Dynec schrieb:Hat diese Kombination zufällig schon mal Jemand Standgeräuschtechnisch gemessen?
Also Remus AGA und HJS Downpipe.
_Focus_RS_ schrieb:Dies ändert jedoch nichts daran, dass in deinem Gutachten drinn steht, das die AGA nur mit der OEM DP Legal is.
Im Prinzip dürfte das kein Thema sein... ABER die Standgeräuschmessung kostet auch nochmal extra Geld, wenn du dies abnehmen und eintragen lassen möchtest.Dynec schrieb:Ah ok, also quasi basteln und dann §21 Abnahme.
Wäre also ne möglichkeit für mehr Durchzug im Abgasstrang.
Dynec schrieb:Naja da die Remus ja keinen VSD/MSD hat, würde ja die EG-Genehmigung erlöschen wenn ich dort einen VSD/MSD verbaue, ergo Einzelabnahme.
MDRS420 schrieb:Wird nicht immer über die Bastelei bei der egox geschimpft
Shadow666 schrieb:Dynec schrieb:Naja da die Remus ja keinen VSD/MSD hat, würde ja die EG-Genehmigung erlöschen wenn ich dort einen VSD/MSD verbaue, ergo Einzelabnahme.
Eine zusätzliche Laufstärkereduktion mag der TÜV/DEKRA aber sehr gerne sehen und hören!
War mit meinem Kleinen ja letztes Jahr zur vorgezogenen TÜV/HU und hatte so nebenbei erwähnt (als wir alles so Stück für Stück durchgingen), dass ich auch den SSC eingebaut habe einfach um sicherzugehen dass mein Kistchen nicht Turbo-rumheult wie ne Heulboje.
Also dafür wurde ich überrascht angeschaut und dann gelobt! :ugly:
Nur mal son Gedanke:
Von Milltek kann man den Vorschalldämpfer doch separat kaufen und beide Anlagen sind 3". Also Flex raus und rein damit!
Oder sehe ich das jetzt falsch?!?
Dynec schrieb:SSC fahre ich auch, aber auch das Druckrohr von Mountune, da ist dann das SSC quasi eleminiert. :nixweiss:
ben104 schrieb:_Focus_RS_ schrieb:Dies ändert jedoch nichts daran, dass in deinem Gutachten drinn steht, das die AGA nur mit der OEM DP Legal is.
Die HJS ist ein ECE Teil, daher wird dies als Ersatzteil, sprich Originalteil angesehen. Rein rechtlich kein Problem - allerdings muss eben die Lautstärke eingehalten werden.
Ja das Thema ist etwas tricky, aber von der Sache her ganz einfach._Focus_RS_ schrieb:ben104 schrieb:_Focus_RS_ schrieb:Dies ändert jedoch nichts daran, dass in deinem Gutachten drinn steht, das die AGA nur mit der OEM DP Legal is.
Die HJS ist ein ECE Teil, daher wird dies als Ersatzteil, sprich Originalteil angesehen. Rein rechtlich kein Problem - allerdings muss eben die Lautstärke eingehalten werden.
Irgendwie wiederspricht sich völlig, einmal is die HJS ein Originalteil aber wiederum ist die HJS dann doch wieder nicht als Originalteil angesehen wenn man nach Ford geht. Was dann da nun wirklich zählt wäre mal ne interessante Frage. :irre:
Das sieht dann wieder so nach nem interessanten Hintertürchen aus, diese Kombination doch Legal zu fahren. :thumbs-up_new:
Von Bekannten welche gerade bei alten Japanern auch schon zusätzliche VSDs einschweissten hörte ich bisher auch nie von Problemen, da musste nie was zusätzlich eingetragen werden. Leiser darf man wohl auch Halblegal fahren aber wehe dann wenns 1DB zu laut is.
Man darf ja auch offiziell (wie es der TÜV nennt) bei zu lauten zugelassenen Anlagen problemlos einen VSD nachrüsten, das wird dann ohne weiteres akzeptiert.
Ich versuche es mal etwas aufzudröseln (alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit):_Focus_RS_ schrieb:Irgendwie wiederspricht sich völlig, einmal is die HJS ein Originalteil aber wiederum ist die HJS dann doch wieder nicht als Originalteil angesehen wenn man nach Ford geht. Was dann da nun wirklich zählt wäre mal ne interessante Frage. :irre:
Enter your email address to join: