Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pk0r schrieb:
Vielleicht noch einen Nachtrag in Sachen Effizienz:
Bei der AU waren die Werte mit der Milltek AGA besser als mit Standard-AGA.

Dass das mit dem MSD schon eng ist, anbei mal ein Foto. Nach oben wie gesagt Kollisionsgefahr mit der Antriebswelle.20201022_190836.jpg

Hast du auch die HJS Downpipe verbaut? ist die verjüngung noch drin oder hast du das umgebaut das die durchgehend 3 Zoll hat?
 
DYB-RS schrieb:
Boffboff schrieb:
(EWG/EG Zulassung, Klappensteuerung per Canbus Box, ähnlich wie bei der Ego-X)

Exakt dadurch fällt se leider aus dem Pool der Interessanten AgA's... :(

MfG

Was ist denn an einer Klappensteuerung per Canbus Box verwerflich? Bin in den letzten Jahren immer Klappenanlagen mit dieser Steuerungsmethode gefahren. :nixweiss:
 
Boffboff schrieb:
DYB-RS schrieb:
Boffboff schrieb:
(EWG/EG Zulassung, Klappensteuerung per Canbus Box, ähnlich wie bei der Ego-X)

Exakt dadurch fällt se leider aus dem Pool der Interessanten AgA's... :(

MfG

Was ist denn an einer Klappensteuerung per Canbus Box verwerflich? Bin in den letzten Jahren immer Klappenanlagen mit dieser Steuerungsmethode gefahren. :nixweiss:

Die Autos heute sind schon voll genug mit Elektronik. Es ist 'ne Steuerung vorhanden. <ja... PUNKT! :ja:

Entweder die Anlage funzt mit der vorhandenen Steuerung, oder se steht für mich nicht zur Debatte.

Ich kann mit meiner Hand greifen. Soll ich se mir jetzt abhacken und dann ne Bionische Prothese nutzen,
die "Anhand von Faktoren" auswertet ob se greifen soll? NEIN, denn ich kann es ja selbst...


Bei einem KFZ, das in Serie ohne Klappe kommt, macht eine solche Zusatzbox Sinn (Gesetz mal außen vor).
Wo eine Steuerung ist, ist's Quatsch... (Meine Meinung... Es gibt ja Anlagen auf dem Markt, die mit OEM laufen!)

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Boffboff schrieb:
DYB-RS schrieb:
Exakt dadurch fällt se leider aus dem Pool der Interessanten AgA's... :(

MfG

Was ist denn an einer Klappensteuerung per Canbus Box verwerflich? Bin in den letzten Jahren immer Klappenanlagen mit dieser Steuerungsmethode gefahren. :nixweiss:

Die Autos heute sind schon voll genug mit Elektronik. Es ist 'ne Steuerung vorhanden. <ja... PUNKT! :ja:

Entweder die Anlage funzt mit der vorhandenen Steuerung, oder se steht für mich nicht zur Debatte.

Ich kann mit meiner Hand greifen. Soll ich se mir jetzt abhacken und dann ne Bionische Prothese nutzen,
die "Anhand von Faktoren" auswertet ob se greifen soll? NEIN, denn ich kann es ja selbst...


Bei einem KFZ, das in Serie ohne Klappe kommt, macht eine solche Zusatzbox Sinn (Gesetz mal außen vor).
Wo eine Steuerung ist, ist's Quatsch... (Meine Meinung... Es gibt ja Anlagen auf dem Markt, die mit OEM laufen!)

MfG


Was für ein Vergleich 🙈🙈🙈
 
Überlege zur Zeit, ne Bastuck Downpipe mit ner Milltek Anlage zu kombinieren...

Gerader Anschluss und beides Legal. Könnte aber nötig werden, nen weiteren Dämpfer einzusetzen. 🤔


MfG
 
Bringt nur nix, weil bei Milltek selbst nur die mit der Kugel-Anbindung legal sind...

MfG
 
Ich glaube es wird manches mal einfach Zuviel Theater gemacht . Z.b. beim suv 3mal vor und 5 mal zurück . Oder minimaler Übergang hier winziger Knick da . Ich glaube vieles ist einfach zu übertrieben . Bei meinem mk2 ST wurde jahrelang dies und das unbedingt benötig um so und soviel PS zu fahren und nach und nach kamen immer mehr Autos die die gleiche ps Zahl mit original teilen brachte . Manchmal denke ich muss nur mountune oder Tuning oder sowas dran stehen dann kauft das jeder . Nehme ich mich nicht aus !!!
 
Auch wahr, aber jeder hat seine eingene Vorstellung von Optimierung/Individualisierung.

Und das ist auch gut so! :prost:

Mag sein, dass das mit der "Engstelle" "engstirnig" ist... :DX:

Ich mag es, Dinge zu verändern, ohne sofort alles über den Haufen zu werfen...

Aga mit OEM Steuerung, DDC Fahrwerk um die Verstellung zu behalten, etc...

Solche Dinge sind auf meiner Liste.

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Bringt nur nix, weil bei Milltek selbst nur die mit der Kugel-Anbindung legal sind...

MfG

Man kauft die Legale DP mit dem behämmerten Anschluss, ändert das Anschlussstück und fertig ist die richtige Anschlussart ;)
 
Mr.Mach1 schrieb:
DYB-RS schrieb:
Bringt nur nix, weil bei Milltek selbst nur die mit der Kugel-Anbindung legal sind...

MfG

Man kauft die Legale DP mit dem behämmerten Anschluss, ändert das Anschlussstück und fertig ist die richtige Anschlussart ;)

Nix verwechseln bitte....

Die einzigste mit ECE Gnehmigung ist die von HJS.

Ob Du Milltek auf 2,75" oder 3" nimmst, ist der gleiche Kat und die gleiche DP nur der Adapter ist anders.

Milltek hat angeblich auch eine mit ECE - die hat glaub noch niemand gesehen - zumindest haben die nirgends ein Foto davon usw...
 
Die Milltek DP ist die HJS. Milltek habe früher mal selber gebaut, kauft aber inzwischen bei HJS komplett ein. und trotzdem ist mein Rat der selbe bei der HJS ;)
 
Mr.Mach1 schrieb:
Die Milltek DP ist die HJS. Milltek habe früher mal selber gebaut, kauft aber inzwischen bei HJS komplett ein. und trotzdem ist mein Rat der selbe bei der HJS ;)

Hmm.

Meine milltek sieht anders als meine hjs aus


Flexstück der milltek ist viel besser
 
Deine Milltek ist dann aber ohne ECE Zulassung, sprich die normale 200-Zeller Downpipe?
 
Stealth-RS schrieb:
Deine Milltek ist dann aber ohne ECE Zulassung, sprich die normale 200-Zeller Downpipe?

genau - Milltek halt.

Die teurere, andere hab ich noch nie gesehen.

Das wird vielleicht die ECE HJS sein, mit 2,75" komplett...
:nixweiss:

und da steht ja auch HJS EC aproved dran...
nur kein Bild...
das wird die HJS sein - die kauft dort nur niemand...

https://www.millteksport.com/products/ford/focus/mk3-2011-2018/mk3-rs-2-3-litre-ecoboost-4wd-5-door-hatchback.html?milltek_product_type=91
 

Neueste Beiträge

Oben