Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun schickt mal alle das Diagramm zu!
Ich hab das Papier bei Tageslicht an die Wand geklebt und mit ner Digicam (größtmöglicher Zoom) fotografiert. Ich hätte es noch farb- und belichtungskorrigieren können.
 
Wie erwartet einfach nur eine Lachplatte das Ganze. :lachtot:

Mir tut es nur für die leid, die das nicht von vorne herein erkannt haben und jetzt deshalb dumm da stehen :nein:
 
An Schadensfreude scheint es bei dir ja echt nicht zu mangeln.... :roll:

zumindest mein Diagramm kommt gleich. :D

EDIT:

Hierlang > http://img21.imageshack.us/img21/1402/formeln.jpg
 
SoLiD schrieb:
An Schadensfreude scheint es bei dir ja echt nicht zu mangeln.... :roll:

zumindest mein Diagramm kommt gleich. :D

EDIT:

Hierlang > http://img21.imageshack.us/img21/1402/formeln.jpg


Das hat nichts mit Schadenfreude zutun, aber so etwas war voraus zusehen.

Es wird immer erst völlig unnötig ein riesen Wind veranstaltet und jeder der sich hier zu kritisch äussert, ist zuerst mal der Feind. Meistens kommt es dann so wie es hier eben auch kommt und raus kommt eben nix.

Ärgerlich nur für die Leute die sich wirklich bemühen und nicht nur labern...

Aber wie gesagt für mich läuft das hier wie erwartet und wieder einmal gibt man sich der Lächerlichkeit preis. :nein:
 
Naja, jedenfals malst du gern alles im vorraus schwarz. ;)
Imo übertreibst du es mit deiner pessimischtischen Einstellung hier. :bigtongue:

Das das alles eher wenig Erfolg haben dürfte ist klar, aber probieren kann man es doch trotzdem...
 
SoLiD schrieb:
Naja, jedenfals malst du gern alles im vorraus schwarz. ;)
Imo übertreibst du es mit deiner pessimischtischen Einstellung hier. :bigtongue:

Das das alles eher wenig Erfolg haben dürfte ist klar, aber probieren kann man es doch trotzdem...


Ich bin nicht pessimistisch, da kennst du mich schlecht. Ich bin purer Realist und habe nun mal ein Problem mit reinem Gelaber ohne zu denken und wie du siehst habe ich auch meistens recht. :hurra:

Schau dir den Tread einfach noch mal von vorne an und du wirst sehen wie es begann :ja:
 
Ist das nicht manchmal das selbe? Realist und Schwarzmaler? :DX: ;)

Im ernst: Da muss ich dir dann doch recht geben. Geredet wurde viel, aber getan bisher wenig.
Dabei hat Leo uns den Weg ja schon bereitet. Schon schade und recht traurig.

Deswegen lasst doch mal alle bitte das Diagramm rüberwachsen.
Auch wenn ihr nen anderen Luftfilter verbaut habt... der reißt jetzt auch keine Bäume aus.. :x
 
Hallo, ich denke es wäre doch ganz einfach - wenn die - die es betrifft
den Danny bitten bzw. ihm per PN die Genehmigung erteilen die Protokolle
ohne Kennzeichen an focusmaniac weiterzuleiten.
Ich hatte allerdings 297 PS mit originaler Software -
was soll ich da meckern. :bigtongue:
gruss
mike
 
mikeontop1 schrieb:
Hallo, ich denke es wäre doch ganz einfach - wenn die - die es betrifft
den Danny bitten bzw. ihm per PN die Genehmigung erteilen die Protokolle
ohne Kennzeichen an focusmaniac weiterzuleiten.
Ich hatte allerdings 297 PS mit originaler Software -
was soll ich da meckern. :bigtongue:
gruss
mike


Wieso soll das Danny machen :confusednew: ??? Selbst ist der Mann :motz:
 
mikeontop1 schrieb:
Hallo, ich denke es wäre doch ganz einfach - wenn die - die es betrifft
den Danny bitten bzw. ihm per PN die Genehmigung erteilen die Protokolle
ohne Kennzeichen an focusmaniac weiterzuleiten.
Ich hatte allerdings 297 PS mit originaler Software -
was soll ich da meckern. :bigtongue:
gruss
mike

bei mir genau so , ich hatte 298 mit verbautem GGR kit , also auch kein grund zu meckern :mrgreen:
 
Scream1984 schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Und plötzlich sind alle zufrieden, welch eine Überraschung :bananadancer2:

Ich merk schon Du hast Deinen Spaß! :stock1:


Den habe ich das stimmt und ich bin auch ein Besitzer eines RS, man höre und staune. Ich finde es eben äusserst belustigend, wie hier lauthals und völlig sinnlos auf den Putz gekloppt wird und dann kommt gar nichts und jeder scheint das als normal zu empfinden, das sich Leo für gar nichts aus dem Fenster hängt.

Eigentlich sollte ich :cry: und mich dafür :ups:, aber ich nehme es lieber mit verachtendem Humor :lachtot:
 
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der hat mir nach Rücksprache mit dem Importeur folgendes erzählt: Es wird nachwievor an der Software gearbeitet, wegen Leistungsmangel usw. Er erwähnte auch noch was wegen Schläuche die sich zusammenziehen und auch welche die es zerreißt. Also Ford sind unsere Probs durchaus bekannt und es wird auch an deren Behebung gearbeitet.

Leider sagte mir der Händler auch das ich durch Tuning LLK und/oder Tuning Auspuff die Garantie auf den Motor verliere... Wie ist das bei euren Händlern?
 
Ich habe heute 3 Leistungsdiagramme nach Saarlouis geschickt. Mal sehen was dabei heraus kommt. :|
Bei der Gelegenheit habe ich auch gefragt ob es von Ford ein Leistungsdiagramm vom Auto gibt. Mir ist nur bekannt dass die Motoren auf dem Prüfstand gemessen werden.
 
focusmaniac schrieb:
Ich habe heute 3 Leistungsdiagramme nach Saarlouis geschickt. Mal sehen was dabei heraus kommt. :|
Bei der Gelegenheit habe ich auch gefragt ob es von Ford ein Leistungsdiagramm vom Auto gibt. Mir ist nur bekannt dass die Motoren auf dem Prüfstand gemessen werden.

Alle Motoren oder er seit kurzem? Also waren alle RS-Motoren auf einem Prüfstand bevor sie einbaut wurden seit März?
 
focusmaniac schrieb:
Ich habe heute 3 Leistungsdiagramme nach Saarlouis geschickt. Mal sehen was dabei heraus kommt. :|
Bei der Gelegenheit habe ich auch gefragt ob es von Ford ein Leistungsdiagramm vom Auto gibt. Mir ist nur bekannt dass die Motoren auf dem Prüfstand gemessen werden.




Na das ist doch mal was gleich 3 Stück auf einmal, da wird ja die ganze Leistungsstatistik von Ford durcheinander gekehrt :lachtot:


Nicht falsch verstehen Leo, das geht nicht gegen dich, ganz im Gegenteil ! :thumbs-up_new:
 
Schoc schrieb:
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der hat mir nach Rücksprache mit dem Importeur folgendes erzählt: Es wird nachwievor an der Software gearbeitet, wegen Leistungsmangel usw. Er erwähnte auch noch was wegen Schläuche die sich zusammenziehen und auch welche die es zerreißt. Also Ford sind unsere Probs durchaus bekannt und es wird auch an deren Behebung gearbeitet.

Leider sagte mir der Händler auch das ich durch Tuning LLK und/oder Tuning Auspuff die Garantie auf den Motor verliere... Wie ist das bei euren Händlern?


Jeder verliert durch Tuning am Motor seine Garantie, das ist Fakt und sollte man eben in Kauf nehmen ! Das Ford weiter an der Software für den RS arbeitet ist für mich selbstverständlich und ist ja bei jedem Fahrzeug so. Es gibt eben immer noch etwas zu verbessern, wenn man genug Erfahrensberichte von RS Besitzern hat. Man erinnere sich mal zurück an die ersten Focus ST. Auch die waren keine Erleuchtung was die Leistung bei Erscheinen betraf. Ein paar Softwarestände später und kleinerer Korrekturen an der Hardware war alles gut und die Dinger hatten sogar öfters mehr Leistung als angegeben.

Deshalb nicht immer gleich sinnlos rumkrakelen (dies ist nicht gegen dich gerichtet, rein allgemein), einfach mal abwarten und Tee trinken, vieles erledigt sich wie von selbst. Zumidest wird man mit 3 Prüfstandsberichten (wovon mindestens 1 noch völlig in der Toleranz liegt) eher wenig beim Hersteller erreichen :sleep:

Und für die die nicht warten können oder eben deutlich mehr als Serienleistung haben wollen, gibt es ja die Tuner wie z.B. MTB, Wolf oder Andere, die für recht wenig Geld recht viel Leistung zur Verfügung stellen. Dies natürlich auf kosten eurer Ansprüche gegen Ford.

Ihr seht eigentlich ist es ja ganz einfach, wenn man Eier hat :hurra:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben