WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

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FocusGroup schrieb:
Danke Demoniac! Ach, Ich versuche einfach weiter ihre tolle Sprache weiter zu belaestigen! :lol: Aber ich schreibe auch auf Englisch wenn ich schwerigkheit habe.

Anyway, zurueck zum Thema. ja es gab kein person da am Messestand mit wem ich genauere infos bekommen kann. schade. ich interessiert mich wie die die ganze sensoren (ESP, lenk, etc.) reinbringen kann und wie aktiv die mittel differential wird.


Find deinen Dialekt cool, mich als Schwabe verstehen
auch nicht alle :ugly:
 
Dialekt! Geil! ick spreke die Amerofremder dialekt! :bigtongue: :ups: Aber Deutsch ist auf jeden fall eine schwere Sprache!

Though I think its great when people write in Hessisch oder Schabish oder Bayerisch, etc. Definitely a challenge to read but I can hear it in my head. So funny.
 
zum thema : 4x4 ist der hammer,für mich definitiv eine option wenn sie ausgereift sein wird!
mit ner normalen leistungsteigerung vom haustuner und dem 13.000,- eur kit kommt man zu einem tollen ergebnis.
sowas ist ideal nach ein paar jahren,wo man einen neuen kick für das auto braucht und sich bei der konkurrenz umsehen müßte,bleibt man dem RS treu und macht ihn zum 4x4.
wenn man bedenkt was man jetzt nur mehr für einen rs bekommt bzw. um was man ihn gebraucht kriegt,ist man mit etwas über 40.000,- dabei. :thumbs-up_new:

bin sehr gespannt wie das ding fährt,in der tat ist die abstimmung die hauptsache!so ein allerwelts allrad wie s3 etc. ist nicht einmal annähernd so interessant wie aktive systeme.
 
Coooker schrieb:
Der ander gefällt mir. :D

How have you found here in the forum?

sry für OTT :ups:

Ehrlich zusagen arbeite ich mit eine Australische Fahrwerks Firme heist Whiteline. Wir sind gerade in die letze entwicklungs stuffen für unseren RS Stabis (leider keine TÜV weill es so eine geringe zahl von RS's. Aber TÜV haben wir für unsere ST stabis). Wir haben auch kompletten Polybuchsen für RS/ST.

Anyway, ich wollte gucken was ihr tut hier in Deutschland, wie die Fahrwerks tuning philosophy sind und ob es möglich wäre euch zu hilfen mit unsere Fahrwerks Erfahrung. Aber ich muss noch ein offizielles "vorstellung" in die Händlervorstellung Forum zu erst machen. Ich bin auch hier privat angemeldet weill ich in Deutschland wohne und die RS ein toller Auto finde. Ich will wissen was ihre Ehrfahrungen sind und wie ihr eurer Autos tune. Ich bin persönlich ein Subaru Fahrer. :ups:

Sorry auch für OTT. Und ich hoffe das es kein problem ist das ich keine RS Fahrer bin.
 
Super, und danke! Leider habe nür ein WRX Kombi (aber auch auf 300ps, ASTWhiteline GF, Stoptech Bremsen, Whiteline stabis, etc.) . Ich wollte ein etwas praktische Auto die auch spass war.

Aber 1234me hat eine gute frage wegen des art von all rad antrieb. ist das wie typisches FWD bis die hinter räder schlupf oder ist das permanent allrad wie Evo/ STi?
 
Ist vom Ford Kuga abgeleitet, also nur Allrad bei Schlupf!
Allrad ala Evo oder STI wäre der Hammer :)
 
ja das ist eine wichtige frage!
whiteline stabis kenne ich z.b.:aus der evo szene,kann das sein?
 
RS Andes - Wirlich? Hmm, echt schade. Ok, kann ich verstehen weil eine ausgereiftes technik wie evo/sti ist nicht einfach zu entwickeln. An die anderen seite, AWD hat wirklich nür vorteil beim rausbescleunigen, launching und naturlich bei nässe. So FWD mit sperrdiff ist perfekt fuer die meisten zeit. Die RS, wenn mann das richtig einstellt ist eine hervorragene Wafen. Wir haben ein RS als entwicklungs Auto in Schotland und der besistzer hat auch einen echten 500ps STi Spec C und er meinte seine RS (mit nur Stabis, buchsen und auswuchtung) ist genau so schnell wenn nicht schneller auf die landstrassen!

1234me - ja genau. Wir machen eine menge sachen seit jahren für Evo/STi. Wir sind hauptsäclich bekannt bei denn Mitsu/Scooby leute. Sehr beliebt in UK und USA. Australia auch, natürlich.
 
sry offtopic: ja aus evolutionm.net kenne ich euch!

trotzdem finde ich gut was wolf gemacht hat,inkl.der besseren vorderen sperre ist der slip allrad schon auch eine nette option.größtenteils fährt sich der RS sowieso sehr gut mit revoknuckle!
 
Audi TTRS und S4 funktionierten ja auch super auf Schnee,
denke der Wolfallrad, ist da auch in der Lage zu überzeugen! ;)
 
Auf jeden fall, hut ab zu Wolf! Ich war immer etwas entäuscht das Ford keine art Cossie Escort gemacht hat mit denn RS. So es ist klasse das jemand die eier hat sowas zu machen. Ja, die RevoKnuckle ist ein super technik. Tolle arbeit Renault! :hurra:

RS Andes - ja, endlich kommt Audi ein bisschen voran die miese untersteuren tendenz zu überwinden. Die neue "torque split" hilft eine menge.
 
Ich hatte einen Escort RS Cosworth,
trotz Allrad kommt er nicht im geringsten
an die Fahrdynamik des Focus RS heran,
alles ging im Vergleich zum Focus RS
schwerer, Lenkung, Handling usw.
Auch mein Audi S3 kommt an den Focus RS
nicht ran. Diesen Fronttriebler mit Allrad
zu ergänzen muss einfach funken. :)
 
You're absolutely right. If they get the AWD system tuned correctly, that will be one scary car! I think Wolf will prove to Ford that they should have gone with AWD.
 
RS Andes schrieb:
Diesen Fronttriebler mit Allrad
zu ergänzen muss einfach funken. :)

Wenn Du wüsstest wie recht Du hast ;)
Ich habe viel Geld versenkt, um quasi den "Prototypen" der Wolfversion in Schweden bauen zu lassen. Dagegen ist der Wolf ein echter Schnapper. Allerdings hat meiner diese berühmten Sperren drin und komplett verstärkte Wellen verbaut, aber wenn ich bei diesem Wetter mit dem Teil über alle 4 Räder schiebend durch die Gegend boller, muss ich wirklich sagen, es hat sich gelohnt :mrgreen:
Das hat dann aber eher etwas mit dem Urquattro zu tun, als mit diesem komischen Allrad von Audi, den die jetzt verbauen ;)
Ich denke wenn Wolf noch etwas an der Haltbarkeit der Wellen macht (wenn nicht sogar schon geschehen), ist das wirklich ein guter Preis. Denn die Kugawellen halten den Dampf mit ü450 PS und ü600 Nm nicht lange aus. Bei meinem waren bei der ersten Probefahrt gleich mal hinten beide Antriebswellen abgeschert...
Ich denke das ist auch der Grund, warum Wolf sagt, "wir sind noch nicht fertig".
Den Dampf aus den Motor zu holen ist seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich das Problem, Problem ist die Standfestigkeit der Komponenten nach dem Motor...
Wenn man den Motor aber nur leicht tunen würde, kann es auch länger mit den originalen Kugateilen gut gehen. Das Hauptproblem sind die teils extrem hohen Drehmomente.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
RS Andes schrieb:
Diesen Fronttriebler mit Allrad
zu ergänzen muss einfach funken. :)

Wenn Du wüsstest wie recht Du hast ;)
Ich habe viel Geld versenkt, um quasi den "Prototypen" der Wolfversion in Schweden bauen zu lassen. Dagegen ist der Wolf ein echter Schnapper. Allerdings hat meiner diese berühmten Sperren drin und komplett verstärkte Wellen verbaut, aber wenn ich bei diesem Wetter mit dem Teil über alle 4 Räder schiebend durch die Gegend boller, muss ich wirklich sagen, es hat sich gelohnt :mrgreen:
Das hat dann aber eher etwas mit dem Urquattro zu tun, als mit diesem komischen Allrad von Audi, den die jetzt verbauen ;)
Ich denke wenn Wolf noch etwas an der Haltbarkeit der Wellen macht (wenn nicht sogar schon geschehen), ist das wirklich ein guter Preis. Denn die Kugawellen halten den Dampf mit ü450 PS und ü600 Nm nicht lange aus. Bei meinem waren bei der ersten Probefahrt gleich mal hinten beide Antriebswellen abgeschert...
Ich denke das ist auch der Grund, warum Wolf sagt, "wir sind noch nicht fertig".
Den Dampf aus den Motor zu holen ist seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich das Problem, Problem ist die Standfestigkeit der Komponenten nach dem Motor...
Wenn man den Motor aber nur leicht tunen würde, kann es auch länger mit den originalen Kugateilen gut gehen. Das Hauptproblem sind die teils extrem hohen Drehmomente.

Cu
Frank


Jetzt geht mir ein Licht auf.
Deswegen sagtest Du keiner kann es besser Einschätzen als Du.
DU fährst also schon einen RS 4x4. Habe ich das richtig verstanden ??
 
Verstehe aber immer noch nicht den Sinn von einem Einbau in einem RS.

Nur für Schnee und Regen? Buuuh.
Denn wer mehr Performance auf trockener Rennstrecke will, braucht keinen Allrad...
Nur ne vernünftige Sperre + Rad Reifen Kombi + FW.

Aber gut, jeder hat eigene Vorzüge. Von 0-100kmh ists natürlich auch im Nassen cool!
 
Ich wollte richtig Dampf, der ging aber nur mit Allrad vernünftig auf die Strasse zu bringen und ich versichere Dir, dass dieser RS so ziemlich allem aus der Sonne fährt ;) Egal ob Renne, Landstrasse oder BAB.....

Cu
Frank
 

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