Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

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Meiner ist original belassen.
Ich war auch nicht bei MTB.
@Zeckenjoe: du hast Recht, der Test alleine würde nichts bringen, denn schon auf der Auswertung steht, dass der Test nicht für gerichtliche Auseinandersetzungen dient.
Ich denke, entscheidend ist daher,
  • dass die Tests mit vergleichbaren Fahrzeugen auf dem gleichen Prüfstand (wie beschrieben) Grundlage der "Anklage" sein muss und
  • dass diese mit entsprechenden Massendaten unterlegt sind

Daher :thumbs-up_new: für den Themenstarter für die Mühe!
 
Ich erinnere mich an ein sehr frühes Video von autocar.co.uk
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=x-F074uJ7jI[/youtube]

Bei 1:08 sagt Jost ...ungefähr 280 PS ...
vielleicht haben die Entwickler das als Maßgabe hergenommen - also streuen alle nach oben - außer der 274PSer :pfeif:
 
Danny schrieb:
Guido seiner hat sich ja auch mit der Leistung vom Smoky gedekt, LLK und Auspuff Software Serie. 306 PS hab ich in Érinnerung
ich 305, Guido 306 ;)

@ Maiden
von mir war auch ein Bekannter anwesend und der hat eindeutig gesehen wie die Bremse getreten wurde ;)
 
iweigel schrieb:
Ich erinnere mich an ein sehr frühes Video von autocar.co.uk

Bei 1:08 sagt Jost ...ungefähr 280 PS ...
vielleicht haben die Entwickler das als Maßgabe hergenommen - also streuen alle nach oben - außer der 274PSer :pfeif:

Die haben die 305PS Angabe auch erst nachher gemacht. Vorher hieß es auch immer ~280PS.

Würde mich net wundern, wenn die die 305PS nur aus Marketing Gründen genannt haben um mit STI und EVO gleichzuziehen. 8O
 
SoLiD schrieb:
Die haben die 305PS Angabe auch erst nachher gemacht. Vorher hieß es auch immer ~280PS.
Würde mich net wundern, wenn die die 305PS nur aus Marketing Gründen genannt haben um mit STI und EVO gleichzuziehen. 8O

Naja, in einem anderen Video auf Ford.co.uk (leider find ich's auf die Schnelle nicht) sagte er, nachdem die Revo's so gut funktionieren, dass es dann hieß, "a three would be great"...
 
@ smoky ich hab es nur bei MTB mitbekommen... muß ein grüner sein.
 
Hey,

coole Sache bin dabei, habe aber keine Leistungsangaben da ich mit meinem noch nicht auf der Rolle war!
Habe das neue Software Update auf meinem und gestern auf der Heimfahrt von Essen auf der Autobahn ging er mal gerade auf 245 KM/H und da war Schluß trotz 100 Oktan!
Langsam hasse Ich den Wagen!
 
Vielleicht wären auch Eure Kilometerstände interessant, als Ihr auf der Rolle wart.

@Golf,

wie sollte 100 Oktan was bringen? Wäre mir neu, dass ein Motor mit einem 95er Kennfeld 100 Oktan erkennt...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Vielleicht wären auch Eure Kilometerstände interessant, als Ihr auf der Rolle wart.
Ja hab's mal dazu geschrieben.

1. Solid 293
2. Flocky 283
3. iweigel 281
4. Fan 293
5. sharkyRS 281 :wallbash:
6. MarceloRios 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km
 
Speedbuster schrieb:
Vielleicht wären auch Eure Kilometerstände interessant, als Ihr auf der Rolle wart.

@Golf,

wie sollte 100 Oktan was bringen? Wäre mir neu, dass ein Motor mit einem 95er Kennfeld 100 Oktan erkennt...

Cu
Frank

1. Solid 293 PS + 475 NM bei 100 Oktan, 8.300 km
2. Flocky 283 PS
3. iweigel 281 PS
4. Fan 293 PS
5. sharkyRS 281 PS
6. MarceloRios 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km

Angeblich soll der RS den Sprit erkenne und dann "umstellen", so dann angeblich mehr Leistung. :nixweiss:
 
1. Solid - 293 PS + 475 NM bei 100 Oktan, 8.300 km
2. Flocky - 283 PS
3. iweigel - 281 PS
4. Fan - 293 PS
5. sharkyRS - 281 PS + 469 Nm bei 100 Oktan , 1290 km
6. MarceloRios - 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km
7. Lerche123 - 285 PS + 470 NM, 20000km (jetzt 335PS :DX: )

Ich hab nochmal abgeändert :)
 
1. Solid - 293 PS + 475 NM bei 100 Oktan, 8.300 km
2. Flocky - 283 PS
3. iweigel - 281 PS + 413Nm bei 95 Oktan, ca. 3.500km
4. Fan - 293 PS
5. sharkyRS - 281 PS + 469 Nm bei 100 Oktan , 1290 km
6. MarceloRios - 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km
7. Lerche123 - 285 PS + 470 NM, 20000km (jetzt 335PS :DX: )
 
1. Solid - 293 PS + 475 NM bei 100 Oktan, 8.300 km
2. Flocky - 283 PS + 479Nm bei 98 Oktan, 4700 km
3. iweigel - 281 PS + 413Nm bei 95 Oktan, ca. 3.500km
4. Fan - 293 PS
5. sharkyRS - 281 PS + 469 Nm bei 100 Oktan , 1290 km
6. MarceloRios - 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km
7. Lerche123 - 285 PS + 470 NM, 20000km (jetzt 335PS :DX: )[/quote]
 
1. Solid - 293 PS + 475 NM bei 100 Oktan, 8.300 km
2. Flocky - 283 PS + 479Nm bei 98 Oktan, 4700 km
3. iweigel - 281 PS + 413Nm bei 95 Oktan, ca. 3.500km
4. Fan - 293 PS + 451 Nm bei 95 Oktan, 7.200 km
5. sharkyRS - 281 PS + 469 Nm bei 100 Oktan , 1290 km
6. MarceloRios - 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km
7. Lerche123 - 285 PS + 470 NM, 20000km (jetzt 335PS :DX: )[/quote]
 
Hm, irgendwie scheint es, als ob die Fahrzeuge mit 98 Oktan aufwärts generell mehr Drehmoment produzieren, oder täuscht das Aufgrund der noch geringen Anzahl der Fahrzeuge...
 
Hatte meinen RS leider noch nie auf einem Prüfstand, aber im Vergleich zu meinem vorigen getunten ST hat mein RS keine 305PS...

@zeckenjoe:
der hier spricht gegen deine Theorie:
6. MarceloRios - 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km
 
der von mir zuletzt gemachte ST hatte 378 PS und 580 NM, ein sehr guter Freund, mag euch gar nicht sagen wie ekelhaft der mich stehen läßt :(

kein Wunder das alle vom ST+ reden und das ein gemachter ST besser geht

dem muß Abhilfe gleistet werden

die ersten Schritte sind vollzogen............
 
Schoc schrieb:
Hatte meinen RS leider noch nie auf einem Prüfstand, aber im Vergleich zu meinem vorigen getunten ST hat mein RS keine 305PS...

@zeckenjoe:
der hier spricht gegen deine Theorie:
6. MarceloRios - 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km

Naja 100% gibt es bei sowas eh nie. Davon ab wird für meinen Geschmack so oder so zu wenig angegeben um repräsentativ zusein. Ich denke das einige die oben stehen, auch schon kleinere Änderungen wie Luffi oder ähnliches haben, somit ist das so oder so wohl nicht aussagekräftig, leider.
 
Guido Ellmer schrieb:
der von mir zuletzt gemachte ST hatte 378 PS und 580 NM, ein sehr guter Freund, mag euch gar nicht sagen wie ekelhaft der mich stehen läßt :(

kein Wunder das alle vom ST+ reden und das ein gemachter ST besser geht

dem muß Abhilfe gleistet werden

die ersten Schritte sind vollzogen............


Aha und das will uns was sagen ?

Ein ST mit 378 PS ist wohl definitiv an der absoluten Haltbarkeitsgrenze bis in die Achselhölen getunt. Turbo, Kopf, Nocke, Kolben, Pleuel was weiss ich nicht alles, was soll der Vergleich ? Also ich denke wir sollten wenn überhaupt beim Thema bleiben und von 305 PS reden und die nicht mit 378 PS vergleichen ! Irgendwie artet das ganz schön aus. Ein Auto mit rund 80PS mehr als die Serienleistung des RS als Vergleich heran zu ziehen, ist ja echt mal völlig daneben. Wenn ich sehe das der RS nur rein durchs chippen schon rund 340 echte PS hat und das auf dem Niveau noch, dann weiss ich wirklich nicht über was man sich hier aufregt. Mit dem gleichen Aufwand wie beim ST mit 378 PS, wären wohl weit über 400 PS drin (über Haltbarkeit reden wir hier bei beiden nicht). Also ich finde bevor wir uns als RS Fahrer der Lächerlichkeit preisgeben, sollten wir zumindest mal auf dem Teppich der Tatsachen bleiben, sonst wird das ganze zu einer echt peinlichen Nummer...

Das sagt jemand der eine gechipten ST besass und einen RS fährt, also nicht irgend ein Golf- oder Opelfahrer.

Ich sehe oben bei rund der Hälfte der Fahrzeuge 290PS (alle im gesetzlichen Rahmen) und auch für mich gefühlt im Rahmen. Was denkt Ihr eigentlich was bei anderen Herstellern so abläuft ! BMW hat damals als der M3 E36 321PS rauskam bei den besten Modellen gerade mal 295 PS auf den Zeiger bekommen, nach unten gings bis 275PS. Da hat kein Hahn nach gekräht und da wurde auch nachträglich nix geändert.

Achja, das fast alle RS die hier angegeben sind 5-10% mehr Drehmoment als versprochen haben, darüber scheint sich ja keiner zu beklagen. Ich denke man sollte wenigstens annähernd Anstand bewahren und wenigstens sinnvolle Fakten sprechen lassen...
 

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