Aufruf gegen Minderleistung am FRS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche123 schrieb:
also ich glaub nicht das meiner mit 285PS original in der toleranz liegt!


Habe ich hier schon mehrfach gepostet:

Der Gesetzgeber sagt 10% Gesamtspanne das heisst, von 289.75 PS - 320.25 PS ist alles grün...

Dann könnt ihr aber noch bis min. 2 % für den Prüfstand berücksichtigen,
die dürfen hinzu gerechnet werden somit wäre (7%) von 283,65 bis 326.35PS alles i.O. zumindest rechtlich.


Hier in KW von bei 10% Gesamtspanne 212.8 bis 235.2 KW

Hier in KW mit Prüfstand Toleranz zusätzlich 2% 208.32 bis 239.68 KW
 
Speedbuster schrieb:
Hm...sieht doch eigentlich alles ok aus...so irgendwie alles im Toleranzbereich..oder hab ich nen Knick in der Pupille?
Also was jetzt die KW-Zahl angeht...

Cu
Frank


Sehe ich auch so, mit ca. 218KW ist der satt drin, zumindest gesetzlich...
 
zeckenjoe schrieb:
Speedbuster schrieb:
Hm...sieht doch eigentlich alles ok aus...so irgendwie alles im Toleranzbereich..oder hab ich nen Knick in der Pupille?
Also was jetzt die KW-Zahl angeht...

Cu
Frank


Sehe ich auch so, mit ca. 218KW ist der satt drin, zumindest gesetzlich...

Ich hab ja auch nicht sonderlich gemeckert. Ich glaube wenn ich das beim MTB gemacht hätte, hätte ich von links und rechts eins um die Ohren von den Anderen bekommen, gerade mit 490 Nm. :lachtot:
Aber 305 PS hab ich nun mal auch nicht und Minderleistung ist Minderleistung. Sehe ich zumindest so und da kann man ruhig mal bei Ford auf den Tisch klopfen. Wir müssen die ja nicht gleich vor Gericht ziehen. Das war eigentlich auch nie Thema. Aber anscheinend tut sich ja updatemäßig was und wenn das uns neben dem Ruckeln, die volle Leistung bringen sollte, umso besser. Warten wir mal auf Erfahrungswerte. Mehr kann ich im Moment sowieso nicht tun, da der RS bis April :sleep:
 
MarceloRios schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Speedbuster schrieb:
Hm...sieht doch eigentlich alles ok aus...so irgendwie alles im Toleranzbereich..oder hab ich nen Knick in der Pupille?
Also was jetzt die KW-Zahl angeht...

Cu
Frank


Sehe ich auch so, mit ca. 218KW ist der satt drin, zumindest gesetzlich...

Ich hab ja auch nicht sonderlich gemeckert. Ich glaube wenn ich das beim MTB gemacht hätte, hätte ich von links und rechts eins um die Ohren von den Anderen bekommen, gerade mit 490 Nm. :lachtot:
Aber 305 PS hab ich nun mal auch nicht und Minderleistung ist Minderleistung. Sehe ich zumindest so und da kann man ruhig mal bei Ford auf den Tisch klopfen. Wir müssen die ja nicht gleich vor Gericht ziehen. Das war eigentlich auch nie Thema. Aber anscheinend tut sich ja updatemäßig was und wenn das uns neben dem Ruckeln, die volle Leistung bringen sollte, umso besser. Warten wir mal auf Erfahrungswerte. Mehr kann ich im Moment sowieso nicht tun, da der RS bis April :sleep:



Das war auch nicht böse von mir gemeint, die rund 490nm deines Motors habe ich auch gesehen und ich denke die sind mehr Wert als die Handvoll KW´s :thumbs-up_new:
Ich hatte nur die Meinung von Speedbuster bestätigt ;)

Ihr dürft auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was geschrieben wird, was aber auch dann für alles gelten sollte. ;) Meine Meinung zu dieser Aufrufsache betraf immer nur den Rechtsanspruch, dieser wurde ganz am Anfang gefordert, war aber bei den Meisten nie vorhanden. Desweiteren habe ich nur meine Skepsis Ford gegenüber geäussert, das wegen einer Handvoll RS mit Prüfstandsprotokollen unter 305PS, bestimmt mal keine Seriensoftware neu geschrieben wird.
Desweiteren regt mich einfach auf wenn viel Wind gemacht wird und dann aber einfach nichts kommt, was dann meine Meinung über die Dinge einfach nur bestätigt. Auch ich wäre mal wirklich positiv überrascht und auch "erfreut", wenn es dann mal anders käme als eben Meistens oder fast immer in solchen Fällen.

Es hat also nicht mit schlecht reden zutun, sondern leider nur was mit bitterem Realismus. Damit bremst man eigentlich zuerst einmal übermotiviert ausgegebene Parolen ein, auf ein gesundes Level, das hält die Enttäuschung in Grenzen wenn es eben anders kommt als man denkt.

