Zeigt her euer Punktekonto!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sxxcrispi schrieb:
Meine neueste Errungenschaft: "Nicht Platz sparend gehalten oder geparkt" > 10€

Hatte ich bis jetzt auch noch nie :D

Lol, ich hab schon länger damit gerechnet. Aber es gibt echt solche Deppen die einfach nicht verstehen wollen das bei so einem Auto jeder Parkrempler fatal sein kann. :wallbash:
 
Flensburg Konto : 3 Pkt.

nicht geblitzt, nicht gelasert, mir sind Sie hinterhergefahren und das haben Sie vor Gericht auch durchgezogen, 2 KM ohne Kamera ohne Video 2 gegen 1 hatte ich null Chance ..
 
So jetzt offiziel... Gerichtsverhandlung verloren 3 Punkte für 84 Innerorts
Also komme ich auf 5 in der Probezeit :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
In der Probezeit und dann mit 84 durch den Ort?

Ich halte mich ja auch an keine Geschwindigkeiten, aber DAS geht garnicht. Vielleicht lernst du ja draus...
 
Clarion Power schrieb:
In der Probezeit und dann mit 84 durch den Ort?

Ich halte mich ja auch an keine Geschwindigkeiten, aber DAS geht garnicht. Vielleicht lernst du ja draus...

Kannst so jetzt nicht sagen, wenn er beim rausbeschleunigen geblitzt wurde. Anstonsten geb ich dir recht
 
Also ich muss mal sagen, Probezeit heisst ja nicht umsonst Probezeit. Manchmal liesst sich das hier schon ein bischen: WTF? o_O
 
Keine Sorge ich fahr nicht mit 90 am Tacho durch den Ort das war am ende der Ortschaft wo das Ortsschild seeeehr weit rausgezogen wurde weil ganz am Ende noch der Friedhof parkplatz ist-.-

und der einzige Unterschied ist in der Probezeit das du bei jeder scheisse eine Nachschulung machen musst aber das ist völlig fürn arsch und geht ruck zuck vorbei :ja:
 
Hey leute,

ich war am samstag auf dem weg nach Oschersleben.

Auf der A2 von Hannover richtung Magdeburg, links an der seite standen 4 blitzer und es hat nicht geblitzt.
Ich habe nicht gerade viel abstand zu meinem vordermann gehalten.

Messen sie auf der a2 auch den abstand und wenn ja, blitzt es wie bei einer geschwindigkeitsüberschreitung?

Mfg
 
die blitzer auf der a2 sind nur zur geschwindigkeitsmessung. meistens sind die auch nicht aktiv, weil dort freigegeben ist. wenn freigegeben war, brauchst du dir keine sorgen wegen dem tempo machen. abstandsmessungen werden meist von brücken gemacht, das bekommst du auch nur mit, wenn du es siehst oder wenn post kommt.
 
Fande es halt nur komisch auf dem rueckweg an der selben stelle der anderen richtung hat es rot geblitzt obwohl auch freigegeben war?!
 
Wenn die "Elektroschilder" 120 Anzeigen, habe ich die auch schon mal auf der Brücke stehen sehen mit einer Kamera.

Was die da aber messen, ist eigenltich der Abstand oder?
 
ja, abstand, wobei man natürlich auch von videos die geschwindigkeit auswerten kann.


xt5Turbo schrieb:
keine ahnung wie viele punkte aber lappen ist für 18 monate weg
da hast wohl die 18 punkte voll gemacht?
 
Wenns die Geschichte mit dem Opa und dem Mopped auf der AB ist wohl eher eine der 7 Todsünden im Straßenverkehr. Wären dann 7 pkt u 10 Jahre Tilgungsftist meine ich.

ReSi schrieb:
Fande es halt nur komisch auf dem rueckweg an der selben stelle der anderen richtung hat es rot geblitzt obwohl auch freigegeben war?!

Die Anlage kann nach meinem Wissen zwischen LKW und PKW unterscheiden. Bei LKW blitzt es dann trotzdem weil für die ja bekanntlich andere Regeln gelten.



Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Wenns die Geschichte mit dem Opa und dem Mopped auf der AB ist wohl eher eine der 7 Todsünden im Straßenverkehr. Wären dann 7 pkt u 10 Jahre Tilgungsftist meine ich.

Grüße
der Gamble

die geschichte mit dem opa und dem moped? erzähl mal mehr, oder gibt's die sogar hier im forum schon?
vg
björn
 

Neueste Beiträge

Oben