Zeigt her euer Punktekonto!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Derzeit hab ich null Punkte, aber letzte Woche war ich beim Fotoshooting also kann sich bald ändern :-(
 
Vor kurzem nen Brief bekommen.. dachte erst, ich hätte so MAX. 6 Punkte.
Sind leider doch schon 8 und die empfehlen mir einen Abbaukurs.. :ugly:
 
Ich habe auch 0. Liegt aber daran, dass ich Soldat bin :)

1. 100er Zone verfolgt worden ( schwarzer Passat zwischen Marienheide und Wipperfürth NRW ) mit knapp 180 -> Angehalten und den Jungs gesagt, dass ich DRINGEND in die Kaserne muss .. Hoheitlicher Auftrag bla bla -> NIX
2. A45 bei Wetzlar die Ecke -> 20 Drüber gewesen -> selbe Ausrede -> Selber Effekt :D

Seele verkaufen hatte also schon einen Sinn :D
 
Ich hatte vor kurzem ein Fotoshooting auf der A1. In der 100 Zone mit 125-130 :mrgreen: .
Bin mal gespannt wann das Bild kommt und denk mal 3 Punkte.
 
Hab mir vor ein paar Tagen eine Auskunft aus Flensburg geholt..und war doch sehr erschrocken das es noch immer so viele sind..

Einer der Einträge ist noch von 2004.. 12 Punkte gab es da auf einen Schlag., der letzte Eintrag ist von 2006.. Da frag ich mich, gehen die denn nie weg??
 
Ist es nicht so, dass wenn man sich 2 Jahre lang nichts zu schulden kommen lässt, dass dann die Punkte verfallen?

Und das mit dem "Soldat" finde ich aber eigentlich nicht fair. Oder ist hier irgendwo ne Atombombe hochgegangen von der ich nichts wusste?
 
Ich schätz mal vier abgefahrene Reifen. Aber wenn man innerhalb der 2 Jahre wieder Punkte dazubekommt verfällt halt nix.

Mein Kontostand: 0 Punkte.

In der Probezeit hab ich mal 1 Punkt bekommen und Glück gehabt dass die nicht gepeilt haben dass da eigentlich ne Nachschulung fällig ist.
 
Mein Punktekonto ist momentan auch noch bei 0. Obwohl ich ja eigentlich Mitte oder Ende September, weiss nicht mehr genau, definitiv fotografiert wurde. Kann ich dann wohl noch mal unter Glück gehabt verbuchen.
 
schaki schrieb:
12 auf einen Streich? wie hastn das hinbekommen ? xD

Das war fahren ohne Führerschein mit unfall Folge und Alkohol.. Doofe Sache

Ich weiß wohl das das verfallen der Punkte was mit der schwere der tat zu tun hat.. Alkohol , Drogen geht glaub ich nicht nach 2 Jahren weg..
 
Tuffer85 schrieb:
schaki schrieb:
12 auf einen Streich? wie hastn das hinbekommen ? xD

Das war fahren ohne Führerschein mit unfall Folge und Alkohol.. Doofe Sache

Ich weiß wohl das das verfallen der Punkte was mit der schwere der tat zu tun hat.. Alkohol , Drogen geht glaub ich nicht nach 2 Jahren weg..

10Jahre!!! Und im normal Fall (keine Drogen/Alkohol) sind es 2Jahre, aber wenn in der Zeit nochmal was dazu kommt sind es 5Jahre.
 
mich wundert es ja auch.. bin davon ausgegangen da das konto abgebaut ist. und dann krieg ich vor ein paar tagen den brief und nix ist passiert
 
Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol werden nach 10 Jahren getilgt, jedoch nur wenn in der Zeit keine weiteren Verkehrsverstöße begangen werden. Wäre also in deinem Fall erst 2014 gewesen.
Wenn du den Lappen abgeben musstest fängt die Tilgungsfrist eh erst an wenn du ihn wiederbekommen hast.

Wenn du dir innerhalb der Zeit nochmal auffällig wirst fallen die nicht weg.

Was war denn 2006 für ein Anlaß?

Mit 17 Pkt musste nur noch 1 Mal telefonieren, dann wäre der Lappen weg.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol werden nach 10 Jahren getilgt, jedoch nur wenn in der Zeit keine weiteren Verkehrsverstöße begangen werden. Wäre also in deinem Fall erst 2014 gewesen.
Wenn du den Lappen abgeben musstest fängt die Tilgungsfrist eh erst an wenn du ihn wiederbekommen hast.

Wenn du dir innerhalb der Zeit nochmal auffällig wirst fallen die nicht weg.

Was war denn 2006 für ein Anlaß?

Mit 17 Pkt musste nur noch 1 Mal telefonieren, dann wäre der Lappen weg.

Grüße
der Gamble


Der letzte Anruf wäre: Kannst mich abholen? :lachtot:

sorry
 
Das mit dem Punktekonto stammt aus Amerika wie so vieles nur da sind die Punkte abgegolten nach 2 Jahren ob du neue dazu bekommen hast oder nicht :)
 
Tuffer85 schrieb:
Ganze 17 .. Noch fragen??


Da hast bestimmt schon einen Abbaukurs empfohlen bekommen,oder? Ganze 2 Punkte abzubauen...

Mal gespannt wieviel ich auf einen Streich bekomme....wird aber weniger sein...da kein Alk und Unfall usw im Spiel...Denke so 4-8 werdens sein...hatte 0...weiß das man allein durch Punkte den Lappen nicht wegbekommen kann...vorrausgesetzt man war auf 0 Points....
 
Oben