Dies auch mal für all die Jenigen die glauben, ich will immer nur sinnlos stänkern :nein:
Vielleicht liegt es auch am Alter, wenn man bei manche Dinge eben nicht gleich überschwenglich wird und lieber zur Vorsicht mahnt, wer weiss das schon :roll:

:prost:
 
Ach der Zecke kann ja auch mal lieb und brav sein :mrgreen:

Aber gut das du mal so ein Statement abgeben hast.
Weil solangsam kams mir auch vor als ob du Miesepeter No.1 bist ;) :lol:
 
Smoky schrieb:
Ach der Zecke kann ja auch mal lieb und brav sein :mrgreen:

Aber gut das du mal so ein Statement abgeben hast.
Weil solangsam kams mir auch vor als ob du Miesepeter No.1 bist ;) :lol:

Das Problem ist denke ich, das die meisten Menschen (hier gibts da sehr viele von :mrgreen: ) einfach zu unbesonnen, unbedacht und euphorisch in Ihren Äuserungen sind.
Wenn dann jemand wie ich (eher hart realistisch) zu Besonnenheit trommelt, dann ist das immer eher unpopolär und man macht sich schnell unbeliebt, das kenne ich schon :ja:

Ich bin da auch ziemlich schmerzunempfindlich was die darauf folgenden Anfeindungen betrifft, aber eben nicht blind, für so klever sollte man mich schon halten. ;)

Wer genau bobachtet dürfte (wenn er sich Mühe gibt :lol: ) bemerkt haben, das meine Sticheleien hier und da letztendlich auch positive Wirkung zeigen (auch wenn man das nicht mehr erkennen will) :D .
Man siehe dazu diesen Tread, ohne meine Sticheleien wären hier bis auf wenige Ausnahmen, ausser seitenweisen Gelabere, noch kein einziges Protokol für Leo eingegangen.

Also nicht immer gleich das schlechteste Denken. Ab und zu einfach mal Dinge etwas kritischer hinterfragen und schon sehen manche geschriebenen Wörter ganz anders aus :thumbs-up_new:

:prost:
 
zeckenjoe schrieb:
Das war auch nicht böse von mir gemeint,...

Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. ;)
Ich wollte mich halt nur dazu äußern, warum ich ein Protokoll "im oberen Tolleranzbereich" gepostet habe. Weil's halt trotz alle dem keine 305 PS sind und Ford evtl. interessieren könnte. Denke das wäre nun auch geklärt. :thumbs-up_new:


zeckenjoe schrieb:
..., die rund 490nm deines Motors habe ich auch gesehen und ich denke die sind mehr Wert als die Handvoll KW´s :thumbs-up_new:

Joar ich stelle mir vor: Ich fahre irgendwann zu Ford und bekomme irgendein Up-up-up-update draufgespielt mit dann echten 305 PS und 440 Nm. Da würde ich wohl beim Beschleunigen erstmal denken ich würde stehe, nur um irgendwo jenseits der 5.000 U/min 10 PS mehr zu haben. :lachtot:
 
MarceloRios schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Das war auch nicht böse von mir gemeint,...

Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. ;)
Ich wollte mich halt nur dazu äußern, warum ich ein Protokoll "im oberen Tolleranzbereich" gepostet habe. Weil's halt trotz alle dem keine 305 PS sind und Ford evtl. interessieren könnte. Denke das wäre nun auch geklärt. :thumbs-up_new:


zeckenjoe schrieb:
..., die rund 490nm deines Motors habe ich auch gesehen und ich denke die sind mehr Wert als die Handvoll KW´s :thumbs-up_new:

Joar ich stelle mir vor: Ich fahre irgendwann zu Ford und bekomme irgendein Up-up-up-update draufgespielt mit dann echten 305 PS und 440 Nm. Da würde ich wohl beim Beschleunigen erstmal denken ich würde stehe, nur um irgendwo jenseits der 5.000 U/min 10 PS mehr zu haben. :lachtot:


Hatte ich auch nicht alles nur für dich geschrieben ;)

So habe ich das hier auch schon mal bemerkt ;) Für 50nm mehr zahlen die Meisten schon 500-800 Euro fürs Chippen :lol: Scheiss auf die lächerlichen fehlenden PS :thumbs-up_new:

Ich hoffe meiner hat auch 490nm :gott2:
 
focusmaniac schrieb:
Ich habe bis jetzt nur ein Prüfstandsprotokoll bekommen, und das ist sogar nicht mal von MTB. 8O
Wo sind die Leute die beim Danny auf der Rolle waren und mit der Serienleistung nicht zufrieden sind? :motz:
Warum hab ich bis in die USA geschrieben und werde jetzt im Regen stehen gelassen? :wallbash:


Nicht das das jetzt im Sand verläuft wie die meisten unvollendeten Dinge hier :mrgreen:

Was sagt denn Ford nun dazu, gibts ein kostenloses Tuning oder nur wieder einmal viel Aufregung um nichts :pfeif:
 
Also ich will ja nix sagen, aber ...
Jeder der mit 95 Oktan Sprit auf einen Leistungsprüfstand fährt, kann sich kanpp 16PS (5%) zu seinem Ergebnis addieren.

