Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Afair ist die Remus in Kombination mit HJS Downpipe zu laut und somit nicht TÜV konform oder hat sich da inzwischen was geändert?
War für mich jedenfalls der Grund auf Milltek zu gehen (Sound war mir auch wumpe, wobei die Remus echt bisschen besser klingt).
HJS mit Milltek resonated haben bei mir gemessene 86dB, also genau passend zum Fahrzeugschein (non-resonated deutlich lauter).
 
Und wie würdest den Sound der Milltek in Verbindung mit der DP in der resonated Version jetzt mit der Serie oder ohne AGA vergleichen?

Kannst du hier bitte kur was zu schreiben ;)
 
Klappe zu im unteren Bereich gefühlt gleich, beim Gasgeben ab 3000umin kerniger, aber immer noch im "normalen" Rahmen.
Klappe offen, untenrum schon merklich lauter und offen sowieso und es knallt deutlich lauter....

Und er spricht bereits ohne Mapping besser an
 
Danke schön für´s Antworten :thumbs-up_new:

Was mich tatsächlich wirklich vom Kauf einer anderen AGA abhällt, ist der Fakt das die Klappe bei mir macht was sie will.
Sie schafft es sogar im normalen Modus offen zu sein, oder auch im Rennstreckenmodus zu (was aber zum Glück selten passiert) :lol:

Offen empfinde ich den RS halt einfach als laut genug, zumindest bei meinem. Ka ob das kopierbar auf andere mit DP und so ist :confusednew:
 
Die Klappe ist wirklich nervig, bzw man weiß nicht wirklich wann und nach was die regelt...

Zur Milltek resonated. Der MSD hängt schon recht tief, vor allem in Verbindung mit nem KW auf tiefster (erlaubter) Stellung, setzt man den schon mal auf. Evtl für den ein oder andern interessant der in ein Parkhaus muss...
 
Umgeschweißte originale. Ist easy und nicht zu laut. Klang wird kerniger und wenn klappe zu wie original mit Klappe zu. Wird nur links ein Bogen geschweißt und ein Dämpfer gebrückt. Natürlich kein TÜV

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Edgar_Hansen schrieb:
Die Klappe ist wirklich nervig, bzw man weiß nicht wirklich wann und nach was die regelt...

Zur Milltek resonated. Der MSD hängt schon recht tief, vor allem in Verbindung mit nem KW auf tiefster (erlaubter) Stellung, setzt man den schon mal auf. Evtl für den ein oder andern interessant der in ein Parkhaus muss...

Der MSD kann man gut drehen das es passt, ich mach mir eher sorgen weiter hinten vor der Achse, wenn du über eine Strasse fährst die pombiert ist könnte er aufsetzen...



kmxak schrieb:
Umgeschweißte originale. Ist easy und nicht zu laut. Klang wird kerniger und wenn klappe zu wie original mit Klappe zu. Wird nur links ein Bogen geschweißt und ein Dämpfer gedrückt. Natürlich kein TÜV

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hääää?
 
https://www.youtube.com/watch?v=M_PfyRbbAtI

so ähnlich hatte ich es auch gemacht.
 
Mr.Mach1 schrieb:
Der MSD kann man gut drehen das es passt, ich mach mir eher sorgen weiter hinten vor der Achse, wenn du über eine Strasse fährst die pombiert ist könnte er aufsetzen...

Naja, man hat die Wahl zwischen Abstand zur Kardanwelle und Bodenfreiheit... Oder halt ohne MSD :mrgreen:
 
Dom_Ink schrieb:
Und wie würdest den Sound der Milltek in Verbindung mit der DP in der resonated Version jetzt mit der Serie oder ohne AGA vergleichen?
Mit Klappe zu find ich hat es wenn überhaupt einen marginalen Unterschied zur Serie gemacht, was ich im Grunde begrüße. Der Sound ist (und war( dennoch auch mit Klappe zu echt gut. Klappe auf knallt dann in jedem Fall lauter (Schubknaller gemessene ~119dB) und ich meine er wäre etwas dunkler und sonorer - ohne aber meines Empfindes nach sich nur Proll anzuhören.

Leistungstechnisch bringt ne AGA ohne Tune nichts weiter, wenn man schon eine Downpipe verbaut hat (siehe Tests von Stratified) - hier haben beide den gleichen Effekt (der in Kombination dann nicht größer wird, es sei denn man geht auf eine andere Software).

Der MSD hängt in der Tat etwas durch und ist bei mir auch schon aufgesetzt. Drehen kann man den zwar schon etwas, hat aber einen bedingten Rahmen, sonst schlägt seine Kante oben an der Antriebswelle an. Ich hab für geringere Bewegung härtere Auspuffgummis verbaut.
 
Edgar_Hansen schrieb:
Mr.Mach1 schrieb:
Der MSD kann man gut drehen das es passt, ich mach mir eher sorgen weiter hinten vor der Achse, wenn du über eine Strasse fährst die pombiert ist könnte er aufsetzen...

Naja, man hat die Wahl zwischen Abstand zur Kardanwelle und Bodenfreiheit... Oder halt ohne MSD :mrgreen:
Ist ja Serie auch kein MSD verbaut, daher auch nicht wirklich Platz dafür.
Ich werde mir wohl in naher Zukunft auch die Milltek mit Zulassung zulegen. Bei der M400 Software ist die Klappe im Sportmodus dauerhaft offen und mittlerweile nervt mich die Lautstärke schon so, dass Ich am liebsten im Normalmodus fahre.
 
Edgar_Hansen schrieb:
Lass dir doch den 5ten Mode feischalten. Dort kannst dus dann einstellen wie dus brauchst...

Ja hab Ich mir schon überlegt, aber das geht ja nur mit UCDS und da habe Ich Angst, dass es mir die ECU zerschießt.
 
Mit Forscan gehts auch. Oder frag mal bei Händler des Vertrauens, evtl können die das auch, falls du dir bei allem andern zu unsicher bist..
 
Vielleicht noch einen Nachtrag in Sachen Effizienz:
Bei der AU waren die Werte mit der Milltek AGA besser als mit Standard-AGA.

Dass das mit dem MSD schon eng ist, anbei mal ein Foto. Nach oben wie gesagt Kollisionsgefahr mit der Antriebswelle.20201022_190836.jpg
 
Stealth-RS schrieb:
Edgar_Hansen schrieb:
Lass dir doch den 5ten Mode feischalten. Dort kannst dus dann einstellen wie dus brauchst...

Ja hab Ich mir schon überlegt, aber das geht ja nur mit UCDS und da habe Ich Angst, dass es mir die ECU zerschießt.

Edgar_Hansen schrieb:
Mit Forscan gehts auch. Oder frag mal bei Händler des Vertrauens, evtl können die das auch, falls du dir bei allem andern zu unsicher bist..

Forscan ist meist ungenau. Mit UCDS kann man sich da nix zerschießen, da diese Freischaltung im Endeffekt nur ein Haken in der Konfig ist...

MfG
 
pk0r schrieb:
Vielleicht noch einen Nachtrag in Sachen Effizienz:
Bei der AU waren die Werte mit der Milltek AGA besser als mit Standard-AGA.

Dass das mit dem MSD schon eng ist, anbei mal ein Foto. Nach oben wie gesagt Kollisionsgefahr mit der Antriebswelle.20201022_190836.jpg

War heute beim TÜV für eine neue HU. Die HJS Downpipe hat die AU ohne Probleme geschafft. :)
 
Ja Glückwunsch! :bravo:
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Werte mit der neuen Downpipe auch schon besser als Serie - halt echtes ECO-Tuning. :lol:
 
Hi zusammen,
in den letzten Jahren war ich mit meinen Fahrzeugen immer bei E-Exhaust und war auch sehr zufrieden mit deren 3.5" Klappen AGAs.
Für den Focus RS mk3 gibt es aktuell noch keine E-Exhaust AGA. Ich wollte in Zukunft aber mal mit meinem Focus bei denen vorbeifahren und ne Runde quatschen :lol: würde hier im Forum generell Interesse bestehen oder eher nicht?

Meine Erfahrungen zu den Anlagen:
Die E-Exhaust Anlagen werden, wenn platztechnisch möglich, in 3.5" gefertigt und sind eintragungsfrei (EWG/EG Zulassung, Klappensteuerung per Canbus Box, ähnlich wie bei der Ego-X). Das Ziel von diesen Anlagen ist, möglichst leise mit geschlossener Klappe und eine gute Kombination aus Lautstärke und Klangbild mit offener Klappe zu erreichen. Bei meinen E-Exhaust Agas hatte ich immer mit geschlossener Klappe deutlich weniger DB als im Fahrzeugschein stand :prost:
 
Oben