Zeigt her euer Punktekonto!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wegen speeding hab ich noch keinen Punkt mitm RS, mich ham se am Telefon fotografiert :x Wozu hat man eigentlich eine Freisprechanlage im Auto :wallbash:
 
3 Punkte... 20KM Freie Fahrt -> Baustelle 100 -> 10m nach Schild gleich blitzer... hab schon gut gebremst, zum glück "nur" 27 zuviel...
 
1 Punkt - Baustelle Autobahn Limit 60kmh - mit 81kmh geblitzt worden
Das Auto ist Schuld... es verführt einfach zum schnelleren fahren :ugly:
 
@ dennyK
Eine geschlossene Ortschaft kann man auch schlecht erahnen :doh:
Gut das du ein Fahrverbot bekommst :thumbs-up_new:
 
Sp3cial-K schrieb:
@ dennyK
Eine geschlossene Ortschaft kann man auch schlecht erahnen :doh:
Gut das du ein Fahrverbot bekommst :thumbs-up_new:

Das war Ortsausgang wo die standen und hab kurz vorher Gas gegeben da stehen noch 2 Häuser!
Die 2 Monate hab ich schon hinter mir...
 
2008 mal 3 gefangen, statt 50 88 nach toleranz gefahren. Waren dann im april 2010 weg.
Aktueller stand 9. Juni 2010 31 zu schnell in ner 70er zone, habsch net gesehen weil die sonne so tief stand. Und blitzer war unter der leitplanke. Dann april 2011 ne rote ampel erwischt. Und im august 2011 statt 100 140 drauf. Bin auf die bundestraße drauf. Hab nicht. aufn tacho geschaut sondern aufn verkehr weil viel los war. Gab auch 3 punkte. Im oktober 2011 kam dann noch ein nettes schreiben vom landratsamt mit punktekontoinfo und nem überweisungsbeleg. Fand ich ne kleine sauerei.
Hat eig wer plan wann ich den ganzen mist los bin? Dachte eig das ab dem letzten punkt 2 jahre frist beginnen und dann alle gelöscht werden (bei mir quasi der 08.08.2013, weil letzter punkt 08.08.2011). Jedoch hab ich hier was von 5 jahren gelesen. Was stimmt denn nun?
 
wie lange die punkte bleiben hängt davon ab, wofür du sie bekommen hast. wenn ich mich nicht irre, sind geschwindigkeitsverstöße nach 2 jahren verfallen, ne garantie geb ich dir dafür aber nicht.
 
cart schrieb:
wie lange die punkte bleiben hängt davon ab, wofür du sie bekommen hast. wenn ich mich nicht irre, sind geschwindigkeitsverstöße nach 2 jahren verfallen, ne garantie geb ich dir dafür aber nicht.

Geschwindigkeit verfällt nach 2 Jahren, wenn du innerhalb der 2 Jahre keine neuen dazubekommst! Sonst fängt die 2 Jahresfrist auch für die altenten Punkte mit "Vergabe" der neuen Punkte erneut an zu laufen! Nach spätestens 5 Jahren werden die Geschwinidgkeitspunkte jedoch immer gelöscht!
 
WhiteRS schrieb:
cart schrieb:
wie lange die punkte bleiben hängt davon ab, wofür du sie bekommen hast. wenn ich mich nicht irre, sind geschwindigkeitsverstöße nach 2 jahren verfallen, ne garantie geb ich dir dafür aber nicht.

Geschwindigkeit verfällt nach 2 Jahren, wenn du innerhalb der 2 Jahre keine neuen dazubekommst! Sonst fängt die 2 Jahresfrist auch für die altenten Punkte mit "Vergabe" der neuen Punkte erneut an zu laufen! Nach spätestens 5 Jahren werden die Geschwinidgkeitspunkte jedoch immer gelöscht!


Aber nur die die dann schon älter als 5 Jahre sind. Nicht alle auf einmal.



Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
WhiteRS schrieb:
cart schrieb:
wie lange die punkte bleiben hängt davon ab, wofür du sie bekommen hast. wenn ich mich nicht irre, sind geschwindigkeitsverstöße nach 2 jahren verfallen, ne garantie geb ich dir dafür aber nicht.

Geschwindigkeit verfällt nach 2 Jahren, wenn du innerhalb der 2 Jahre keine neuen dazubekommst! Sonst fängt die 2 Jahresfrist auch für die altenten Punkte mit "Vergabe" der neuen Punkte erneut an zu laufen! Nach spätestens 5 Jahren werden die Geschwinidgkeitspunkte jedoch immer gelöscht!


Aber nur die die dann schon älter als 5 Jahre sind. Nicht alle auf einmal.



Grüße
der Gamble

Das meinte ich ja! :mrgreen:
 
Da manche gerne wissen wollen was sie Zahlen müssen wenn sie erwischt werden,
Würde ich mal vorschlagen soll jeder seine Geschichte hier Schildern für was er wie viel schon Löhnen hat dürfen.
Zbsp. Für zu schnell Fahren, Zu laute Abgasanlage, was es halt alles so gibt.
Vielleicht Helfen wir auch denjenigen die nicht wissen für was ein Auto Still gelegt werden kann. Sodas sie gar nicht erst umbauen durch nicht wissen.
Bitte schreibt noch dazu für welches Land die Strafe gilt.
Danke!

:prost: :prost: :prost:
 
Oben