Kunterbunt64
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 8
Ich hab die Ego nie bereut .
Mr.Mach1 schrieb:Wenn du mich meinst, ich hab ne Milltek... Die Ego ist mir den Mehrpreis nicht wert und dazu das "Gebastel" beim Einbau und die Steuerung der Klappe nur noch im harten Dämpfermodus, ein absolutes No Go!
Mr.Mach1 schrieb:Die Klappe bei der Ego geht nur auf wenn die Dämpfer auf Hart gestellt sind. Darum muss man ja ein Steuergerät reinbasteln in den Kabelbaum....
Milltek übernimmt die Ford Steuerung
Moade schrieb:Ja Remus wäre aktuell auch mein Favorit aber hab hier gelesen, dass der Endtopf bzw. Rohre nach 1-2 Jahren schon ziemlich vergammelt sind, und noch ein paar Qualitätsmängel...
Moade schrieb:Ist denn die Remus soviel lauter als die Milltek z.B. soll schon im Rahmen der Zulässigkeit sein.
Hab dieses Jahr einige optische Veränderungen gemacht und unsere Freunde sind da natürlich sehr scharf drauf, vorallem da ihnen ja seit corona ziemlich langweilig geworden ist.
Auch wenn die Änderungen alle eingetragen sind oder eintragungsfrei ist wird aktuell ja alles angezweifelt, was ich so gehört und gelesen habe...
Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.
Moade schrieb:Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.
Mr.Mach1 schrieb:Deine Beschreibung trifft auf die Ford Version zu, aber bis anhin war genau mein Beschrieb immer das was zur Ego kam hier und da hat keiner sich dazu geäussert.
Der Handtaster ist Illegal und somit keine Lösung, dann kannste auch gleich sonst was drunter papen
Shadow666 schrieb:Moade schrieb:Ist denn die Remus soviel lauter als die Milltek z.B. soll schon im Rahmen der Zulässigkeit sein.
Hab dieses Jahr einige optische Veränderungen gemacht und unsere Freunde sind da natürlich sehr scharf drauf, vorallem da ihnen ja seit corona ziemlich langweilig geworden ist.
Auch wenn die Änderungen alle eingetragen sind oder eintragungsfrei ist wird aktuell ja alles angezweifelt, was ich so gehört und gelesen habe...
Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.
Die Milltek mit Freigabe ist die sog. "resonated", also eine schallgedämpfte.
Das bedeutet aber nicht, dass die schallgedämpfte und die nicht gedämpfte andere Anlagen sind...es ist eben nur der Schalldämpfer, den Du natürlich bei der erlaubten Milltek auch wieder wegmontieren und durch ein Rohr ersetzten kannst; dann natürlich ohne Betriebserlaubnis im Erbsenzählerland :mrgreen:
Das Rohr ist übrigens separat bestellbar und auch original Milltek.
Die Remus besitzt solch einen Schalldämpfer wohl nicht, ist somit dumpfer...lauter und kommt mit DP wohl schon gut über die dB-Grenze der Papiere!
Die Ego's sind in dieser Hinsicht die letzten Jahre auch schon (obwohl alles eintragungsfrei ist mit DP) auffällig geworden; davon abgesehen muss man für ne blöde Auspuffanlage wirklich noch ne separate Steuerelektronik haben?
Ich hatte mit Ray letztes Jahr da ein recht langes Gespräch geführt und meine Endfragestellung (nach langem löchern) war:
"Wenn ich mit meiner Kiste in ne Kontrolle komme, ein Mal mit Ego + DP, ein Mal mit Milltek + DP (alles mit Zulassung)...wo habe ich die besten Chancen wieder fahren zu dürfen und so mit nem blauen Auge wegzukommen?"
Die Antwort war: "Nimm ne Milltek!"
Also wird's ne Milltek werden...zwar erst dieses Jahr, aber sie kommt...zusammen mit DP, DP-Halter, 2 anderen Gummis etc. etc.!
Hat irgendwie bei mir und auch bei Ray letztes Jahr nicht so recht geklappt...war auch (von der RS Seite) ein doofes Jahr um ehrlich zu sein.
Morgen geht die Saison ja endlich wieder los...hoffentlich springt das Kistchen also nach den 5 Monaten wieder so an wie die Jahre zuvor :roll:
Moade schrieb:Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.
...wenn Du den RS lieb hast, wird Dein Puzzle (wie meines) niemals fertig werden. Schon witzig, was einem in den 5 Monaten alles so einfallen kann?!?
Darf ich fragen, was Du für ne Software fährst?
LuckyStrike500 schrieb:Stand nicht in der Remus ABE explizit drin das die ABE nur in Verbindung mit der Originalen Downpipe gilt?? Das war nämlich bei mir das k.o. für die Remus.
Kunterbunt64 schrieb:LuckyStrike500 schrieb:Stand nicht in der Remus ABE explizit drin das die ABE nur in Verbindung mit der Originalen Downpipe gilt?? Das war nämlich bei mir das k.o. für die Remus.
Ja glaube genauso war es .
Und da ist es wieder mein Reizwort , alles fährt Pree nur ich mach mir inne Hose :fuck2:
Kunterbunt64 schrieb:Mr.Mach1 schrieb:Deine Beschreibung trifft auf die Ford Version zu, aber bis anhin war genau mein Beschrieb immer das was zur Ego kam hier und da hat keiner sich dazu geäussert.
Der Handtaster ist Illegal und somit keine Lösung, dann kannste auch gleich sonst was drunter papen
Der Handtaster ist Teil der zugelassenen Ego x Anlage
Und was ich beschrieben habe ist die Funktionsweise meiner Ego x Aga und zwar vom täglichen erleben nicht vom hören sagen
Enter your email address to join: