Shadow666
Well-known member
ChrisSchwarz schrieb:War gestern mit der Frage beim TÜV, habe bereits eine HJS DP verbaut und auch eingetragen. (Obwohl EG vorliegt)
Er war auch nicht bereit die nach dem Einbau vorhandenen Werte wenn sie denn im legalen Bereich liegen einzutragen.
...könnte sich aber auch um so ne Knatschtante wie im Nachtbardorf hier handeln (TÜV'ler).
Ich bin mir absolut sicher, wenn Du den Wagen umlackierst fragt er Dich nach ner ABE für die Farbe!
Ein Freund von mir war mit seinem Golf II (diese limitierte Rallyversion mit Verbreiterungen etc. ab Werk) zur HU bei ihm. Der Kerl hat ihn zusammengefaltet, dass die Verbreiterungen und der ganze Kram niemals von VW original dran gemacht worden wären und die Betriebserlaubnis futsch wäre und natürlich nix Plakette etc. 8O
Er ist dann einfach hier zur Dekra gefahren und der kannte den Wagentyp, da er ihn selbst mal hatte vor langer Zeit; womit die Plakette dann auch kein Thema mehr war.
Auf diesen TÜV'ler trifft dann auch nur noch zu: "Keine Ahnung, aber Hauptsache ne Menge davon!"
Versuch doch mal einen anderen Prüfer und mit dem ein Gespräch zu führen über das was Du gerne machen willst!?!