Focus RS bei Feuerwehreinsatz verbeult - wer haftet ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schackes

Well-known member
Registriert
4 März 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberfranken
Vor ein paar Tagen ist es leider passiert...der RS parkte in einer Nebenstr. ordnungsgemäß.

Plötzlich sahen wir Blaulicht und gingen mal neugierig vor die Tür...

Der Hausbesitzer vom Nebengebäude hatte scheinar die Feuerwehr bestellt, um Eiszapfen vom Dach zu entfernen...

Natürlich genau dort, wo auch der RS parkte...die Feuerwehr legte bereits los...ohne Absicherung...nur ein Polizeiauto stand hinter dem Feuerwehrauto...

Ihr dürft raten, welches Fahrzeug es als einziges erwischte...natürlich den RS...

Bin natürlich gleich zur Polizei und wollte Auskunft einholen, wo ich meinen Schaden melden könnte....

Die beiden Polizisten waren sehr unkooperativ...ich mußte mir Sachen wie "Ist doch ihr Problem"..."Hätten sie woanders geparkt"..."die Dellen waren bestimmt schon vorher"....

Daraufhin schaukelte die Situation sich hoch und ich wollte mir den Namen vom Polizisten geben lassen....darauf hin meinte er "dies ginge mich nichts an"...

Erst nach mehrmaligen Nachfragen beim Kollegen bekam ich ein Aktenzeichen und eine Nummer der Feuerwehr, wo ich mich mal melden sollte...dort habe ich allerdings seit 2 Tagen niemanden erreicht...werde aber nochmals genauer ermitteln.

Der RS ist an ca. 10 Stellen....Kotflügel...Beifahrertür...Spiegel....Dach....verdellt durch die Eiszapfen...

Nun stellt sich mir die Frage....wer haftet....

Für mich eigentlich eine Sache der Haftpflichtversicherung der Feuerwehr...weil es eindeutig im Einsatz passiert ist....2 Zeugen hätte ich dazu...

Evtl. ist auch der Hauseigentümer haftbar...da es ja sein Anwesen war.

Dies wird aber wieder ein Problem werden das über einen Anwalt zu regeln...tippe ich.

Oder ich melde es meiner Versicherung und die sollen dann zusehen, ob sie die Versicherung der anderen ermitteln...

Vielleicht hat ja jemand, sowas ähnliches schon erlebt....

Eine Verkehrsrechtschutzversicherung (mit SB) habe ich bei der HUK24....

Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko mit 150 SB...

In diesem Sinne GUTEN RUTSCH...[pswdspoil=][/pswdspoil]
 
geb dir nen tip...
nimm dir direkt nen guten anwalt...
wenn die jetzt schon soooo blöd kommen.
der regelt das und warum sollst du sb zahlen?
bist doch nicht schuld
gudden rutsch.... :popcorn_essen:
 
Vor Anwalt (wegen Kosten, auf denen Du nach eventuell sitzen bleibst) würde ich mich mal schriftlich an die Feuerwehr wenden und den Sachverhalt schildern. Die haben garantiert dafür eine Versicherung. Erst wenn da nichts kommt (glaube ich nicht, da die auch daran interessiert sind, sowas so geräuschlos wie möglich von der Bühne zu bekommen), dann musst Du einen Anwalt einschalten.
Prost Neujahr
 
Normal hätte der Schaden doch direkt von den Cops
aufgenommen werden müssen.

Wenn ich solche Storys schon wieder höre geht mir die Hutschnur hoch.
Zum Steuerzahlen ist man ja gut genug, aber auf sein Bürgerrecht pochen, und Vater Staat berechtigt zur Kasse bitten, nein das geht dann doch zuweit. :thumbs-down_new:

Also ich würde mich zumindest erstmal bei meinem Anwalt schlau machen, bevor ich überhaupt was unternehme. Denke Zeugen wirst du ja auch genug haben.
 
ja genau...
und dann zieht es sich jahre hin bist die kohle da ist.wenn überhaupt.oder es wird verschlammpt oder keiner ist zuständig.da will nie einer zahlen.... das auto kostet 40000 euro da muß man aufs gas treten, und net verbeult durch die gegend fahren..... oder auf das geld warten, weil der lackierer wartet ja auch net auf sein geld bis die versicherung von wem auch immer bezahlt hat.
kenn ich schon zu genüge... anwalt geht ab.... sprech aus erfahrung... das klappt dann....
und mit der kohle fürn anwalt bezahlt die gegnerische versicherung un net du....
gruß
und wenn ich sowas höre schriftlich an irgendwen...
kannst genau so gut als toiletten papier nutzen...
dann hast de wenigstens de arsch sauber als garnix... :bananadancer2:
 
Krass 8O

Das du da so ruhig geblieben bist....wenn die Polizisten mir so doof gekommen wären hätte ich eben bei der Polizei selbst angerufen....und gleich nebenher noch angeschwärtzt(hattest ja die Nr vom Polizei Auto)

Mann mann mann.....Ich hoffe für dich das du alles ersetzt bekommst...und nicht von deiner Versicherung...denn dann steigt ja wieder dein Beitrag bzw Prozente...und das wofür du keine Schuld hast????
 
Ich geb nachher oder morgen mal meinen Senf dazu per PN ab...

Muss jetzt erstmal bubu machen :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Hat wunderbar gepasst...wollte gerade mit meinem Trauzeugen nochmal einen letzten Abend in Freiheit verbringen :mrgreen: und ab in die Stadt.....dann siehst du zufällig beim Rausgehen den Feuerwehreinsatz....Herrlich.....

Damit fiel der RS als Hochzeitsauto am nächsten Morgen natürlich flach... :ugly:

Ich habe schon verschiedene Vorgehensweisen natürlich im Hinterkopf...möchte aber gerne noch ein paar Meinungen hören... ;)

Habe es so sachlich wie möglich geschildert...bei den Aussagen vom lieben Mann in grün mußte ich mich allerdings schon sehr beherrschen, um nicht aus der Haut zu fahren.... :wallbash:
 
dieses bild sagt alles
 

Anhänge

  • 70316661_61e3c987ff.jpg
    70316661_61e3c987ff.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 2.629
an deiner stelle hätte ich der polizei auf die haube gesch :zensur: .beim kass :zensur: die schnellsten aber sonst für nichts zu gebrauchen. ich könnte :kotz: . geh zum anwalt.
 
Es ist schön zu sehen, wie direkt alle auf den Zug aufspringen und alle Polizisten in einen großen Topf werfen...

Idioten gibt es immer und überall, auch bei der Polizei! Aber wie so häufig sollte man das nicht verallgemeinern ;)

Diese Eisgeschichte ist mehr als ärgerlich, ich drücke dir die Daumen, dass die Sache sich aufklärt!
 
Ja wie die wollten dir ihre Namen nicht geben? Die sind dazu verpflichtet!

Ich sag dir ganz ehrlich - da wär bei mir absolut die Sicherung durchgebrannt, hätte die Wache aufn Kopf gestellt, wenn die da auch noch blöd kommen, is ja wohl ne Frechheit sondersgleichen... typisch Beamte
 
GeneralWilson schrieb:
is ja wohl ne Frechheit sondersgleichen... typisch Beamte

Ja es ist ene Frechheit, jedoch sollte man nicht alles über einen Kamm scheren!
Gibt auch sehr nette Beamte!

Drück dir die Daumen, dass dein Schaden schnell und ohne Probleme behoben wird!
 
es ging natürlich nur gegen die übergeilen cops 8)
die kein verständnis haben...
sorry wenn ich jemand angegriffen hab....
es gibt natürlich solche und solche... auch wenn es sehr wenige sind....
hatte halt schon viel erfahrungen mit den solchen.... :liebhab:
 
Da haste ja gerade nochmal die Kurve gekriegt... :warn: :lol: :mrgreen: :prost:


Grüße
der Gamble
 
Passt zwar nicht zum Thema aber ich hab da nen schönen Spruch von nem Lehrer bekommen:
Der prozentuale anteil der Arschlöcher ist überall gleich gross
so btt
 
Schau mal bei http://www.frag-einen-anwalt.de
Dort kannst du als nicht registrierter Benutzer nach Fragen anderer und die passenden Antworten suchen.
Möchtest du selbst eine Frage stellen: registrieren und mal 30-50€ einsetzen. Ist ein fairer Preis für eine erste Auskunft.
 

Neueste Beiträge

Oben