Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und dann kommt da eben der Punkt, wo ich momentan zweifle....Ich bin der Typ der sich nach seinen Vorgaben das passende Auto sucht, fast unabhängig von der Marke. So weiß ich wie ich zum Golf V 2.0 TDI 4 motion gekommen bin, den jetzt meine Frau fährt, weiß warum ich einen VW Bus T4 hatte, verstehe nach welchen Kriterien ein Bekannter zu seinem Lamborghini Gallardo kam, ein anderer zu seinem Porsche 911, aber ehrlich gesagt fällt mir auf die Schnelle kein Anforderungsprofil ein mit welchem ich quasi notgedrungen beim Audi TTRS lande. Ein kompromissloser Sportwagen ist er ja genauso wenig wie unser Focus RS....

Zum Antriebssystem ein Nachsatz: ich denke ein Alltagsauto hat idealerweise Vorderradantrieb, ein Sportauto Hinterrad oder bei extremer Leistung mechanischen Allrad, ein Geländeauto Allrad mit Untersetzung...
 
Na da gibt es schon ein Anforderungsprofil...

Wer ein Sportler in dieser Preisklasse sucht (und auch sportlich fahren kann) kauft sich nen Cayman S.

Wem sportlichkeit (und tracktauglichkeit) jetzt aber egal sind sondern einfach nur aber auf den tollen Motor und die schöne Optik des TT RS steht...ja der kauf sich eben diesen ;). Schnell ist er ja auch :ja:
 
Möchte aber hinzufügen, das sich dieser Threat aus der Diskusion
entwickelte und nicht mit der Absicht hier zu provozieren, also
zumindestens seh ich das so :)
 
RS Andes schrieb:
Möchte aber hinzufügen, das sich dieser Threat aus der Diskusion
entwickelte und nicht mit der Absicht hier zu provozieren, also
zumindestens seh ich das so :)

Sehe ich auch so!

Finde auch dass misterk als TTRS Fahrer hier relativ sachlich und gut mitdisskutiert, so macht das ganze auch Spass! :)

Ich muss auch gestehen als ich den erstenn Test des TTRS gesehen habe, war ich von der Kiste doch recht angetan!

Wer kann sich an diese Folge erinneren: http://www.youtube.com/watch?v=0AYHE8Z9TVY ?

@Misterk, wieso fährst du den TT eigentlich mit dem DSG?
 
Klar ist der Cayman S oder gar R das Mass aller
Dinge in dieser Klasse, was Sportlichkeit angeht, aber
ehrlich gesagt, es sind Sauger und da ists als
Turbofan, denoch nicht das Wahre!
 
@Simon

Mein TT ist Handschalter. :)

@Alle "Nörgler" :mrgreen:

Der TTRS hat einen "Bremsklotz" am Bein und zwar den R8. Anscheinend war es so dass während der Entwicklung sich der TT als der Schnellere von Beiden heraustelllte (kein Wunder weniger Gewicht, besserer Motor und Aerodynamik) und deshalb div. Modifikationen eingebaut wurden um das zumindest aussen hin klar zu stellen dass das nicht so ist (Rundenzeiten auf dem Ring).
Nur wer genau hin sieht entdeckt dasss das nicht so ist (siehe Sportauto-Test vom TTS der aufgerüstet wurde mit wenigen Mitteln.
Für die ewigen Nörgler hätte Audi beim TTRS ein sognenanntes "Ring-paket" anbieten müssen bestehend aus Fahrwerk und Motor.
Nur dann wären dem R8 und dem 911er auch die allerletzten Felle davongeschwommen und das war nicht sein.

Also kümmern sich die Tuner darum (mit Freuden).

Lest mal wer den letzten Handling-test gewonnen hat in der AMS bevor ihr rumschreit wegen der fehlenden Sportlichkeit.

Audi hat inzwischen den TTRS überarbeitet (Motor, Fahrwerk, Bremsen) und meiner hat einige dieser Mods schon drin (Motor, Fahrwerk) und das Resultat ist beeindruckend.
 
misterk schrieb:
@Simon

Mein TT ist Handschalter. :)

@Alle "Nörgler" :mrgreen:

Der TTRS hat einen "Bremsklotz" am Bein und zwar den R8. Anscheinend war es so dass während der Entwicklung sich der TT als der Schnellere von Beiden heraustelllte (kein Wunder weniger Gewicht, besserer Motor und Aerodynamik) und deshalb div. Modifikationen eingebaut wurden um das zumindest aussen hin klar zu stellen dass das nicht so ist (Rundenzeiten auf dem Ring).
Nur wer genau hin sieht entdeckt dasss das nicht so ist (siehe Sportauto-Test vom TTS der aufgerüstet wurde mit wenigen Mitteln.
Für die ewigen Nörgler hätte Audi beim TTRS ein sognenanntes "Ring-paket" anbieten müssen bestehend aus Fahrwerk und Motor.
Nur dann wären dem R8 und dem 911er auch die allerletzten Felle davongeschwommen und das war nicht sein.

Also kümmern sich die Tuner darum (mit Freuden).

Lest mal wer den letzten Handling-test gewonnen hat in der AMS bevor ihr rumschreit wegen der fehlenden Sportlichkeit.

Audi hat inzwischen den TTRS überarbeitet (Motor, Fahrwerk, Bremsen) und meiner hat einige dieser Mods schon drin (Motor, Fahrwerk) und das Resultat ist beeindruckend.

Hast Du in Sachen Fahrwerk auch was geändert? Wie sieht es eigentlich betf. Spoiler aus, es gibt ja RS mit fixem Spoiler und solche mit ausfahrbarem Spoiler. Gibts da grosse Unterschiede?

Grüsse
platinnum
 
RS Andes schrieb:
Möchte aber hinzufügen, das sich dieser Threat aus der Diskusion
entwickelte und nicht mit der Absicht hier zu provozieren, also
zumindestens seh ich das so :)

Genau, misterk hat den Thread nicht extra aufgemacht, sondern der "Thread" ist dadurch entstanden,
da Beiträge aus dem Focus RS vs.... Thread geschnitten wurden.
Daraus wurde dieser Thread hier geformt...vielen dank Patl. :lol: :DX:
 
Jaja, jetzt bin's ich wieder. :DX:
Bis jetzt läuft es doch recht gesittet ab. Solange das so bleibt sehe ich keinen Grund den Thread dicht zu machen.
Klar wird jemand mit einem Markenfremden Fahrzeug in einem Ford Forum kaum einen Stich machen, auch nicht mit einen TTRS.
Und das hat wohl auch nichts nix damit zu tun ob jetzt das eine oder andere "Besser" ;)
 
@platinum

Det fixe Spoiler hat bei Tempo 200 gut 30 kg mehr an Antrieb. Das Auto ist viel ruhiger. Vor allem bleibt das Hinterteil ruhig egal wie hart man bremst. Mir wurde empfohlen den grossen Spoiler zu nehmen. Finde es die richtige Entscheidung.
 
Habe mal nen schwarzen TTRS mit Serien 18er, keinen
RS Embleme und kleinen Spoiler gesehen, das war mir dann
doch zu dezent, zumal noch die normalen Sportsitze drin waren!
 
Ich habe auch die normalen Sportsitze drin mit Leder/alcantara serienmaessig. Die Sitze sind nicht berauschend im Seitenhalt aber man ermuedet nicht drauf. Die Rennschalen von Audi sind 20 kg leichter aber auch 3000 Euro teuerer und was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Die 18 Zoeller habe ich aus Performance- und Komfortgruenden drauf. Die wechsele ich aber naechstes Jahr.
 
misterk schrieb:
@platinum

Det fixe Spoiler hat bei Tempo 200 gut 30 kg mehr an Antrieb. Das Auto ist viel ruhiger. Vor allem bleibt das Hinterteil ruhig egal wie hart man bremst. Mir wurde empfohlen den grossen Spoiler zu nehmen. Finde es die richtige Entscheidung.

Alles klar... Ich finde zudem, dass der TTRS ohne fixen Spoiler doof aussieht... :baeh:
 
Folgende Sachen wuerde ich aendern am Auto wenn ich Entwickler waere:
- Echte Schalensitze ab Werk rein
- Ueberfluessiger Luxus wie Sitzheizung muesste raus was soll ich damit
- Eine bessere Ladedruckanzeige bei den Zusatzinstrumenten. Das bloede Balkendiagramm nervt nur.
- Den Rundenzaehler fuer die Rennstrecke ausbauen!
- Besseres Navi
- im Sportmodus Lenkung, Auspuff und Motor getrennt anschaerfen koennen genauso wie das Fahrwerk
- vorne auch Parksensoren
- zuviele Funktionen im Bord-computer
- Dot05 fuer Bremse
- Pirellis ab Werk anstelle der Holzreifen Brid;)
- Vmax ganz offen und nicht bloss halb
 
http://www.youtube.com/watch?v=uXQMNkNtxfI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=777NpNy71bo&feature=related
 
Video mit dem R8 ist unrealistisch. Einer von den Beiden hatte keine 450 Ps. Nur Amis glauben dass ein R8 gleichzieht. Voelliger Nonsens.
 
Google mal nach Ttrs vs M3 E92.
Da siehst was passiert mit optimistischen v8-fahrern. Ich weiss wer der Fahrer des TT ist und das sein Auto Serie ist. Er hat auch den neuen ueberarbeiteten Motor drin wie ich.
 
Oben