Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
In Saarlouis wirst du leider keinen finden der dir Auskunft gibt. Die Software kommt von den Engländern. Ich hatte ja mal rausgesucht was die einzelnen Änderungen waren. Ab dem CB Stand ist die Leistung reduziert worden. Somit werden die wohl beim nächsten Update, wenn es denn eins geben wird, nicht die Leistung wieder hochschrauben.

Ähm und wieso nicht??? :confusednew: Das ist doch gerade das was wir uns mitunter alle versprechen!!! :cry:
 
mike schrieb:
In Saarlouis wird nur das aufgespielt was die Engländer liefern. Da wird sich keiner mit der Software befassen, das macht die Motorenentwicklung und die ist nicht dort.

Vielleicht gibt es ja etwas von dem selbst Du nichts weißt! :bigtongue:
 
MIKE FOR PRESIDENT....... :hurra: :bananadancer2: :hurra: :bananadancer2: :hurra: :bananadancer2:
 
mike schrieb:
Da gibt es vieles, aber wenn ich sehe, und das kann ich, wer die Software freigibt, weiß ich wer sie macht.

Ach jetzt raub uns doch nicht alle Hoffnung. :cry:

Wer wieder was für zeckenjoe, der würd sich wieder nen Ast ablachen. :lol: Wo steckt der überhaupt?
 
mike schrieb:
OK, es wird eine Software kommen die den RS beflügelt...... ich glaube von RED Bull. :lachtot:

Ich glaub das war ein Geständnis, recht gut mit bissle Witz verpackt. :mrgreen:

Gut, auf das die neue Software 320PS bringt! :prost: :liebhab: :DX:
 
Hi,

es gibt definitiv demnächst noch eine Softwareversion. Was die alles macht, wofür die gut ist etc. weiß ich nicht, aber im November, beim letzten Gespräch mit Ford direkt, wurde mir das so gesagt und von der Quelle hab ich auch die damaligen Infos über die Softwareupdates erhalten und alle stimmten.

Cu
Frank
 
mike schrieb:
Scream1984 schrieb:
mike schrieb:
OK, es wird eine Software kommen die den RS beflügelt...... ich glaube von RED Bull. :lachtot:

Jetzt lüg nicht rum! So nicht! :stock1:
Ganz ruhig Brauner :warn:
Keiner hier kann sagen ob eine neue Software kommt.
Alles Spekulation, denn warum sollte Ford eine neue Version rausbringen? :nixweiss:

Hey das war doch nur Spaß!!! :lachtot:

Sag bloß das Du das todernst genommen hast? Der :stock1: -Smiley sollte doch nur ein bißchen ironische Stimmung reinbringen! ;)

Alles nicht böse gemeint! :thumbs-up_new:
 
So, die Werksferien werden jetzt wohl vorbei sein. Bin mal gespannt was jetzt in den kommenden Tagen für Änderungen kommen.
 
Ist das mit der ominösen neuen Software von Ford immer noch so aktuell im Gespräch? ich dachte das wäre so langsam gegessen.
Also ich glaub da nicht dran...
 
Dachte das das noch im Gespräch ist. Ich weiß aber auch nichts Konkretes. Naja der Januar dauert ja noch etwas. Speedbuster weiß da glaub ich mehr (und Guido sowieso). Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden!
 
hi Leute,

Leider muss ich mich auch über die Minderleistung meines RS ärgern. Ich könnte :kotz:
Hab jetzt 2300km drauf und seit ungefähr 700km gebe ich richtig Gas weil ich es vorher eingefahren bin. Aber irgendwie fand ich dass ein 300ps Wagen aber besser gehen müsste. Sagen wir mal so, bis 5000U/min geht mein RS ziemlich gut aber dann danach merke ich nicht mehr viel. Daher bin ich heute zu einem Prüfstand gefahren und habe einen Schock bekommen als ich das Ergebnis sah.

272.3PS und 450Nm

Da muss was geschehen! Ich habe auch für 305ps bezahlt. Vom Drehmoment kann ich nicht mekern.

Übrigens mein Focus wurde am 14. oder 15. November gebaut und ist laut SW auf dem letzten Stand. Ich tanke seit Übergabe nur 98.Ocktan.

Anbei das Leistungsdiagramm.

leistu10.jpg
 
Omg... da sollte unbedingt etwas passieren!

Wollen ein 350PS RS rausbringen.. die sollen erstmal zusehen das der "normale" RS seine 305PS erreicht..!!!

Nen witz ist das.. :wallbash: :kotz:
 
Richtig, so sehe ich das auch. Leite das Diagramm am besten mal an focusmaniac (Leo) weiter!
 
Ui......und wenn man jetzt ganz Böse ist, muss man ja noch festhalten das nach
DIN gemessen wurde :eek:
 
Jap. Ich hoffe das das neue Update nicht enttäuscht.. :(

Ich hab mit der letzten Software Version noch weniger Topspeed als mit der vom Werk aus.. mehr als 252km/h (GPS) war nicht drin.
Er fühlt sich zwar schneller an, aber das scheint nur zu täuschen. :motz:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben