus für uns alle,
hab nochmal im werk in saarlouis nachgefragt und denen ist das problem auch bekannt aber die können
nichts ändern und wie ihr schon festgestellt habt bringen die software updates mal gar nichts... :fuck2:

hat einer noch ne idee? :handjob: :handjob:

Sicher das die nur nichts Konkretes sagen wollen? Wenn denen das Problem bekannt ist kann ich nicht glauben das denen das am A.... vorbei gehen wird!
 
Tja da hilft nur tunen :lachtot: . Mir kanns eigentlich egal sein wieviel der jetzt hat weil er sowieso zu Wolf geht :bigtongue: .
 
Hier mal ein Vergleich von 2 serienmässigen RS die am selben Tag auf dem selben Prüfstand getestet wurde:

lwsl77ledg.jpg

(by Deltabox @ frst.ch)
 
Krasse Unterschiede ... jetzt bin ich echt schon gespannt, muss mir nen guten Prüfstand raussuchen und meinen mal laufen lassen ...
 
ALTER SCHWEDE!!! 8O

nochdazu ist der stärkere RS viel harmonischer - ohne Wellen usw.
Wär mal interessant hier die Baudati und die SW-Stände zu erfahren.
 
A wurde im Juli ausgeliefert, B im Oktober

Edit: Sorry war nicht am gleichen Tag - war aber der gleiche Prüfstand.
 
also A ist vom 7.01.2010 und B ist vom 15.12.2009 also ist das schon mal nicht vom gleichen Tag.

hinter dem Datum steht auch ne Nummer: bei A #5 und bei B #6 was darauf schliessen könnte dass es auch verschiedene Rollen gewesen sein könnten.

Die unterschiedlichen Kurven sehen allerdings komisch aus.
 
Nein die haben dort wenn ichs recht weiss nur einen Prüfstand. Die Zahl steht dafür, dass es das 5./6. Fahrzeug an dem Tag war.
Die bucklige Kurve haben die meisten RS mit Minderleistung im übrigen Gemeinsam von denen die in der CH gemessen wurden.

Hier ist nochmal einer mit einer relativ sauberen Kurve (ebenfalls gleicher Prüfstand):
http://img707.imageshack.us/img707/4996/photo0183k.jpg
 
ist doch schon irgentwie lustig, das Drehmoment liegt bei allen weit über den Herstellerangaben, doch die Leistung bekommt keiner auf die Rolle...
 
Naja also wegen 1-2 PS und dafür ordentlich NM mehr würd ich nicht meckern.
Ärgerlich ist es eher wenn die Kurve eben aussieht wie bei B.

Anscheinden ist es nicht die Software laut den letzten Infos, hier in der CH sind schon ein paar Autos von Ford Technikern unter die Lupe genommen worden. Konkrete Infos hat aber noch keiner bekommen.
 
Keine Ahnung aber das mit der Einfahrsoftware ist ja sowieso ein Märchen wie sich herausgestellt hat.
 
Hi :)

Habe meinen am 13.07.09 bekommen .Fertigstellung lt werk war am 26.06.09

gleich wie ich den wagen vom händler holte wurde das 1 mal bei 6 km das öl
gewechselt da von werk aus das falsche drin war. telef im werk vor eintreffen
des fahrzeuges abgekärt.
bei 4000 km der 2te öl und filterwechsel
nach ca 4500 km gabs dann die ersten "vollgas" Aktionen die mich nicht
sonderlich beeindruckten.
ich fuhr ca6 jahre lang n fiat coupe 20v T bj 2000 mit ca 300 ps (saito SC 300 kit )uvm.

da ich mich mit dem hobby AUTO und TURBO seit ca 10 jahren befasse
grübbelte ich natürlich rum was da los sei "das kanns doch nicht sein dachte ich"

da 1 weiterer freund von mir den RS ca 3 monate vor mir hatte meinte er das seiner anfangs
auch nicht besonders gut ging ausserdem hatte er gleich von anfang mit dem luftschlauch beim
vom luftfilterkasten weg probleme(zog sich komplett zu mit aussetzer)desweitern
entfernte er die kleine dünne spritzschutzabdeckung beim grill vor der luftansaugung des luftfilterkastens
und siehe da das ding ging um ecken besser seiner hatte am Prüfstand (dyno 1jahr alt ) 305.6 ps und 470 NM

Als ich meinen Spritzschutz dann entfernte ging der wagen wirklich ganz anders und durchzugfreudiger
machte bei ca 6500km auf dem gleichen prüfstand n leistungstest und kamm auf 315.8 PS und 490 Nm ^^

wie der zufall will und ein bekannter von meinem freund kaufte sich dann einen vorführer in grün,
ich dachte natürlich gleich daran meinen mit seinen zu vergleichen..also gesagt getan
AB 2gang 60 bis ca 200 lag der unterschied bei ca 5-6 wagenlängen was mich doch sehr verwunderte bei gleichen autos
ab 3 gang ca3-4 wagenlängen bis 200 (ist nur eine ca/schätzangabe ) der unterschied war jedoch sehr deutlich wobei ich
zu 2 im auto war und er alleine.

nach diesem vergleich war er natürlich nicht besonders erfreut und meinte was da los sei... wir klärten ihn
auf entfernten bei ihm den spritzschutz und siehe da das ding ging gleich wesentlich besser.

ob es an dem neuen software update lag weiss ich nicht da meiner die neue schon ab werk drin hatte
genauso wie die andere motorabdeckung vorne (die nichtmehr wegfliegen soll)
Stand lt Köln vom 20 01 10 tel nachgefragt beim servicecenter

mittlerweile ist der grüne kein vergleich mehr das er die kompl miltek samt downpipe ohne kat ,LLK,software(leistungsteigerung)
verbaut hat.

Ich hoffe ich konnte dem einem oder anderen event helfen ;) wenn ihr es schon wusstes dann nichs für ungut :)
bei mir lief es genauso ab mit dem auto und mittlerweile bin ich happy damit.

mfg Ram
 
Der Spritzschutz wurde doch jetzt komplett geändert, da stört wohl nichts mehr! Waren es denn PS nach DIN oder EWG? Finde es schon etwas zu optimistisch ohne den damaligen Spritzschutz bis zu 315 PS gehabt zu haben. Wars ein guter Prüfstand?
 
@Screan1984

der prüfstand war ca 2 jahre alt und einer der neuesten generation.

gemessen wurde nach EWG.

DIN Berechnung ein Standardatmosphärendruck von 1013mbar . Bei der EWG Berechnung sind es 1000mbar. Auch wird die Lufttemperatur am Prüfstand mit unterschiedlichen Werten dividiert. In zahlen ergäbe es bei der leistung um ca 5 ps mehr wenn nach DIN gemessen wäre.(alles ca angaben)

ich kann also nur sagen das es bei mir mit dem Focus so ablief bis jetzt,da ich mehrere ausgemachte vergleiche mit einem volvo coupe mit 340 ps und saab turbo mit 347 ps hatte.(ich musste mich nicht schämen mit dem Focus)

mfg Ram
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben