Versicherung des Focus RS, wer bietet schon an ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant finde ich ja mal die Listen wo man auswählen kann was man beruflich macht, also wahrscheinlich dann irgendeinen Rabatt bekommt.
Warum ist für die Leute aus der Automobilindustrie nichts drin ?

Warum bekommt einer aus z.B. dem öffentlichen Dienst einen anderen, vermutlich billigeren, Tarif ?
 
Es gibt Risikostatistiken welche besagen dass Personal aus dem öffentlichen Dienst tendenziell weniger risikobereit sind und vorsichtiger fahren, dadurch weniger Unfälle verursachen. Zudem ist ihr Einkommen sicher, so dass es quasi nicht zu Ausfällen bei der Beitragszahlung kommt.
 
CoreForce schrieb:
Es gibt Risikostatistiken welche besagen dass Personal aus dem öffentlichen Dienst tendenziell weniger risikobereit sind und vorsichtiger fahren, dadurch weniger Unfälle verursachen. Zudem ist ihr Einkommen sicher, so dass es quasi nicht zu Ausfällen bei der Beitragszahlung kommt.

genau :hurra2:
 
Doch, das unterzeichnest du beim Vertragsabschluss. Bzw. du erklärst dich damit einverstanden, dass der jeweilige Versicherer sich eine Auskunft bei der Schufa einholt.
 
Ja, ich meinte jetzt dass man mit annährend 100% doch eigentlich auch einen Rabatt bekommen müsste.

Komischerweise hatte ich noch nie einen Vermerk in der Schufa dass die Versicherung Auskunft eingeholt hat.
Aber beim Abschluss eines neuen DSL Vertrages stand direkt was drin.
 
joeflai schrieb:
CoreForce schrieb:
Es gibt Risikostatistiken welche besagen dass Personal aus dem öffentlichen Dienst tendenziell weniger risikobereit sind und vorsichtiger fahren, dadurch weniger Unfälle verursachen. Zudem ist ihr Einkommen sicher, so dass es quasi nicht zu Ausfällen bei der Beitragszahlung kommt.

genau :hurra2:

So isses... :mrgreen:

HUK-Coburg, B-Tarif mit Opa-Bonus und weil ich tendenziell weniger risikobereit bin und vorsichtiger fahre... :pfeif:

1/2-jährlich, Haftpfl. SF 31 (22 o/o), incl. Schutzbrief, 1 Schaden p.a. frei = 69,29 € (ganzjährige Zahlung kann ich mir nicht leisten... :ugly: )
1/2-jährlich, TK 150 / VK 300 SF 35 (20 o/o), 1 Schaden p.a. frei =184,71 €
Fahrerschutz, falls ein Mitfahrer über Nackenschmerzen nach dem Beschleunigen klagt: 9,50 €
Auslandschutz, falls ich mal über den Weißwurst-Äquator (Elbe) in den Süden fahre: 4,80 €

Kasko-Plus ist in der VK enthalten. :nixweiss: Ist wohl haarloses Wild gemeint, was einem vor die Flinte kommt, eine Nacktschnecke vielleicht?

Summe: 268,30 €.

Sind aber noch einige minimierende Faktoren berücksichtigt:
Nur ich fahre meinen RS und bin über 25, habe `ne Garage. Und fahre sehr wenig, um die 9.000 KM.
Das wird vielleicht mehr werden, wenn der RS Fun macht, wovon ich ausgehe!

Finde, das ist insgesamt nicht schlecht für den Rabauken-RS.

Hatte mir letztes Jahr mal mit den selben Vorbedingungen (außer VK 21 o/o) den Beitrag für einen RS 500 ausrechnen lassen.
Der ist teurer! ... die Versicherung auch... ;)
 
Weisswurst-Äquator ist die Donau ;)

Die Elbe, dass ist der Fluss bei dem man weiss, wenn es in Hamburg kein Wasser mehr hat steht der Russe bei Dresden und füllt seine Trinkflaschen.
 
Also ich werde für meinen bei SF22 1200 Euro im Jahr zahlen, allerdings kein Direktversicherer.
Habe mich entschlossen bei meinem alten Versicherer zu bleiben nachdem ein Angebot bei dem Ford Versicherer Allianz ca. dasselbe kostet.
 
Könnte haarloses Wild = Borstenvieh bedeuten?
Frei nach dem Motto: Alle Kinder haben Haare nur nicht Thorsten der hat Borsten?
Maiki wird uns aufklären können.

Boah Norbert, dass würd ich mir doch nochmal überlegen. Allianz ist doch eh super teuer.
Bei SF22 dürftest du bei anderen Versicherern einige Hundert Euro weniger zahlen.
 
Also unter Haarwild versteht die Versicherungsbranche: Fuchs, Wildschwein, Reh, Kaninchen, Elch etc.

Haarloses Wild wäre dann: Fasan, Ente, Etc.

Das ist fast schon eine Seltenheit, in der Regel haben fast alle Versicherer Zusammenstöße mit Tieren aller Art versichert.
 
Meine Versicherung schon... Aber da gibt es zwei verschiedene ???
Einmal 8566 BLP oder 8566 BMS ??????

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Die Allianz wird auch online nichts anbieten. Das Fahrzeug ist dafür zu speziell hab bei meiner alten Versicherung der Direkt Versicherung der Allianz auch nur Haftpflicht bekommen. Telefonisch wurde mir dann gesagt das es bei teueren oder besonderen Fahrzeugen keine Vollkasko gibt
 
Also ich habe heute bei der Garanta/Nürnberger abgecheckt wo ich schon 10 Jahre bin. Die wollten mir tatsächlich was von 1370 € im Jahr bei
SF 15/15 erzählen. SB TK 150/VK 300 mit Rabattschutz und öffentlichem Dienst.
Da hab ich schnell den Piepmatz gezeigt und bei der Allianz angefragt, dort soll mit allem was geht 910 € im Jahr drin sein. (Rabattschutz HPF/VK, Neuwagenpreis 24 Monate usw.)
Antwort des Freundlichen von der Garanta ...... "Oh über 30 € unterschied da muss ich ma Zentrale fragen"
 
theRacer schrieb:
Bei der Allianz ist der RS immer noch nicht im Konfigurator...


Sent from my iPad using Tapatalk
Ich bezahlen bei der Allianz 1035 Euro im jahr bei sf12 und mit 24monaten neuwagenentschädigung . Der billigste kommt mich im online Rechner auf 680 da bleibe ich gerne bei meiner Allianz weiß dass es funktioniert [emoji2]

Und Allianz digital funktioniert nicht da zu viel kW.

Gruß Guido
 
Frank schrieb:
Meine Versicherung schon... Aber da gibt es zwei verschiedene ???
Einmal 8566 BLP oder 8566 BMS ??????

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich rate ´mal: Wenn es um die VIN gehen sollte: Einmal mit Recaro CS (ohne Seitenairbag), einmal Seriensitz ?
 

Neueste Beiträge

Oben