Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fan schrieb:
@Gixxer46

Ich glaub bei stimmt irgend etwas nicht !


Ich habe auf Deinen Bericht hin dir folgendes geantwortet:
-------------------------------------------------------------

Huhu... also erst mal herzlich Willkommen hier ! :thumbs-up_new:

So... da hab ich paar Fragen
1. Wie viele Focus RS bist Du vorher gefahren ???
2. Wie lange war Deine Probefahrt / und Wo ... das Du so "Gewindefahrwerk mit seiner Lamellen-Sperre und den 19 Zöllern mitsamt der 360 PS harmonieren perfekt miteinander" eine Aussage hier einfach so in den Raum schmeißt
3. Da Du Dir den Wagen ja so bestellt hast ! : Was für Düsen hat Wolf verbaut / Warum einen anderen Ölkühler ?
4. "Im 3.Gang bei 60km/h Vollgas ist eine wahre Freude der Drehmoment Freaks..." hä ??? im 6. Gang bei 60 km/h ist eine Freude !!! Was haben denn die Vorderreifen gesagt... als Du im 3. Gang bei 60 km/h Vollgas gegeben hast ?
5. Ab wann setzt der Begrenzer ein ?

ach... "Aber die Gesamtperformance von seinem Meisterstück ist wirklich erste Sahne und steht von der Performance eines F 430 F1 in fast nichts nach." :irre:

"Hatte das Gefühl irgendwie in meinem E55 AMG V8 Kompressor zu sitzen, der 580 MKB-PS trägt." ... ja, läuft echt Scheiße der AMG.. :lachtot: :irre:

--------------------------------------------------------------------------------


Und wenn Du danach nicht in der Lage bist einfach UNS hier auf die sehr interessanten Fragen zu Antworten... ???!!!

Du bist nun mal einer (Deine Aussage) der Plan davon hat !!!!!! Und Du bist den Wolf gefahren !!!!!

Also was ist Dein Problem ?????? :nixweiss:

Und jetzt mal Ehrlich... wer sich hier anmeldet... und dann in den ersten Posts so ne Vorstellung abliefert... ist ja wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen !!! :thumbs-down_new:

Mann hast du heute eine Laune :doh: . Mir gehts zwar auch nicht so gut aber der erste Tag im Neuen Jahr moechte ich gern friedlich beginnen.

Und wenn er dir nicht die Fragen beantworten will dann lass es einfach.
 
SoLiD schrieb:
scooby27 schrieb:
SoLiD schrieb:
Ich finde auch das der Gixxer46 bisschen zu hart angefahren wurde. ;)

Ich finde den Vergleich mit dem Ferrari zwar auch ein bisschen.. seltsam,
aber man kann das ja auch ein wenig friedlicher ausdiskutieren. ;)

SO...
Die Teile haben 160-220PS mehr und der Ferrari ist nen richtiger Sportwagen,
inwiefern soll der RS dem F430 im nichts nachstehen?
Sorry, für mich völlig unrealistisch das der RS da auch nur ansatzweise mithalten kann.

Und trotz des recht fragwürdigen Diagramms will ich mich aber nicht negativ über den Wolf RS äussern.
Kann ja sogar gut sein, das der besser geht als der MTB RS, kochen ja alle nur mit Wasser..

So eine PB hönnte da viel Licht ins Dunkel bringen.. ;)

@ Chris

Willst du nicht nochmal mit deiner PB zum Wolf fahren und ein wenig messen? :mrgreen:

Vom Drehmoment her haelt er da locker mit in gewissen Gaengen bei 560 NM :mrgreen: .

Ich teste das ganze mal wenn ich es gemacht habe . Da braucht man Zeit ;)

Nicht wenn der Ferrari den richtigen Gang drinne hat. ;)
Und wenn die beiden über den HHR geprügelt werden siehste mit dem RS auch kein Land.
Der F430 F1 ist doch ne ganz anere Liga..

0-100 km/h 4,0 s / 6,2
0-200 km/h 12,6 s / 22,5

HHR: 1.12,7 Minuten / 1.17,8

Auch der Wolf RS wird da böse abstinken. ;)

Sorry, aber der Vergleich war nicht gut gewählt... vom Gefühl her wegen der NM fährt er sich spektakulär,
aber die Realität sieht anders aus.

Ich rede vom Durchzug nicht von Beschleunigung und Trackzeiten .
 
@smoky: das Diff kostet 1600 Euro , allerdings netto ( excluding VAT ).
Macht dann incl. Steuer 1904 Euro. Dazu brauchst du neue Lager, die nochmals mit ca 80 Euro zu Buche schlagen plus das Getriebeöl von Castrol ( SAF XJ ) welches von Drexler vorgeschrieben wird, was nochmals mit ca 80 euro zu Buche schlägt. So sind die reinen Materialkosten bereits bei über 2064 Euro. Und für den EIn und Ausbau des Getriebes samt zerlegen, neues Diff einbauen und einstellen, kein wirklich schlechter Preis von Wolf würde ich meinen
 
@racecar
Danke für die Infos.
Den Preis bei Wolf muss ich nochmals genau nachfragen.
Kumpel meinte zu mir was von 2400 gelesen zu haben, was
ja dann wirklich n Toppreis wäre.


Aber mich würde erstmal interessieren ob mir das Drexler für meine
Zwecke überhaupt einen Vorteil bringt.
Werde den Wolf auch mal kontaktieren.
Eins ist jedoch Fakt, die Drexler Diffs sind mit Abstand das beste was es
am Markt gibt. Das Lamellen-Diff hat aber soweit ich weiss einen Nachteil,
es muss nach einer gewissen Laufzeit revidiert werden, was ich beim Qaufe
nicht brauch. Aber ich mach mich da mal genaustens schlau.
 
@scooby27

Ich wäre der dritte ! :thumbs-up_new:

Hab mit dem Wolf sen. telefoniert und er hat mir vorerst all meine Fragen beantwortet.
Ich war begeistert vom ihm ..... :cooler:
Er hat sich auch gut Zeit für mich genommen.

Im Frühjahr fahr ich hin , probier seinen und werde meinen wohl dann gleich machen lassen !!!!
 
scooby27 schrieb:
Mann hast du heute eine Laune :doh: . Mir gehts zwar auch nicht so gut aber der erste Tag im Neuen Jahr moechte ich gern friedlich beginnen.

Und wenn er dir nicht die Fragen beantworten will dann lass es einfach.


Warum fühlst Du Dich eigentlich angesprochen ??? Und wenn Es Dir nicht so gut geht heute... dann heißt das nicht, das es Anderen auch nicht gut geht !

Ich kann nur von mir Sprechen... und mir geht es heute sehr gut ! :thumbs-up_new: :mrgreen:
 
@smoky: Alle AMG Umbauten fahren die Drexler Diffs, Wartungsinterval nicht vorgeschrieben. Allerdings unterliegen die Lamellen natürlich einem gewissen Verschleiss, aber das Intervall liegt glaube ich bei über 100.000km. Beschäftige mich nun auch schon einige Zeit mit einem Lamellendiff, allerdings für den ST. Bin bei Wolf auch schon mal mit einem ST mit Lamellendiff gefahren, und es war schon beeindruckend
Aber ist natürlich immer noch ein Batzen Geld, 2.500 euro, dafür muss meine Oma lange stricken.
 
Ich hatte mal zwei Jahre einen Sierra Cosworth von Wolf ... mit dem war ich auch voll und ganz zufrieden :thumbs-up_new:
Nicht das hier einer denkt...das ich Wolf schlecht machen will ! Nur beim RS ...haben die so ne Heimlich Tuerei :nixweiss:
 
Hat denn hier schon jemannd angerufen um wegen der Düsen usw. DIREKT beim Wolf nachzufragen!?!
Wenn das einem wirklich derart interessiert, ruf doch einfach mal an! :thumbs-up_new:


Evtl. kann man den Herrn dann auch gleich auf das Diagramm ansprechen und evtl. nach einem neuen/anderen fragen..
 
Ich hab doch mit IHM pers. auf der Messe gesprochen... Da hat er nur son weiches Zeug geredet... nee ... keine anderen Düsen... haben die originalen Überarbeitet... ...hä.. .. was wollte Er nicht sagen... ??? :nixweiss: :irre: :confusednew: :confused2:
 
ach... und auf die Frage von Leistungsdiagrammen.... hat Er gesagt... das ist nichts ... wo man die Leistung erkennt .. :lol: .. Diagramme / Leistungsprüfungen... könnte man ja so wieso so hin biegen... wie man sie braucht... :lachtot:
 
Die Originalen überarbeitet? Inwiefern denn? o_O
Was kann man da überarbeiten??

Wenn die überhaupt nichts aussagen, warum hat er dann auf seinem Flyer das Dingen abgedruckt? :irre:
 
Ja, man kann die Wechseln, aber inwiefern kannste die Originalen abändern?

Dachte man kann die nur komplett austauschen...
 
Okay der Vergleich mit meinem Scud ist vielleicht etwas fehlgeschlagen, ferner meinte ich ja IM VERHÄLTNIS zu einem derartigen Rennauto wie ein Scud ist der RS von Wolf FÜR DAS GELD unschlagbar!!!!!!!!
Ich meinte den Spassfaktor und vor allem wenn ich den RS in die Planke schicke juckt mich das viel weniger als meinen Scud! So....meinte ich das natürlich Männer!
Ich sprach doch nicht von Beschleunigung auf 100 oder 200, ich sprach eher von der Preis-Leistungs-Performance!!!!!!!!!!!

Tut mir leid wenn mein erstes Post für manche etwas komisch klang, wollt aber nur meine Eindrücke los werden.

@ Fan: Wieder "Freunde" ?????

@all: nice evening
Gruss Markus #46 der gestern aus dem schönen Jerez vom Race-Track zurück kam...
Es war herrlich... brennen und bügeln bei 20 Grad Plus....
 
@fan: Vielleicht werden die Düsen ja anhand Ihrer Toleranzen nur neu zugeordnet, so wie man es zum Beispiel bei Pleueln macht. Also zum Beispiel baut der Wolf die Düsen aus, misst ihre Menge und tauscht die Düsen aus die von der Menge her nicht dazu passen gegen andere Seriendüsen aus die von der Menge her besser dazu passen. Soll recht gut für die Haltbarkeit des Motors sein. Darum kosten die Bosch Motorsportdüsen auch richtig viel Geld, denn die sind von der Toleranz richtig gut, ganz im Gegensatz zu Seriendüsen. Und wie gesagt, ist nur so eine Idee, warum Wolf vielleicht nicht alles bis ins kleinste verrät, ist aber doch verständlich falls es so sein sollte, oder. Es soll andere geben, die schreiben auf Ihre Homepage, dass sie die Masse des Ladeluftkühlers nicht angeben, man könnnte sie sich ja abschauen. Aber ruf doch einfach mal direkt an und frag direkt, bekommst bestimmt eine ehrliche Antwort, diese Erfahrung habe ich gemacht.
 
@racecar
die Maße des LLKs sind doch kein Geheimniss.
Wird ja eh immer nur der ProAlloy kopiert, und dessen Maße sind ja bekannt :lol:

Wegen dem Drexler Diff, ja........ist schon ein Haufen Geld.
Es muss schon merklich was in der Perfomance nach vorne gehen.
Ansonsten lohnt ein Umbau für mich nicht.
 
focus_zauni schrieb:
@scooby27

Ich wäre der dritte ! :thumbs-up_new:

Hab mit dem Wolf sen. telefoniert und er hat mir vorerst all meine Fragen beantwortet.
Ich war begeistert vom ihm ..... :cooler:
Er hat sich auch gut Zeit für mich genommen.

Im Frühjahr fahr ich hin , probier seinen und werde meinen wohl dann gleich machen lassen !!!!

Gute Entscheidung :ja: :bravo: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben