Versicherung des Focus RS, wer bietet schon an ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Janvandam schrieb:
stryke schrieb:
Bei Huk kann man die Werkstatbindung aus dem Vertag rauslassen. Dann kostet die Kaskoversicherung 20% mehr, was ja an sich beim RS gemacht werden sollte...


Die Kasko kostet nicht 20%, sie erhöht sich um 20%.

Oder andersrum, wenn du die Werkstattbindung nimmst sparst du 20% vom Kasko Beitrag.

Sorry...da fehlte eine mehr...habs korrigiert :ups:
 
Was Maiki schreibt kann ich nur so bestätigen. Langjähriger Kunde oder mehrere Versicherungen im Haus zählt gar nichts mehr.
Auch können die Versicherungsvertreter vor Ort nur noch kleinste Schäden abwickeln. Der Rest geht über die Zentrale.
So wird verhindert das gemaggelt werden kann

Gruß Guido
 
Die Erfahrungen gibts sicherlich zu jeder Versicherung. Ich kann wie gesagt nix negatives sagen bis jetzt und ich musste leider schon mehrmals in verschiedenen Bereichen auf die Huk zurückgreifen. Waren immer 3-4 Stellige Beträge und hat immer reibungslos funktioniert, egal auf welcher Seite ich stand.

Aber das muss jeder selbst entscheiden was er da macht und wem er da vertraut. Nur finde ich aus meiner Erfahrung heraus kann man nicht pauschal sagen, "Zahlste wenig, haste Ärger" und "Zahlste viel, haste Ruhe".
 
Da kommt wieder das ins Spiel was ich nicht verstehe.

Einen neuen Focus RS kaufen (fahren) aber dann Versicherung wechseln weil eine andere 100 Euro billiger im Jahr ist.

Jeder so wie er mag, aber mir ist das einfach zuviel Arbeit jedes Jahr KFZ, Strom, Gas, Handyanbieter etc. zu vergleichen.
Ich heiße nicht Carmen Geiss und kann den ganzen Tag bei Verivox rumsurfen, ich habe auch noch Arbeit und Hobby und Freundin ;)
Und die Arbeit wiederum finanziert mein Hobby und mein Leben, Teufelskreis, hätte ich keine Arbeit müsste ich vergleichen...
 
Ich find es schon erschreckend was man bei Versicherer A zahlen soll und beim Versicherer B einsparen kann.

Bei mir war es zb Saison 04-11 SF 10 in HP und VK mit 300/150 und 20tkm in der Saison 632,-€. Wäre ich beim alten geblieben wären es 1.017,-€ gewesen. Da schreibe ich gerne ne Kündigung und nehme mir ne Stunde Zeit zum Preisvergleich.
 
Ausser knapp 400 Euro sind dir Latte da du ja gut verdienst :lachtot: ! Wenn mir 400 Euro egal wären würde ich Porsche fahren. Also so einen Grund habe ich noch nie gehört. Ich verdiene auch gut und wechsel trotzdem jedes Jahr z.B. den Stromanbieter um "nur" 250 Euro zu sparen. Das dauert gerade mal 10 Minuten bei Verivox und ich habe auch Frau, Kind und Hobby (Motorsport kostet Zeit und Geld). Im übrigen gebe ich die 250 Euro lieber meiner Tochter :mrgreen: . Aber jedem so wie er es mag. Und da ich jetzt schon dabei bin (wollte da eigentlich nichts zu schreiben), ich bin seit 8 Jahren bei der Katastrophenversicherung HUK24 und kann das alles nicht bestätigen was hier geschrieben wird. Das sind alles Einzelschicksale die mit der Allgemeinheit nichts zutun haben. Wer wechseln will sollte es tun, wer nicht soll es bleiben lassen.

Frohes neues Jahr noch für alle und ich freue mich euch möglicherweise beim RS Treffen endlich mal persönlich kennen zu lernen 8) .
 