Der RS ist mit 98 Oktan Sprit homologiert worden, kann aber natürlich mit 95er Sprit gefahren werden.
Mit 95 Oktan wird er so gut wie nie 305 PS erreichen... :p

Rechtsanwalt hin oder her.. :)
 
Hallo RS´ler,

ich glaub der Vorbericht ist so nicht korrekt. Der RS wird mit 224 KW bei 6500 U/Min angegeben, zusätzlich heißt es 95 Oktan. Nirgends steht etwas, daß unser Renner 98 oder mehr Oktan braucht um 224 KW / 305 PS zu erreichen. Also muß der Motor auch mit 95 Oktan 305 PS halbwegs erreichen und nicht rund 280 PS wie in meinem Fall. Ebenso erstaunlich ist, daß meine maximal Leistung bei um die 4000 U/Min anliegt und nicht bei 6500 U/Min. Es scheint mir als würde die Maximalleistung nicht erreicht, weil der Motor entweder nicht genung Luft bekommt oder die Elektronik ein Ganzkörperkondom abspult um den Motor zu schonen. Anscheinend traut sich Ford noch nicht die die maximal mögliche Leistung freizugeben.

Schaut Euch doch nur mal zum Vergleich die Fernsehberichte vom Frühjahr an, wo Ford die ganzen Pressefuzzis nach Monte Carlo eingeladen hat und die dort um die Päße gefegt sind, daß einem schlecht wurde. Glaubt mir, die Pressefuzzis hätten gemerkt, ob unser RS 305 PS oder nur 280 PS hätte. In meinen Augen wurde nach der Pressevorstellung vom RS die Leistung reduziert oder die Maschinen waren alle vorher bei Danny zur Optimierung. So seh ich den Vorgang.


Vorweihnachtliche Grüße aus Nordbayern :cooler: :cooler: :cooler:
 
KG-RS 305 schrieb:
Hallo RS´ler,

ich glaub der Vorbericht ist so nicht korrekt. Der RS wird mit 224 KW bei 6500 U/Min angegeben, zusätzlich heißt es 95 Oktan. Nirgends steht etwas, daß unser Renner 98 oder mehr Oktan braucht um 224 KW / 305 PS zu erreichen. Also muß der Motor auch mit 95 Oktan 305 PS halbwegs erreichen und nicht rund 280 PS wie in meinem Fall. Ebenso erstaunlich ist, daß meine maximal Leistung bei um die 4000 U/Min anliegt und nicht bei 6500 U/Min. Es scheint mir als würde die Maximalleistung nicht erreicht, weil der Motor entweder nicht genung Luft bekommt oder die Elektronik ein Ganzkörperkondom abspult um den Motor zu schonen. Anscheinend traut sich Ford noch nicht die die maximal mögliche Leistung freizugeben.

Schaut Euch doch nur mal zum Vergleich die Fernsehberichte vom Frühjahr an, wo Ford die ganzen Pressefuzzis nach Monte Carlo eingeladen hat und die dort um die Päße gefegt sind, daß einem schlecht wurde. Glaubt mir, die Pressefuzzis hätten gemerkt, ob unser RS 305 PS oder nur 280 PS hätte. In meinen Augen wurde nach der Pressevorstellung vom RS die Leistung reduziert oder die Maschinen waren alle vorher bei Danny zur Optimierung. So seh ich den Vorgang.


Vorweihnachtliche Grüße aus Nordbayern :cooler: :cooler: :cooler:

Hey,

das sehe ich genau so, Ford gibt 305 PS an mit Super Kraftstoff, also 95 Oktan und nicht 98 Oktan!
Ford, die tun was! :fuck2:
 
Hatte nicht einer erwähnt dass wir bis mitte Januar abwarten sollen, da würde angeblich was passieren, angeblich nicht nur Soft- sondern auch Hardware!
 
ynnor82 schrieb:
Hatte nicht einer erwähnt dass wir bis mitte Januar abwarten sollen, da würde angeblich was passieren, angeblich nicht nur Soft- sondern auch Hardware!

War glaub ich kein Geringerer als Guido! ;)

Weiß aber nicht ob er es ernst gemeint hat oder ob es zum Spaß gesagt wurde. Vertraue ihm da einfach mal.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben