Versicherung des Focus RS, wer bietet schon an ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vom Preis her egal. Ich habe BMS gemeldet und habe aber BLP. Am Preis macht es keinen Cent aus.
Die ändern das eh um wenn die Daten übermittelt werden. Aber wie geschrieben, keine Preisänderung bei meiner Versicherung.
 
eVes.aT schrieb:
Eigentlich sehr witzig wie wenig ihr in Deutschland für nen RS bezahlt :)

Is halt immer ne Verhältnissfrage, wohne selbst im Grenzbereich und auch meine Freundin zahlt in der Schweiz für nen Kleinwagen das selbe wie ich für nen RS in Deutschland an Versicherung.
Dafür verdient sie aber auch als Schweizerin für ne 60 % Stelle doppelt so viel wie ich als Beamter in Deutschland auf 100 %. Denke am Ende stimmt das Verhältnis wieder.
 
Sphere schrieb:
eVes.aT schrieb:
Eigentlich sehr witzig wie wenig ihr in Deutschland für nen RS bezahlt :)

Is halt immer ne Verhältnissfrage, wohne selbst im Grenzbereich und auch meine Freundin zahlt in der Schweiz für nen Kleinwagen das selbe wie ich für nen RS in Deutschland an Versicherung.
Dafür verdient sie aber auch als Schweizerin für ne 60 % Stelle doppelt so viel wie ich als Beamter in Deutschland auf 100 %. Denke am Ende stimmt das Verhältnis wieder.

Klar ist das immer eine Verhältnisfrage :) in deinem Fall auch ok so, zwischen AT und DE hast du dieses GAP aber nicht zugunsten von Österreich :)
 
Alles eine Frage des Verhandlungsgeschick. Ich zahl für meinen RS 1.400 CHF im Jahr, kommt also etwa aufs gleiche hinaus :)
 
Wippermann schrieb:
Alles eine Frage des Verhandlungsgeschick. Ich zahl für meinen RS 1.400 CHF im Jahr, kommt also etwa aufs gleiche hinaus :)

:( Meine Versicherung will 3500 € im Jahr :) fürn Focus RS (mit Vollkasko)
 
Kann ja sein, als Fahranfänger mit 250%

Ihr schmeisst hier mit Zahlen um Euch, aber es fehlen alle Eckdaten, ausser dass es ein Focus RS ist.

Auch hier in Deutschland kann man das Auto in meiner SF Klasse für 800 Euro versichern und nicht für 1200 Euro wie ich es jetzt habe.
Es gibt die "Alles drin Versicherung" und die wo man alles einzeln dazu buchen müsste.
 
also ich zahle bei der HUK als ü25 Jähriger mit SF25 ca.550€ im Jahr darin sind 60 Euro enthalten für ein schadensfreies Jahr (ich will es nicht hoffen, aber man weiß ja nie). Das is der super premium irgendwas Tarif mit Vollkasko und Neuwagenpreiserstattung in den ersten 2 Jahren bei einem Schaden von über 80%
 
NitrousNorbert schrieb:
Schön, wieder nur eine Zahl in den Raum geworfen ..........

@NitrousNorbert
Was willst du sonst noch hören?

Österreich hat hier nur Stufen zu bieten und ich bin der niedrigsten die es gibt. (niedrigste Stufe = du zahlst am wenigsten)
Bei uns sind aber alleine 1900 € KFZ Steuer enthalten.. (Steuer für 350 PS, ist bei allen gleich, gibt keine Vergünstigung durch niedrige Einstufung) da ist noch keine Haftpflicht und Vollkasko dabei.

Wenn du noch was wissen willst, gib bescheid :)
 
Die Länder untereinander kann man leider schlecht vergleichen, ist ja auch mit dem Kaufpreis und den Steuern anders in der Regel.
 
NitrousNorbert schrieb:
Die Länder untereinander kann man leider schlecht vergleichen, ist ja auch mit dem Kaufpreis und den Steuern anders in der Regel.

Richtig :) in Österreich ist der Focus RS deutlich teurer als in Deutschland :)
 
eVes.aT schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Schön, wieder nur eine Zahl in den Raum geworfen ..........

@NitrousNorbert
Was willst du sonst noch hören?

Österreich hat hier nur Stufen zu bieten und ich bin der niedrigsten die es gibt. (niedrigste Stufe = du zahlst am wenigsten)
Bei uns sind aber alleine 1900 € KFZ Steuer enthalten.. (Steuer für 350 PS, ist bei allen gleich, gibt keine Vergünstigung durch niedrige Einstufung) da ist noch keine Haftpflicht und Vollkasko dabei.

Wenn du noch was wissen willst, gib bescheid :)

Ist die Steuer jährlich wie bei uns fällig ?
 
Horni RS schrieb:
eVes.aT schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Schön, wieder nur eine Zahl in den Raum geworfen ..........

@NitrousNorbert
Was willst du sonst noch hören?

Österreich hat hier nur Stufen zu bieten und ich bin der niedrigsten die es gibt. (niedrigste Stufe = du zahlst am wenigsten)
Bei uns sind aber alleine 1900 € KFZ Steuer enthalten.. (Steuer für 350 PS, ist bei allen gleich, gibt keine Vergünstigung durch niedrige Einstufung) da ist noch keine Haftpflicht und Vollkasko dabei.

Wenn du noch was wissen willst, gib bescheid :)

Ist die Steuer jährlich wie bei uns fällig ?

Bei uns kannst dir es aussuchen ob du mtl., halb jährlich oder jährlich zahlen willst. Die 1900 € sind Jährlich.
Aber wie gesagt das nur die KFZ Steuer, da kommt dann noch Haftpflicht Versicherung und ggf. Vollkasko dazu.
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen um nicht direkt einen Schreck zu bekommen wenn der Wagen erst mal bestellt ist.
Also ich habe jetzt ein Angebot von der Zurich (Jährlich 1140€) mit folgenden Randbedingungen:

Nutzung: Privat mit zweiten Fahrer (Ehepartner)
Fahrleistung: 15000km/Jahr (da ich den Wagen nur im Sommer fahren möchte werde ich hier noch reduzieren)

Haftpflicht: SF13
Vollkasko: SF13

Hier ist natürlich das Problem das der Wagen bei der Vollkasko relativ hoch eingestuft wurde (HP: 18 / VK:27 / TK:24).
Das sind für mich dann in der Saison dann etwa 600-700€ das finde ich noch im erträglichen Rahmen da mein vorheriges Spaßauto in etwa das selbe gekostet hat.

Gruß Thorsten
 
Hier das Angebot meiner VS:

Zahlungsweise jährlich

Haftpflichtprämie 356,91 EUR

Kaskoprämie 512,47 EUR

Gesamtprämie laut Zahlungsweise 869,38 EUR


Erweiterungen zur Vollkaskoversicherung

GAP – Deckung (1) 85,42 EUR

Kasko-Extra-Deckung (2) 71,17 EUR

Rabattschutz (3)

Haftpflicht-Rabattschutz 89,22 EUR

Vollkasko-Rabattschutz 128,13 EUR

Mobilitätsschutz

Schutzbriefabsicherung (4) 14,95 EUR

Auslandsschadenschutz (5) 20,00 EUR

AutoNotruf (6) 39,90 EUR

AutoNotRuf Plus (7) 54,60 EUR

Fahrerschutzversicherung (8) 29,95 EUR
 
Und wieder einmal Daten ohne Informationsgehalt, wie oben schon beschrieben. Das geht halt so nicht bei Versicherungen ...
 
T80 schrieb:
Also ich habe jetzt ein Angebot von der Zurich (Jährlich 1140€) mit folgenden Randbedingungen:

Nutzung: Privat mit zweiten Fahrer (Ehepartner)
Fahrleistung: 15000km/Jahr (da ich den Wagen nur im Sommer fahren möchte werde ich hier noch reduzieren)

Haftpflicht: SF13
Vollkasko: SF13
Das Angebot würde ich sofort annehmen, das ist aus meiner Sicht mega-günstig. Bei SF13 nur € 1140,- im Jahr - überragend.
 
Gnadenloos schrieb:
T80 schrieb:
Also ich habe jetzt ein Angebot von der Zurich (Jährlich 1140€) mit folgenden Randbedingungen:

Nutzung: Privat mit zweiten Fahrer (Ehepartner)
Fahrleistung: 15000km/Jahr (da ich den Wagen nur im Sommer fahren möchte werde ich hier noch reduzieren)

Haftpflicht: SF13
Vollkasko: SF13
Das Angebot würde ich sofort annehmen, das ist aus meiner Sicht mega-günstig. Bei SF13 nur € 1140,- im Jahr - überragend.

Ja wie schon gesagt das geht noch ich frage nochmal bei anderen Versicherungen an und dann muss ich hinsichtlich der angebotenen Leistungen vergleichen. Gibt ja so viel Extras, die man noch buchen kann :)
 

Neueste Beiträge

Oben