Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du mich meinst, ich hab ne Milltek... Die Ego ist mir den Mehrpreis nicht wert und dazu das "Gebastel" beim Einbau und die Steuerung der Klappe nur noch im harten Dämpfermodus, ein absolutes No Go!
 
Mr.Mach1 schrieb:
Wenn du mich meinst, ich hab ne Milltek... Die Ego ist mir den Mehrpreis nicht wert und dazu das "Gebastel" beim Einbau und die Steuerung der Klappe nur noch im harten Dämpfermodus, ein absolutes No Go!


Was meinst du mit nur noch im harten dämpfermodus?

Dachte die steuert auch über die Fahrmodi, so wie jede andere:)
 
Die Klappe bei der Ego geht nur auf wenn die Dämpfer auf Hart gestellt sind. Darum muss man ja ein Steuergerät reinbasteln in den Kabelbaum....
Milltek übernimmt die Ford Steuerung
 
Mhm, danke das wusste ich soweit noch nicht...
Mal ganz ehrlich, schön langsam versteh ich den Preis von der Ego nicht mehr... + das gebastel beim Einbau, schwerer als die serienanlage... warum soll man hier fast das doppelte ausgeben...

Also nur noch Milltek oder Remus😃
 
Milltek war mir zu leise.
Hab mich immer gefragt ob meine Klappe jetzt auf oder zu ist.

Dann auf Remus geändert, jetzt hört man auch die offene Klappe:)

Hatte nicht gewusst, dass die so oft offen ist :D

Am besten klappensteuerung dazi kaufen oder in der stage gieich auf zu im Normalmodus und offen im sportmode programmieren lassen;)
 
Ja Remus wäre aktuell auch mein Favorit :) aber hab hier gelesen, dass der Endtopf bzw. Rohre nach 1-2 Jahren schon ziemlich vergammelt sind, und noch ein paar Qualitätsmängel...
 
Die Endrohre sind nicht vergammelt. Sie haben nur in diesem salzreichen Winter so eine unansehnliche Patina bekommen. Da muss man ziemlich mit putzen hinterher sein. Ich hab sie schwarz lackiert, jetzt passt es für mich. Du kannst sie auch original schwarz bestellen bei Remus. Ich hatte halt die, welche im Ford Performance Shop dabei waren. Aber vergammeln tut da nix.
 
Mr.Mach1 schrieb:
Die Klappe bei der Ego geht nur auf wenn die Dämpfer auf Hart gestellt sind. Darum muss man ja ein Steuergerät reinbasteln in den Kabelbaum....
Milltek übernimmt die Ford Steuerung

Völliger Quatsch
Normalmodus -Klappe zu
Sportmodus Klappe schließt bei 20kmh und öffnet bei 80kmh
Racemodus -Klappe immer auf
Zusätzlich kannst die Klappe per handschalter auch komplett schließen
Ich selber hab keine Remus aber mehrere Bekannte hatten eine aber nicht lange . Angeblich , ich sage extra angeblich dröhnt sie wie Sau , und hat diverse Qualitätsmängel . Ich bin mit der Ego zufrieden und es gab keine Probleme beim Einbau .
Das einzige das ich fast 12 Wochen drauf gewartet hab
 
Deine Beschreibung trifft auf die Ford Version zu, aber bis anhin war genau mein Beschrieb immer das was zur Ego kam hier und da hat keiner sich dazu geäussert.

Der Handtaster ist Illegal und somit keine Lösung, dann kannste auch gleich sonst was drunter papen
 
Moade schrieb:
Ja Remus wäre aktuell auch mein Favorit :) aber hab hier gelesen, dass der Endtopf bzw. Rohre nach 1-2 Jahren schon ziemlich vergammelt sind, und noch ein paar Qualitätsmängel...

Es wird auch darauf ankommen, ob Du das alles halbwegs legal (also nach Möglichkeit TÜV-Konform) haben willst!?!

Wenn "Ja", solltest Du um die Remus nen Bogen machen, denn sobald Du nen 3" Sportkat haben willst (was echt ne gute Idee wäre) war's das mit der Zulässigkeit.
Das Dröhnen der Remus ist auch nicht so wirklich jedermanns Sache, da gab es hier schon einige, denen genau das auf den Keks gegangen ist.

Wenn Du sie doch willst wäre es vielleicht gut, wenn Du jemanden in Deiner Nähe findest, der sie Dir mal "vortröten" kann; am besten natürlich mal so wie Du es Dir vorstellst (mit oder ohne DP/Software).

Solltest Du mal in eine Kontrolle kommen, wirst Du mit der Originalen oder der Milltek die besten Chancen haben im Bezug auf Geräuschmessung/blaues Auge, da nicht nur die AGA die dB erhöht, sondern die Downpipe und eine mögliche Software auch dort mit rein spielen.

Das wird dann gerne mal ein bissel zu viel :ugly:

Wir wissen ja, dass wir alle auf der Abschussliste links oben mit unseren Dinosaurier-Kistchen stehen :mrgreen:
 
Ist denn die Remus soviel lauter als die Milltek z.B. soll schon im Rahmen der Zulässigkeit sein.
Hab dieses Jahr einige optische Veränderungen gemacht und unsere Freunde sind da natürlich sehr scharf drauf, vorallem da ihnen ja seit corona ziemlich langweilig geworden ist.

Auch wenn die Änderungen alle eingetragen sind oder eintragungsfrei ist wird aktuell ja alles angezweifelt, was ich so gehört und gelesen habe...

Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.
 
Moade schrieb:
Ist denn die Remus soviel lauter als die Milltek z.B. soll schon im Rahmen der Zulässigkeit sein.
Hab dieses Jahr einige optische Veränderungen gemacht und unsere Freunde sind da natürlich sehr scharf drauf, vorallem da ihnen ja seit corona ziemlich langweilig geworden ist.

Auch wenn die Änderungen alle eingetragen sind oder eintragungsfrei ist wird aktuell ja alles angezweifelt, was ich so gehört und gelesen habe...

Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.

Die Milltek mit Freigabe ist die sog. "resonated", also eine schallgedämpfte.

Das bedeutet aber nicht, dass die schallgedämpfte und die nicht gedämpfte andere Anlagen sind...es ist eben nur der Schalldämpfer, den Du natürlich bei der erlaubten Milltek auch wieder wegmontieren und durch ein Rohr ersetzten kannst; dann natürlich ohne Betriebserlaubnis im Erbsenzählerland :mrgreen:

Das Rohr ist übrigens separat bestellbar und auch original Milltek.


Die Remus besitzt solch einen Schalldämpfer wohl nicht, ist somit dumpfer...lauter und kommt mit DP wohl schon gut über die dB-Grenze der Papiere!

Die Ego's sind in dieser Hinsicht die letzten Jahre auch schon (obwohl alles eintragungsfrei ist mit DP) auffällig geworden; davon abgesehen muss man für ne blöde Auspuffanlage wirklich noch ne separate Steuerelektronik haben?


Ich hatte mit Ray letztes Jahr da ein recht langes Gespräch geführt und meine Endfragestellung (nach langem löchern) war:
"Wenn ich mit meiner Kiste in ne Kontrolle komme, ein Mal mit Ego + DP, ein Mal mit Milltek + DP (alles mit Zulassung)...wo habe ich die besten Chancen wieder fahren zu dürfen und so mit nem blauen Auge wegzukommen?"
Die Antwort war: "Nimm ne Milltek!"

Also wird's ne Milltek werden...zwar erst dieses Jahr, aber sie kommt...zusammen mit DP, DP-Halter, 2 anderen Gummis etc. etc.!
Hat irgendwie bei mir und auch bei Ray letztes Jahr nicht so recht geklappt...war auch (von der RS Seite) ein doofes Jahr um ehrlich zu sein.


Morgen geht die Saison ja endlich wieder los...hoffentlich springt das Kistchen also nach den 5 Monaten wieder so an wie die Jahre zuvor :roll:


Moade schrieb:
Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.

...wenn Du den RS lieb hast, wird Dein Puzzle (wie meines) niemals fertig werden. Schon witzig, was einem in den 5 Monaten alles so einfallen kann?!?

Darf ich fragen, was Du für ne Software fährst?
 
Mr.Mach1 schrieb:
Deine Beschreibung trifft auf die Ford Version zu, aber bis anhin war genau mein Beschrieb immer das was zur Ego kam hier und da hat keiner sich dazu geäussert.

Der Handtaster ist Illegal und somit keine Lösung, dann kannste auch gleich sonst was drunter papen

Der Handtaster ist Teil der zugelassenen Ego x Anlage
Und was ich beschrieben habe ist die Funktionsweise meiner Ego x Aga und zwar vom täglichen erleben nicht vom hören sagen
 
Shadow666 schrieb:
Moade schrieb:
Ist denn die Remus soviel lauter als die Milltek z.B. soll schon im Rahmen der Zulässigkeit sein.
Hab dieses Jahr einige optische Veränderungen gemacht und unsere Freunde sind da natürlich sehr scharf drauf, vorallem da ihnen ja seit corona ziemlich langweilig geworden ist.

Auch wenn die Änderungen alle eingetragen sind oder eintragungsfrei ist wird aktuell ja alles angezweifelt, was ich so gehört und gelesen habe...

Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.

Die Milltek mit Freigabe ist die sog. "resonated", also eine schallgedämpfte.

Das bedeutet aber nicht, dass die schallgedämpfte und die nicht gedämpfte andere Anlagen sind...es ist eben nur der Schalldämpfer, den Du natürlich bei der erlaubten Milltek auch wieder wegmontieren und durch ein Rohr ersetzten kannst; dann natürlich ohne Betriebserlaubnis im Erbsenzählerland :mrgreen:

Das Rohr ist übrigens separat bestellbar und auch original Milltek.


Die Remus besitzt solch einen Schalldämpfer wohl nicht, ist somit dumpfer...lauter und kommt mit DP wohl schon gut über die dB-Grenze der Papiere!

Die Ego's sind in dieser Hinsicht die letzten Jahre auch schon (obwohl alles eintragungsfrei ist mit DP) auffällig geworden; davon abgesehen muss man für ne blöde Auspuffanlage wirklich noch ne separate Steuerelektronik haben?


Ich hatte mit Ray letztes Jahr da ein recht langes Gespräch geführt und meine Endfragestellung (nach langem löchern) war:
"Wenn ich mit meiner Kiste in ne Kontrolle komme, ein Mal mit Ego + DP, ein Mal mit Milltek + DP (alles mit Zulassung)...wo habe ich die besten Chancen wieder fahren zu dürfen und so mit nem blauen Auge wegzukommen?"
Die Antwort war: "Nimm ne Milltek!"

Also wird's ne Milltek werden...zwar erst dieses Jahr, aber sie kommt...zusammen mit DP, DP-Halter, 2 anderen Gummis etc. etc.!
Hat irgendwie bei mir und auch bei Ray letztes Jahr nicht so recht geklappt...war auch (von der RS Seite) ein doofes Jahr um ehrlich zu sein.


Morgen geht die Saison ja endlich wieder los...hoffentlich springt das Kistchen also nach den 5 Monaten wieder so an wie die Jahre zuvor :roll:


Moade schrieb:
Ah ja Downpipe und Sw ist natürlich schon drauf, letztes Puzzlestück wär jetzt nur noch die AGA.

...wenn Du den RS lieb hast, wird Dein Puzzle (wie meines) niemals fertig werden. Schon witzig, was einem in den 5 Monaten alles so einfallen kann?!?

Darf ich fragen, was Du für ne Software fährst?


Bei meinem war’s kein Problem nach 5 Monaten. Frisches Benzin rein, hat zwar die ersten 10 Minuten gerasselt wie ein werkzeugkoffer :mrgreen:

Klar Kleinigkeiten gibts immer zu tun oder irgendwann mal ein großer Umbau aber bin jetzt zufrieden mit dem Gerät :)

Fahr die Pree mit 440ps. Hatte davor die Revo s1 und dann kam eben das Problem auf mit dem Klingeln bei der S2, seitdem fahr ich die Pree.

Nochmal ein enormer Unterschied.
 
Stand nicht in der Remus ABE explizit drin das die ABE nur in Verbindung mit der Originalen Downpipe gilt?? Das war nämlich bei mir das k.o. für die Remus.
 
LuckyStrike500 schrieb:
Stand nicht in der Remus ABE explizit drin das die ABE nur in Verbindung mit der Originalen Downpipe gilt?? Das war nämlich bei mir das k.o. für die Remus.

Ja glaube genauso war es .
Und da ist es wieder mein Reizwort , alles fährt Pree nur ich mach mir inne Hose :fuck2:
 
Kunterbunt64 schrieb:
LuckyStrike500 schrieb:
Stand nicht in der Remus ABE explizit drin das die ABE nur in Verbindung mit der Originalen Downpipe gilt?? Das war nämlich bei mir das k.o. für die Remus.

Ja glaube genauso war es .
Und da ist es wieder mein Reizwort , alles fährt Pree nur ich mach mir inne Hose :fuck2:

Ach, wenn du wüsstest was der alles mit seinem gemacht hat. Und der Motor ging immer noch :ugly:
 
Kunterbunt64 schrieb:
Mr.Mach1 schrieb:
Deine Beschreibung trifft auf die Ford Version zu, aber bis anhin war genau mein Beschrieb immer das was zur Ego kam hier und da hat keiner sich dazu geäussert.

Der Handtaster ist Illegal und somit keine Lösung, dann kannste auch gleich sonst was drunter papen

Der Handtaster ist Teil der zugelassenen Ego x Anlage
Und was ich beschrieben habe ist die Funktionsweise meiner Ego x Aga und zwar vom täglichen erleben nicht vom hören sagen

Nur die bull x tronic hat die EWG Zulassung.
Der Handtaster ist vielleicht kostenlos dabei aber 100% nicht legal.
 

Neueste Beiträge

Oben