Versicherung des Focus RS, wer bietet schon an ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Ich dachte das Fahren auf der Rennstrecke wird von keiner Versicherung übernommen ?
Das kommt darauf an. Eine kritische Formulierung ist oft "nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit" und ob eine Zeitenmessung installiert ist.
Für Wettbewerbs-Events gibt es dann spezielle (Tages)-Lizenzen und Zusatzversicherungen für das Fahrzeug.
 
Kommt... Auf die Versicherung an.. am besten Nachfragen.. und schriftlich bestätigen lassen..
Also meine zählt... Und hat auch schon bezahlt ..
[emoji12] [emoji6] [emoji85]
 
whoaaaa schrieb:
Ich dachte das Fahren auf der Rennstrecke wird von keiner Versicherung übernommen ?


Nur bei den Schweizern, denen muß man auf der Piste immer aus dem Weg gehen...hahaha... :hilfe: ,

bei uns zahlen die in der Regel wenn es nicht gerade so eine "XY24" Versicherung ist.
 
hab gerade mal bei der huk reingedrück würde mich reichlich 700eu kosten der RS, reichlich 100 mehr als der ST das geht ja noch :mrgreen:

natürlich nur ganz grob
 
Die allianz ist relativ günstig. Wundert mich!!!! Die vertreter könnem einem schon ein angebot machen. Sind billiger als die lvm. Das war vorher nie der fall
 
Wie könt ihr über teuer oder billig urteilen ohne wenigstens die SF zu kennen ?

Ein Führerscheinneuling muss für das Auto locker mal 3000 Euro zahlen wo einer mit SF25 800 Euro zahlen muss.
Insofern sind reine Geldbeträge hier in keinster Weise vergleichbar.
 
SF 25 und 800 Euro?

Hui. auch nicht ohne. :hilfe:

Naja jeder der sich das Auto kauft wird schon wissen was er versicherungstechnisch tut.

Allen viele unfallfreie Kilometer.
 
Frank RS schrieb:
Solangsam nimmt die Sache Formen an. Habe heute bei der HUK24 (dort habe ich meine Autos versichert) den RS MK3 gefunden und ein Angebot eingeholt :cooler: . Hier mal eine Rechnung mit meiner SF23 für 2016 verglichen mit meinem ST MK3 und auch einem Angebot für den RS MK2.

Mein ST: würde mich 2016 bei Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ (aktuell mit Werkstattbindung ohne Freiunfall) im Jahr 432,60 Euro kosten.

Neuer RS: wird mich 2016 bei Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ (ohne Werkstattbindung mit Freiunfall kostet ca. 130 Euro) im Jahr 630,97 Euro kosten.

Alter RS: würde mich 2016 bei Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ (ohne Werkstattbindung mit Freiunfall kostet ca. 150 Euro) im Jahr 705,71 Euro kosten.

Das finde ich jetzt mal wirklich nicht teuer im Vergleich zu meinem ST :mrgreen: . Der alte RS wäre sogar teurer. Das ist aber bei Neueinstufung normal denke ich. So, ich hoffe, dass war mal etwas für den Bereich Fakten. Da haben wir ja noch nicht soviel 8O .

Das habe ich mal gepostet. HUK 24 bei SF23. Macht 630 Euro im Jahr!
 
Ich hab bei SF 13

VK 500SB
TK 150SB

keine Werkstattbindung

560,00€ p.A.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wie könt ihr über teuer oder billig urteilen ohne wenigstens die SF zu kennen ?

Ein Führerscheinneuling muss für das Auto locker mal 3000 Euro zahlen wo einer mit SF25 800 Euro zahlen muss.
Insofern sind reine Geldbeträge hier in keinster Weise vergleichbar.


Korrekt, hier werden grob genommen Äpfel mit Birnen verglichen. Das versuche ich unseren Kunden auch immer beizubringen.
 
da wird auch wieder jeder andere erfahrungen haben...

zudem sind doch bei jedem die konditionen anders , ebenso die regionalklassen ...
ganz von den randbedingungen alas stellplatz ,km-angabe , haus ect. abgesehn...

zb. hab ich meine versicherung auf max. laufleistung (>40tkm) laufen gehabt , was den preis auch gut hoch setzt.
das werden viele sicher nicht haben...
 
Ich kann über die HUK auch nichts schlechtes sagen.Aber wie schon geschrieben worden ist,da wird jeder seine eigene Erfahrung gemacht haben.
 
huk macht schon manchmal komische Dinger - mein Onkel ist Schadengutachter und hält die HUK für die schlechteste KFZ Versicherung. Sie versucht sich aus allem und jedem irgendwie der Kostenerstattung zu entziehen. Selbst bei einem einfachen Steinschlag dauert es zum Teil trotz zwischenzeitlich massiver Rissbildung ewig, bis die die Reparaturbestätigung zusagen. Mit Werkstattbindung wurde einer bekannten eine Frontscheibe ohne Scheibenheizung eingebaut aus Kostengründen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es Luxusausstattung wäre, die selber zu zahlen ist

Meine Freundin hatte mal einen 50/50 Unfall mit einer Radfahrerin - Polizei stufte ein beide gleich schuld und mit der Gegnerin, die nichts weiter hatte wurde ausgemacht das jeder seine Kosten trägt (Fahrrad vs. Dellen und Kratzer am Auto)

10 !!!! Monate später kam ein Brief der HUK (damals Vers. der Freundin) mit der Auswahloption entweder Zahlung der Haftpflichtsumme (Fahrrad + Schmerzensgeld = 1200€) oder Hochstufung um einige (nicht wenig) SF Klassen - meine Freundin hatte auch nach dem Unfall nie Kontakt zur HUK und die Radfahrerin (Schlampe) hat hinter unserem Rücken ihren Schaden bei unsere Versicherung geltend gemacht und UNSERE Versicherung hat alles zu unseren Ungunsten OHNE unsere Befragung bezahlt !?!? Sowas bescheuertes hab ich im Leben noch nicht erlebt - HUK einmal und nie wieder so viel dazu

Und ich schwöre euch - sollte bei euch mal was schiefgehen auf der Landstraße oder wo auch immer und vor euch liegen 39000€ zerschellt, dann werdet ihr die nächsten mind. 12 Monaten die Hölle durchlaufen mit der Regulierung. Da hilft auch die Neuwertversicherung nichts - irgendein scheiß wird, wenn nötig, auch fingiert um nicht zahlen zu müssen und wenn dann nur ein Bruchteil und kleinen Stücken, was euch und euerm Anwalt so entnerven wird, dass ihr irgendwann froh seid, dass überhaupt vllt. wenn überhaupt 30.000 reguliert wurden

Also sucht euch eine ordentliche Versicherung zumindest die ersten 2-4 Fahrzeugjahre das sollte wohl drin sein

Was nichts kostet ist auch NICHTS !!!!
 
War mit der HUK auch nicht so zufrieden.
Bin jetzt bei der Allianz........meine Versicherungstante ist so professionell......genial. so kannte ich nicht von huk und provinzial .
Das beste ........das die teilweise sogar billiger sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben