Versicherung des Focus RS, wer bietet schon an ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maiki92 schrieb:
Ba$ti schrieb:
Maiki92 schrieb:
Ich weiß.... Ich wohne ab dem 01.02.16 zwar in München, aber irgendwie wird das schon klappen... :freu2:

dann sehen wir uns hoffentlich mal?


Ja sicher!!! :thumbs-up_new: Gibt's nen Stammtisch in München oder dem Umland?

Nicht das ich wüsste, aber dann wissen wir was wir zu planen haben ;) :thumbs-up_new:
 
In Bayern gibts ja wenn ich so spontan schaue 3 Stk. Allerdings weiß ich nicht wie nah die für euch sind.

Aber jetzt wieder BTT please. :D
 
Danke, suche immer noch Versicherungsanbieter, Januar ist nicht mehr lang hin.
Wenn angeblich dann für Kunden gebaut wird dann muss auch ausgeliefert und versichert werden ;)
 
Das stimmt. Weiß denn schon jemand welche Schlüsselnummer der neue RS bekommen wird? Dann könnte ich mal schauen, ob ich die Typklasse ausfindig machen kann.
 
Solangsam nimmt die Sache Formen an. Habe heute bei der HUK24 (dort habe ich meine Autos versichert) den RS MK3 gefunden und ein Angebot eingeholt :cooler: . Hier mal eine Rechnung mit meiner SF23 für 2016 verglichen mit meinem ST MK3 und auch einem Angebot für den RS MK2.

Mein ST: würde mich 2016 bei Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ (aktuell mit Werkstattbindung ohne Freiunfall) im Jahr 432,60 Euro kosten.

Neuer RS: wird mich 2016 bei Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ (ohne Werkstattbindung mit Freiunfall kostet ca. 130 Euro) im Jahr 630,97 Euro kosten.

Alter RS: würde mich 2016 bei Vollkasko 300€ und Teilkasko 150€ (ohne Werkstattbindung mit Freiunfall kostet ca. 150 Euro) im Jahr 705,71 Euro kosten.

Das finde ich jetzt mal wirklich nicht teuer im Vergleich zu meinem ST :mrgreen: . Der alte RS wäre sogar teurer. Das ist aber bei Neueinstufung normal denke ich. So, ich hoffe, dass war mal etwas für den Bereich Fakten. Da haben wir ja noch nicht soviel 8O .
 
So bin mich auch bisschen mit den versicherungen am beschäftigen.

Stand bis jetzt: huk und lvm haben ihn ( huk billig, lvm teuer weit über 300 euro unterschied jährlich)

Allianz und r&v haben ihn noch nicht im system und konnten nix erreichen.



Also die huk ist schon ultrabillig!!!

Ich bleib dran!!!!
 
Hab mir das jetzt auch mal durchgerechnte bei der Huk und komme auf gute 1000€ im Jahr, nicht ganz 200€ mehr als bei meinem ST, geht schon in Ordnung würde ich meinen.
 
Bin auch bei 900 Euro ( SF22 in VK+HP ) bei der HUK, mit Salat und Scharf.

Da muss mein Nürnbergermann, der mir 1300 Euro ( auf Basis des alten RS ) berechnet hat, aber die Hosen runter lassen.........
 
Ich bin mit zwischen 530 Und 640 Euro H P + V K im Jahr dabei ..kommt darauf an.. ob ich ihn als Fahrschulwagen oder nur Privat nutze...
 
Also ich bin jetzt auch von der HUK überrascht. Bin Skeptisch so günstig wie es ist :( :eek:
 
pwnRS schrieb:
Also ich bin jetzt auch von der HUK überrascht. Bin Skeptisch so günstig wie es ist :( :eek:


Das hat vielleicht etwas hiermit zu tun :idee: :pfeil:

http://mobil.kfz-betrieb.de/artikel/438716/


Also Vorsicht bei neuen Verträgen mit der HUK, das könnte im Falle eines Falles nach hinten los gehen :selbstmord:
 
Naja, man sucht sich ne Versicherung mit Werkstattbindung aus um Geld zu sparen und regt sich dann auf wenn die Versicherung darauf pocht?

Muss man halt vorher mal überlegen wenn da eventuelle Garantieansprüche entgegen stehen. Und wenn man mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, dann muss man eine andere Versicherung oder einen anderen Tarif wählen.

Aber das so anzuprangern finde ich lächerlich.
 
KHH, wie Edgar im Corvetteforum schon schrieb, betrifft das ja nunmal lediglich die Leute die auf letzter Sparflamme noch die Werkstattbindung mit ankreuzen um 20% Kasko Kosten zu sparen.

Zudem werden mit der Werkstattbindung (du musst deinen Ford dann ja z.B. zu Opel bringen) Ersatzteile nicht zwingend im Original bestellt um Geld einzusparen.
 
Und das kommt dann wieder auf die Versicherung an.. ich habe auch Werkstatt Bindung.. aber habe vorher geklärt.. das es meine Werkstatt des Vertrauens ist .. und das hat bis jetzt bestens geklappt..
 
Janvandam schrieb:
KHH, wie Edgar im Corvetteforum schon schrieb, betrifft das ja nunmal lediglich die Leute die auf letzter Sparflamme noch die Werkstattbindung mit ankreuzen um 20% Kasko Kosten zu sparen.

Zudem werden mit der Werkstattbindung (du musst deinen Ford dann ja z.B. zu Opel bringen) Ersatzteile nicht zwingend im Original bestellt um Geld einzusparen.


Richtig Jan, und deshalb bleibe ich bei meiner Allianz, bzw. Generali,
alles andere ist mir zu link, hatte ja schon zwei massive Schäden auf der Nordschleife und in Spa, wovon jeder einzelne in etwa soviel kostete wie ein neuer RS,
sowohl die eine als auch die andere von mir genannten Versicherungen haben ohne zu murren nach Gutachten abgerechnet, da bezahle ich doch lieber ein paar hundert Euronen mehr im Jahr ;) .
 

Neueste Beiträge

Oben