Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche123 schrieb:
Ich sag mal nichts dazu weil als ich das mit dem software update geschrieben habe hast du auch geschrieben das es bullshit ist und jetzt wurde dir auch das gegenteil bewiessen also wart ab und mach nicht immer gleich alles schlecht was die andere sagen!!!!Abwarten und tee trinken!!
Äh...gegen Dein Softwareupdate habe ich nichts gesagt...eher gegen "Dein" Superblech, selbstgeschnitzt vom Fordhändler...
Aber alles gut... :prost:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
lerche123 schrieb:
Ich sag mal nichts dazu weil als ich das mit dem software update geschrieben habe hast du auch geschrieben das es bullshit ist und jetzt wurde dir auch das gegenteil bewiessen also wart ab und mach nicht immer gleich alles schlecht was die andere sagen!!!!Abwarten und tee trinken!!
Äh...gegen Dein Softwareupdate habe ich nichts gesagt...eher gegen "Dein" Superblech, selbstgeschnitzt vom Fordhändler...
Aber alles gut... :prost:

Cu
Frank

Naja da bin ich anderer Meinung, wenn ich wochenlang propagandiere das es eine neue software gibt, dann wird es die dann irgendwann wahrscheinlich auch mal geben und wenn es das nächste mal Jahre dauert, ich habs ja gesagt :lachtot: .

Zu dem Zeitpunkt als das erste Mal darüber gerüchtelt wurde, vergingen noch Wochen bis es eine offizielle TSI gab.

Somit bleibt bei ich bei bullshit :p




:popcorn_essen:
 
Joe,

mittlerweile gibts wirklich eine andere Software... :lachtot:
Aber halt eigentlich nur für die "alten" RS.
Ich soll jetzt zumindest die Software draufhaben, die die alten RS eigentlich nur draufbekommen.
Er erzählte mir halt was von noch einer Software, die jetzt halt demnächst noch kommt und laut Schoc, schreiben die halt auch schon sowas im UK-Forum, dass es da sogar schon aufgespielt wird. Das kann ich aber alles nicht wirklich bestätigen. Meine "Erfahrung" hab ich im anderen Fred ausgeseiert... ;)
Merke halt im Moment nur, dass irgendwas anders ist...das jetzt als FAKTUM einer anderen Software zu sehen, will ich gar nicht so sagen. Mein Fordmeister hatte halt nur gesagt, dass ich eine neue Software drauf habe und zwar eine die ihm halt dann von Ford übermittelt wurde. Welche und was und wie...keine Ahnung...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Joe,

mittlerweile gibts wirklich eine andere Software... :lachtot:
Aber halt eigentlich nur für die "alten" RS.
Ich soll jetzt zumindest die Software draufhaben, die die alten RS eigentlich nur draufbekommen.
Er erzählte mir halt was von noch einer Software, die jetzt halt demnächst noch kommt und laut Schoc, schreiben die halt auch schon sowas im UK-Forum, dass es da sogar schon aufgespielt wird. Das kann ich aber alles nicht wirklich bestätigen. Meine "Erfahrung" hab ich im anderen Fred ausgeseiert... ;)
Merke halt im Moment nur, dass irgendwas anders ist...das jetzt als FAKTUM einer anderen Software zu sehen, will ich gar nicht so sagen. Mein Fordmeister hatte halt nur gesagt, dass ich eine neue Software drauf habe und zwar eine die ihm halt dann von Ford übermittelt wurde. Welche und was und wie...keine Ahnung...

Cu
Frank


Ich glaube du hast da was missverstanden Frank. Natürlich wissen wir alle alleine schon durch die offizielle TSI, das es eine neue Software gibt.

Es ging mir nur darum, das Wochen vorher durch irgendwelche Wahrsager schon rumgelabert worden ist, das es eine neue Software gibt. Deshalb mein Spruch:
Wenn ich lange genug erzähle das es eine neuenSoftware gibt, dann wird es (so oder so bei einem neuen Fahrzeug) auch irgendwann ein Update geben und dann habe ich ja recht gehabt, selbst wenn es Monate gedauert hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie ich erfahren habe, hat die in der TSI erwähnte Software hauptsächlich kleinere Laufunruhen und die Umgangsformen des Motors korrigiert. Tatsächlich wurde auch das EGAS Pedal neu übersetzt. Aber keinesfalls wurde etwas gegen das ominöse Ruckeln getan. Ich würde sagen eine Evolution und keine Revolution :mrgreen:

Aber bald bekommen wir ja alle 20-25 PS mehr aufgeflasht :hurra: :bananadancer2:

Alles wird gut, wir müssen nur kräftig Prüfstände besuchen und dann unser Auto per DHL nach Köln senden.

:lol: :lol: :lol:






:popcorn_essen:
 
zeckenjoe schrieb:
Alles wird gut, wir müssen nur kräftig Prüfstände besuchen und dann unser Auto per DHL nach Köln senden.
Autsch, na da bin ich aber froh, dass ich nicht direkt in Köln zustelle... :bravo:
Da würde bestimmt mindestens die Hälfte den unfrei zurückschicken. :lachtot:
 
Hi an Euch alle !


Wie schaut´s denn aus, ist einer von Euch schon von Ford über den Inhalt der etis / tis schriftlich informiert worden? Oder will Ford die Nachbesserungen an den Fahrzeugen im Rahmen von Kundendienstbesuchen mit abarbeiten?