WGV

SF24

Selbstbeteiligung: TK 150e / VK 300e

15000km

Jährliche Zahlung: 690,30e

Und die Rennstreckenklausel is auch vorhanden!
 
SO LEUTE ENDLICH BEI CHECK24

bei SF 6 werde ich mich wohl für die S-Direct KaskoPlus von der Sparkasse entscheiden 880€ SB 1000 + 150 ohne Werkstattbindung

Habe dort eine Rechtsschutz und kann nicht meckern
 
Why the hell ist das bei anderen so billig ?

Ich habe SF22 und es kostet, siehe Foto.
Allerdings nehme ich bei der Versicherung auch "einmal mit alles"
Ist das Kölner Umland so ein teures Pflaster ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    951,8 KB · Aufrufe: 1.948
NitrousNorbert schrieb:
Why the hell ist das bei anderen so billig ?

Ich habe SF22 und es kostet, siehe Foto.
Allerdings nehme ich bei der Versicherung auch "einmal mit alles"
Ist das Kölner Umland so ein teures Pflaster ?

Die Dichte der Idioten ist im Kölner Raum am höchsten.
oder
Du klüngelst zu wenig.
 
Nabend Leute,

ich habe meinen MK3 in AT bestellt. Kann mir jemand (Vllt. auch aus Erfahrung) sagen, welche Möglichkeiten der Versicherung ich habe um ihn nach DE zu überführen? Kurzzeitkennzeichen, Ausfuhrkennzeichen etc.)

Eagle
 
Kurzzeitkennzeichen sollte klappen. Ausfuhr ist eher für die Überführung ins nicht EU Ausland gedacht. Auto muss dafür auch vorgeführt werden.

Das einfachste wäre aber: Lass dir die Papiere vorher zuschicke und melde das Auto vor Abholung an.
 
BigHig schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Why the hell ist das bei anderen so billig ?

Ich habe SF22 und es kostet, siehe Foto.
Allerdings nehme ich bei der Versicherung auch "einmal mit alles"
Ist das Kölner Umland so ein teures Pflaster ?

Die Dichte der Idioten ist im Kölner Raum am höchsten.
oder
Du klüngelst zu wenig.
Es wird an meinem BM Nummernschild liegen :mrgreen:
 
Hallo,

falls es auch noch jüngere (unter 23 bekanntlich extrem viel teurer) Leute gibt die, die Versicherung interessiert:
Bin 20 hab SF19 und mich kostet die Versicherung 1150€ im Jahr (vk 300€ tk 150€). Zum Vergleich fahr ich momentan nen Fiesta ST der ist im Jahr 240€ günstiger bei den selben Konditionen. Bin bei der debeka. Ab 23 natürlich erheblich weniger.

Liebe Grüße
Jakob
 
Also mit 23 kann man auf normalen Wege nur SF5 haben, oder wie geht das ?
Wenn Du also SF19 hast dann hast Du die von jemandem übernommen.
Weil ich fahre 22 Jahre Unfallfrei und habe SF22 oder 23 jetzt.......
 
Das ist richtig. Hab die Prozente meiner Oma übernommen. Allerdings zählt man unter 23 nach wie vor als fahranfänger und deshalb trotzdem noch sehr teuer..
 
ich weiß ja nicht woher du kommst, aber soweit mir bekannt, kann man in deutschland maximal die SF übernehmen, die man selbst erfahren hätte können.
 
Auch damit hast du recht :) deshalb lässt man das normal so lange möglich als Zweitwagen laufen mit mir als Fahrer eingetragen. Kommt man zwar selbst nicht mit der Versicherung runter, was aber völlig egal ist wenn man später die Prozente übernimmt.
 
ich muss in SF 25 bei der HUK-Coburg, öffentlicher Dienst

Haftpflicht mit Schutzbrief und Rabatttschutz 169,24 €
Vollkasko mit 300 €, Teilkasko mit 150 € und Rabattschutz 462,96 €

im Jahr zahlen
 

Neueste Beiträge

Oben