Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der ohne Bild steht:

SKU SSXFD211
Milltek Product type Downpipes, Sport Cats & Manifolds
Resonated Not Applicable
Tip Finish Not Applicable
Tip Shape Not Applicable
Pipe Diameter 76mm (3")
EC Approved Yes
Off Road Use Only No

MfG

DYB-RS schrieb:
Bei der ohne Bild steht:

SKU SSXFD211
Milltek Product type Downpipes, Sport Cats & Manifolds
Resonated Not Applicable
Tip Finish Not Applicable
Tip Shape Not Applicable
Pipe Diameter 76mm (3")
EC Approved Yes
Off Road Use Only No

MfG

Gibts leider nicht von HJS....

Ruf dort mal am und frag

EC ist keine 3"

Laut HJS.....

Hab ja nur wiedergegeben, was dort, wo du hin verlinkt hast, bei dem Artikel ohne Bild steht.

In der Hinsicht ist es mir egal, ob's es gibt oder nicht,... Es steht da so. :nixweiss:

MfG

Meine DP hat 3" und die ist Legal, zumindest in der CH...

Bestellt wurde bei Milltek die legale DP und geliefert wurde eine in der HJS Verpackung. Muss zuhause mal schauen ob auf der Verpackung ne Nummer drauf ist.

Alle Downpipes die diesen Konus haben um an die Originale AGA zu passen, verjüngen sich in diesem Bereich auf 2,5"-2,75"
egal ob da 3" draufsteht, das ist nun mal so.

🤔
Also ich will ja nicht diskutieren aber ich glaube bei mir verjüngt sich nichts an der hjs . Allerdings habe ich für meinen mk2 mal endrohre für die bullx in 3“ gekauft die waren zu groß weil die Bullx mit Strassenzulassung am Ende tatsächlich nur 2.75“ hat

Kunterbunt64 schrieb:
🤔
Also ich will ja nicht diskutieren aber ich glaube bei mir verjüngt sich nichts an der hjs . Allerdings habe ich für meinen mk2 mal endrohre für die bullx in 3“ gekauft die waren zu groß weil die Bullx mit Strassenzulassung am Ende tatsächlich nur 2.75“ hat

Klar verjüngt sich nix.

Ist komplett der gleiche Durchmesser ;)

Kunterbunt64 schrieb:
🤔

Ist mir doch schnuppe, was ihr glaubt.
Ist aber auch keine Racketenwissenschaft, sieht man auf den ersten Blick, braucht man nichtmal messen. :bigtongue:

Kunterbunt64 schrieb:
Na wenn du das sagst 👏
Ich bau sie trotzdem nicht wieder aus

Wer hat gesagt das man sie deshalb ausbauen muss, du Honk? :doh:
Aber es ist vielleicht interessant für andere zu wissen das die 3" nicht durchgängig vorhanden sind.
Die wird nunmal so hergestellt um sauber an der originalen AGA abzudichten, ist ja nichts negatives.
_20210223_073828.JPG

Stealth-RS schrieb:
Kunterbunt64 schrieb:
Na wenn du das sagst 👏

Aber es ist vielleicht interessant für andere zu wissen das die 3" nicht durchgängig vorhanden sind.
Die wird nunmal so hergestellt um sauber an der originalen AGA abzudichten, ist ja nichts negatives.
_20210223_073828.JPG

HJS sieht heutzutage so aus:

90815040.png

Ach ja die 76mm auf der HJS Homepage stimmen nicht....

wie gesagt, war im Telefonat mit denen, weil bei nem Bekannten eine HJS hochgegangen ist und dann haben wir auch darüber gesprochen.
und ein anderer Tuner hatte gerade eine da liegen und ich meine er hatte sogar eingangsseitig nut 2,75" gemessen...

Dein gepostetes Bild existiert schon solange die HJS auf dem Markt ist, war wahrscheinlich der Prototyp, also keine neuere Version.
In Wirklichkeit werden die alle am hinteren Ende die 2,75" haben.
Schlussendlich aber sowieso komplett zu vernachlässigen diese 6mm.

Als wir meine HJS eingebaut haben , hatten wir uns die mal genauer angeschaut. Vorne am Eingang zum Kat waren es 3". Das Rohr nach dem Flexrohr war komplett 2,75"ohne irgendeine Verjüngung. Ob das jetzt so ein Drama ist sei mal dahinfestellt. Fakt ist das die HJS am besten noch mit 3" AGA den Gegendruck deutlich senkt.

Stealth-RS schrieb:
Kunterbunt64 schrieb:
Na wenn du das sagst 👏

_20210223_073828.JPG

Ach und deswegen muss hier gleich beleidigt werden ? Alles klar 👏👏👏

Hola,

so bin jetzt auch bei der Frage der Auspuffanlage angekommen.

Gibt nun ja für mich 3 die in Frage kommen:

Remus
Ego x
Milltek

Remus hab ich gehört geiler sound und guter Preis

Ego x Vorteil durch das Rohr das gerade raus geht.

Milltek Vorteil Austausch von msd und ersatzrohr.

Kann mir da jemand weiterhelfen der schonmal alle 3 gehört, gefahren oder ausprobiert hat, und hier eine klare Kaufempfehlung geben kann.

Da drüber kannste wieder Seiten lang streiten...

Die Frage ist vlt was willst du haben? Laut? Preis /Leistung die passt? Verarbeitung? Montagefreundlichkeit wenn du es selber machne willst?

Montagefreundlich muss sie nicht sein, sollte dann nur passen :)
Also endrohre und nirgends wo anschlagen. Mache das nicht selbst😅

Sollte auf jedenfall schön laut sein, Dröhnen ist für mich nicht schlimm, der Rs ist nur reines Spaßgerät.

Wichtig ist auch, dass er einen sauberen Durchzug hat und sich da nirgendwo was staut.

Neueste Beiträge

Oben