Gruß aus Nordbayern
 
Heute kam ein Anruf aus Saarlouis, Herr Capito hat die Email weitergeleitet. :lol:
Die Kernaussage der Chefetage ist klar: der Motor leistet 305 PS.
Natürlich zweifeln die Herren die Prüfstandsmessungen an (äußere Einflüsse wie z.B. die Temperatur und die Berchnung der Schleppverluste). :thumbs-down_new:

Ich benötige jetzt ein paar Diagramme von den Prüfstandsläufen mit der Angabe dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Messung original war und wieviel Kilometer es auf der Uhr hatte. Diese leite ich dann an meinen Kontakt in Saarlouis weiter damit er sie sich anschauen kann. Wer einverstanden und bereit ist seine Daten mit mir und den Ford Werken zu teilen sendet bitte eine Email an meine Email Addi [email protected] . :)
 
lerche123 schrieb:
Da müssen wir den danny fragen ob er die originalen zur verfügung stellen kann also meines kannste haben aber nur mit der originalen messung drauf weil das tuning müssen die ja nicht unbedingt wissen!!

Es geht natürlich auch nur um die Messungen im Originalzustand. ;)
 
Leo,

das finde ich wirklich klasse von Dir. :thumbs-up_new:
Sowas hat man selten, dass jemand aus dem erlauchten Kreis des inneren Zirkels eines Autoherstellers sich der Sache annimmt und halt versucht etwas für die Kunden direkt zu tun... ;)

Cu
Frank
 
Ein großen Lob an Leo... Vielleicht kann Danny unsere Originalen LM zur Verfügung stellen...
 
Speedbuster schrieb:
Sowas hat man selten, dass jemand aus dem erlauchten Kreis des inneren Zirkels eines Autoherstellers sich der Sache annimmt und halt versucht etwas für die Kunden direkt zu tun...

Ford - Feel the difference :thumbs-up_new:

Wenn wir nicht für unsere Kunden sorgen, wer dann?
Ich muss noch 32 Jahre Arbeiten und möchte dies weiter bei den Ford Werken tun. ;)
Also liegt Kundenzufriedenheit doch im eigenen Interesse bei jedem Ford Mitarbeiter und seiner Familie.
 
focusmaniac schrieb:
Speedbuster schrieb:
Sowas hat man selten, dass jemand aus dem erlauchten Kreis des inneren Zirkels eines Autoherstellers sich der Sache annimmt und halt versucht etwas für die Kunden direkt zu tun...

Ford - Feel the difference :thumbs-up_new:

Wenn wir nicht für unsere Kunden sorgen, wer dann?
Ich muss noch 32 Jahre Arbeiten und möchte dies weiter bei den Ford Werken tun. ;)
Also liegt Kundenzufriedenheit doch im eigenen Interesse bei jedem Ford Mitarbeiter und seiner Familie.


guten morgen zusammen,

sorry aber sowas ist lachhaft, wenn ich sowas lese.....ich arbeite auch bei ford und, wenn ich sehen, dass man auf einem Auto fast 13 monaten (und diese wartezeit ist beim optimalen produktionsstatus) warten muss ist das schon krass und das zum thema


gruss
 
pagano_483 schrieb:
focusmaniac schrieb:
Speedbuster schrieb:
Sowas hat man selten, dass jemand aus dem erlauchten Kreis des inneren Zirkels eines Autoherstellers sich der Sache annimmt und halt versucht etwas für die Kunden direkt zu tun...

Ford - Feel the difference :thumbs-up_new:

Wenn wir nicht für unsere Kunden sorgen, wer dann?
Ich muss noch 32 Jahre Arbeiten und möchte dies weiter bei den Ford Werken tun. ;)
Also liegt Kundenzufriedenheit doch im eigenen Interesse bei jedem Ford Mitarbeiter und seiner Familie.


guten morgen zusammen,

sorry aber sowas ist lachhaft, wenn ich sowas lese.....ich arbeite auch bei ford und, wenn ich sehen, dass man auf einem Auto fast 13 monaten (und diese wartezeit ist beim optimalen produktionsstatus) warten muss ist das schon krass und das zum thema


gruss


Naja, bei meiner Bestellung im Februar hat man mir gesagt er kommt im August und er war im August da.
Man darf hier nicht alle über einen Kamm scheren, denn wenn ich mir teils so anschaue was manche Zonis und Verkäufer für Schlampen sind, ist das teils auch kein Wunder, dass es da so solchen Unterschieden in der Lieferzeit kommt. Denen im Werk ist es ziemlich egal, wer da einen RS bestellt hat...Da wird halt nach Bestelleingang produziert.
Dann darf man auch nicht vergessen, was manche für eine artistische Leistung bei der Finanzierung ihres RS vollziehen müssen, da wage ich mal zu behaupten, dass manche sehr lange brauchen bis Sie die Finanzierung stehen haben und erst dann geht die Bestellung raus.
Wenn dann noch Produktionsstops kommen, weil entweder die Zulieferteile fehlen oder festgestellt wird, dass irgendwas nicht korrekt am Motor ist, dann empfinde ich das z.B. was den Motor angeht nicht schlimm, sondern empfinde das als Sorgfaltspflicht von Ford, dass die nicht jeden Scheiß ungeprüft einbauen....
Auf der einen Seite beschwert man sich, dass man als Kunde oft Betatester ist, macht der Hersteller dann aber Nägel mit Köppe und stoppt eine Produktion, dann ist das Gejammer groß, weil man ja seinen neuen Wagen nicht wie gewünscht geliefert bekommt.

BTT, find Deine Einstellung klasse Leo.

Cu
Frank
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben