Zeigt her euer Punktekonto!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da. :)


Betreff: THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

xt5Turbo schrieb:
nachmittagsverkehr nach der der arbeit, noch mit meinem weißen ST.
ich überhole einen LKW von der rechten zur mittleren spur und af der linken seite erschreckt sich ein 65jähriger im bmw und zieht in die leitplanke. darauf ist ein motorrad auf den bmw afgefahren und abgestiegen.

ein zeuge behauoptet aber, ich hätte 1. den bmw geschnitten, 2. ich hätte mir mit einem gti ein rennen geliefert und 3. ich hätte nie geblinkt

zu 1. völlig falsch, habe den bmw neben mir gesehen als er in die leitplanke ist, also war ich nicht auf seine spur
zu 2. mich hat ein golf 1,4l ca 3 km vorher überholt und zwar rechts während ich noch af der linken spur war und mir dachte, bei dem gedrängel fährt mir nur einer drauf, also auf die rechte spr weil mehr platz.
zu 3. die 3-mal blinkfunktion ist wohl nicht für jeden ein normales blinken...

ja und jetzt habe ich das urteil das VIEL zu hoch ist, weil ich ja im endeffekt nicht schuld bin dafür das ein alter mann sich erschreckt und aucuh nichts für die falschaussagen der behinderten zeugen kann, nicht angenommen und der richter hat mal gebraucht von §111a gemacht und mir vor der nächsten verhandlung schon den lappen vorzeitig abgenommen. die zeit wird mir nichtmal auf die gesamte sperrzeit angerechnet. ich könnte aus dem fenster springen :cry:


Grüße
der Gamble
 
18 Punkte :)

Aber in Polen wo mann 24 Punkte haben kann... Und die sind nur 1 Jahr gültig :cooler: :hurra2:
 
1999 meinen Lappen bekommen und noch 0 punkte :bananadancer2: dafür aber etliche Bilder mit 10-20 km/h drüber :fuck: und ich glaub ich halte in Bremen den Rekord für die meisten Tickets wegen falsche oder "kostenlosem" parken :pfeif:
 
jaaa, gestern meine letzte verhandlung gehabt. es bleibt bei den 18 monaten und der geldstrafe, aber die zeit wird nicht seit gestern sondern der 2. verhandlung die im august war, angerechnet. wenigstens das...
trotdem lächerlich wenn man unschuldig ist, auf grund von einer meinung und einer wagen zeuugen aussage, so krass abzugehen und mich zu bestrafen. :wallbash:
 
Hatte bis August 2012 genau 3 Punkte....Lasermessung im Wald, mit der Begründung, dass auf dieser Straße viele Rentner spazieren gehen :wallbash:
War dann genau bis letzte Woche bei 0 Punkte, als auf dem Weg an Bodensee auf der Autobahn mein Abstand gemessen wurde....was soll ich sagen??
Auf dem Stück gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung und so bin ich halt auf einen "Linksfahrer" aufgelaufen....der wollte nicht auf die Seite, weil man so einen "Raser" wie mich nun mal erziehen muss....
Wurde dann wohl von ner Brücke runter gefilmt....
 
Jup. Meistens wird man doch dazu genötigt dichter auf zu fahren (Mittel oder linksspurschleicher), irgendwelche Leute denen es nicht gefällt wenn man schneller unterwegs usw... Im Endeffekt sind wir immer die dummen, egal wer eigentlich Schuld hat.

Das mit deinen 18 Monaten ist natürlich sehr hart. Das Wünsche ich keinem. Ich könnte sofort umziehen, meinen Job an den Nagel hängen und hätte sonst auch große Probleme ohne Lappen.

Was machst du mit deinem RS in dieser Zeit?
 
der bleibt in der garage stehen und wird sich darauf freuen, wenn ich wieder fahren darf. habe nicht vor den zu verkaufen, das alltagsauto allerdings, ist schon weg... dafür ein bike gekauft ^^

ja job war zwischenzeitlich auch ein problem aber das ist gelöst. 15 km von zu hause ist machbar ohne auto :lachtot:

ja 18 sind hart... naja, weniger km laufleistung für die grüne gefahr :DX:

in deutschland ist die rechte spur glabe ich auch vergiftet, so wenig wie sich darauf trauen :fuck:
 
Das stimmt. Wenn es in D wie in den USA wäre, gäbs auch weniger Drängler^^ :ugly:
Aber tu dem RS ein Gefallen und bewege ihn alle 3 Monate mal.

Ab jetzt heisst das neue Hobby: SPORT!
Einzig positiver Nebeneffekt: Du sparst Kohle ohne Ende!
 
naja, da ich ach ne strafe von 5000 bezahlen muss, ist der spareffekt eher gering ;)

ich versuche den mal nach zolda auf die strecke zu bekommen, da brauch man keinen führerschein wenn man bei einer gewissen trackday truppe mitmacht..
 
logisch wenn du wirklich unschuldig bist.... ich hab vor jahren ähnliches durch wegen angeblicher nötigung.... 1500 DM 5 punkte flensburg und 3 gerichtstermine war das ergebnis einer anzeige von oma und opa aus einem auto ohne unabhänigem zeugen... ASSIDEUTSCHLAND!
 
in 18 monaten spart man die 5000€ doch allein schon beim sprit. mir haben bei meinem monat die 180€ am wenigsten weh getan, weil die 300€ sprit minus 85€ für's bahnticket und minus die 180€ strafe noch zu 35€ in der tasche geführt haben. :D
 
ich fahre den ja oder bin den ja nicht im alltag gefahren. dafür hatte ich ne alltagsschlampe aber den habe ich verkauft und ein neues bike gekauft..
daher ist das sparen eher nebensache...
 
0 Punkte :nixweiss: obwohl ich eigentlich immer zu schnell bin.....Ich sammel lieber Falschparktickets :doh:
 
Oben