Zeigt her euer Punktekonto!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mag vielleicht heute so sein aber vor 4Jahren waren es 2Jahre, wenn was dazu kommt innerhalb dieser sind es max. 5jahre und dann werden die bisher angefallenen gelöscht egal was noch dazu gekommen ist. :)
 
Seit 10 Jahre Punkte frei. Davor zweimal für einen Monat Beifahrer. Das letzte Mal war ein nettes Video von einem Provida Mercedes. :lachtot: Der war zu langsam für meinen damaligen Sierra Kombi Cossi Umbau. :mrgreen:
A4 mit Tempo 120 Begrenzung mit gemessenen 241 km/h und ich dachte der wollte spielen. :pfeif:
 
Hab imo 3 Punkte,

letztes Jahr mit 101 in der 70er Zone geblizt worden. Seitdem nichtsmehr :)
 
- 4 Punkte - 153kmh nach Abzug der Toleranz in einer Autobahnbaustelle bei erlaubten 80kmh.

- 0 Punkte - Anzeige wegen Rotlichverstoß über 1 Sekunde an einem beschrankten Bahnübergang - ist verfallen :>

-0 Punkte - Überholen im Überholverbot, überfahren einer durchgezogenen Linie, umfahren von Spurhinweisschildern, Gefährdung - ZU RECHT verfallen, weibliche Türkin kam nicht damit klar, dass es Autos gibt die schneller sind.



Seit dem RS habe ich aber toitoitoi immer Glück gehabt, habe mich aber auch gebessert.
 
mtb84 schrieb:
Das mag vielleicht heute so sein aber vor 4Jahren waren es 2Jahre, wenn was dazu kommt innerhalb dieser sind es max. 5jahre und dann werden die bisher angefallenen gelöscht egal was noch dazu gekommen ist. :)


Kommt immer drauf an was man gemacht hat. Es gibt auch fristen von 5 u 10 Jahren.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
mtb84 schrieb:
Das mag vielleicht heute so sein aber vor 4Jahren waren es 2Jahre, wenn was dazu kommt innerhalb dieser sind es max. 5jahre und dann werden die bisher angefallenen gelöscht egal was noch dazu gekommen ist. :)


Kommt immer drauf an was man gemacht hat. Es gibt auch fristen von 5 u 10 Jahren.


Grüße
der Gamble

Die haben dann aber mit Alkohol zu tun...
 
Nur bei den 10 Jahren.

Direkt fünf Jahre gibts auch ohne Alkohol.


Und 10 Jahre gibts mit Alkohol, es reicht aber auch schon bei Entziehung, Versagung oder Erteilungssperre der Fahrerlaubnis


Grüße
der Gamble
 
10 Jahre auch dann, wenn in dem Zusammenhang eine Straftat bestand ;)
 
Aber nur wenn Alk/Drogen im Spiel waren oder halt bei Entziehung, Versagung oder Erteilungssperre der Fahrerlaubnis wo natürlich auch meist ne Straftat vorangegangen ist.

Ansonsten 5 Jahre wenn "nur" Straftat ohne Alk/Drogen. Ausgenommen 315c.

Aber jetzt genug kluggeschissen jetzt von mir Naf. :mrgreen: :prost:


Grüße
der Gamble
 
Ja.. dann setz ich noch einen drauf... bei 315c ...kann man ja auch zusätzlich noch eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bekommen ...(dann sind die Punkte so wieso egal... ;) )

ach ja die sieben Todsünden.. :mrgreen:
 
ach noch ein Tipp:

Örtliche Führerscheinstellen führen Akten, in denen Verkehrsünden, persönliche Daten, Führerschein-Auflagen, Beschränkungen, Verlängerungen, Entzug oder Widerruf der Fahrerlaubnis, Fahrverbote, Beschlagnahmen, medizinische Befunde, polizeiliche Meldungen, Gerichtsurteile gespeichert sind. Laut Auskunft des ADAC werden Daten darin oft länger gespeichert als nach Tilgungs- und Überliegefrist zulässig ist. Jeder Verkehrsteilnehmer hat das Recht seine eigene Akte kostenlos einzusehen und bekommt gegen Gebühr eine Kopie der Akte. Es lohnt sich die Akte zusammen mit einem Anwalt durchzusehen. Gegebenenfalls kann dann von der Behörde verlangt werden, dass Vermerke enfernt werden, die vor mehr als einem Jahr getilgt wurden. ;)

Sonst werden folgende Strafen meistens immer etwas "höher" .. weil Voreinträge vorhanden sind .. :ja:
 
Jetzt hauste aber auf die Kacke..... :ugly: :lol: :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Bei uns in der Schweiz gibt es keine Punkte, sondern nur "Strafen" bzw. dann Rechnunge...

Hatte bis jetzt (hab meinen Führerschein seit März 2010) eine Rechnung im Briefkasten, CHF 40.00 :bigtongue:

Ansonsten noch nichts, allerdings schon mehrere Kontrollen (die längste war ca. 30 Minuten).

Achja, letzten Samstag hatten wir ein schönes Treffen mit diversen RS-Fahrern, da hats mich beim Überholen (war ne Oma mit 30 unterwegs) :waffe16: geblitzt, so ca. 75 iner 60er Zone... Naja, passiert halt...
 
Alles Raser :ugly:

ich biete 3 Punkte wegen zu dichtem Auffahren.

selbst schuld, wenn dann so dicht das das Nummernschild nicht mehr zu sehen ist :mrgreen:
 
Zählen 100 Gummipunkte auch? :ugly:

Nachdem das MHD von meinen 3 Punkten abgelaufen war, sind die weg :mrgreen:
 
0 Punkte alles verjährt

Ich hatte mal 10 und auch schon ein freundliches Angebot aus Flensburg bekommen für 25€

2 Punkte für 95 in der 70er
3 Punkte + 1 Monat für 141 in der 100er (Schild nicht gesehn, nachts und mutterseelen allein auf der Piste)
2 Punkte für 92 in der 70er
3 Punkte +80€ wegen Verstoß gegen Umweltauflagen (hatte das Auto neu und der Vorbesitzer hat den Luftfilterkasten unten ein wenig gschlitzt)
0 Punkte und 10€ wegen 75 in der 70er
 
Oben