Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ne Frage zu den WOlf Felgen...
In dem Conti Tuning Tag-Video hat der RS 20Zäller von WOlf, die man aber auf ihrer HP nicht finden kann...nurunter dem ST...
Passen die Felgen dennnun auch auf den RS, sie sind ja 9" breit, und nicht 8,5 UND ET40...Passt das in den Kasten?

Phil
 
hab 10x19 ET52, das paßt auch hinten in den kasten :lol:

92945185.jpg


76591892.jpg
 
Dem kann ich nur zustimmen.....echt geile Felgen!
Aber die 10" sind ja auch ET52....
aber nun gut,...das scheint dann zu passen....dann überleg ich mir dann nun echt den kauf von den WOlf Felgen!!! :hurra:

Phil
 
Ich hab mit Wolf Telf. die 20" passen und die tragen sie auch vor ort ein .

Die nette dame :titten: hat mir erklärt das VA+HA 20iger Spurscheiben drunter müssen weil die radbolzen zu kurz sind ( Tragen nur 4,5 umdrehungen , min ist aber 6,5 umdrehungen ) , würde aber ohne probleme gehen da ET 40 .

Das war der O ton . :) :)
 
Moment mal Sharky:
Also haben die Felgen ET40 und brauchen noch 20iger Spurscheiben`?Das wär ja dann ET 20???Oder versteh ich jetzt überhaupt nichts mehr?? :selbstmord:
Aber nun gut,wenn se passen passen se...und Eintragung vor Ort wäre natürlich auch ne überlegung wert;o)

Phil

EDIT: Ah nee Pro Achse 20iger Scheiben...Macht dann aber immer noch 10 pro Seite und eine Gesamt ET von nur noch 30,oder????
AAAAAAAHHHHHHHHH :stock1:
 
Ja das stimmt schon aus der ET 40 wird ne ET 20 ( 40 mm pro Achse ) so hab ich das verstanden aber ruf doch einfach mal bei Wolf an , die Dame war echt sehr nett und ich hab nur angerufen weil ich ein Gutachten für 8,5x19 wolte worauf sie mir sagte das ginge nur im Haus mit sondereintragung deshalb hab ich nicht mehr genauer nachgefragt .
 
Nur ne Info: Wolf bietet zu seinem Tuning noch eine Lamellen Differenzialsperre für 2500,- Flocken an...

Hat da schon wer was gemacht oder Erfahrungen mit alternativen Diffs...?
 
Flocky schrieb:
Nur ne Info: Wolf bietet zu seinem Tuning noch eine Lamellen Differenzialsperre für 2500,- Flocken an...

Hat da schon wer was gemacht oder Erfahrungen mit alternativen Diffs...?

Kann nur die von Drexler sein.
Nix gegen unsere Quaife, aber die Drexler ist der Quaife um Lichtjahre hinaus.
DAs ganze hat nur ein Problem soweit ich weiss. EIn Lammellen Diff muss alle
NAse lang revidiert werden. Im Gegensatz zu dem Quaife Diff.

Ich hab da mal ein sehr interessanten Bericht im Rally Mag gelesen.
Müsste ich mal raussuchen.
 
Von Drexler.... der ist doch grad 2 km von mir... Drexler Motorsport, Oder?
 
Smoky schrieb:
Flocky schrieb:
Nur ne Info: Wolf bietet zu seinem Tuning noch eine Lamellen Differenzialsperre für 2500,- Flocken an...

Hat da schon wer was gemacht oder Erfahrungen mit alternativen Diffs...?

Kann nur die von Drexler sein.
Nix gegen unsere Quaife, aber die Drexler ist der Quaife um Lichtjahre hinaus.
DAs ganze hat nur ein Problem soweit ich weiss. EIn Lammellen Diff muss alle
NAse lang revidiert werden. Im Gegensatz zu dem Quaife Diff.

Ich hab da mal ein sehr interessanten Bericht im Rally Mag gelesen.
Müsste ich mal raussuchen.

Die serienmässige Sperre ist für den Strasseneinsatz und gelegentlichen Streckeneinsatz absolut ausreichend. :thumbs-up_new:
Mit einer stärkeren Sperre erreicht Ihr auf Asphalt kaum mehr wirksamen Vortrieb, zumindest nicht im Trockenen. Der Verlust an Reifenhaltbarkeit, vergrössertem Lenkradius, zerren am Lenkrad und diverser anderer Nebenwirkungen wirkt da deutlich schwerer. :thumbs-down_new:
Ich empfehle eine andere Sperre mit grösserer Sperrwirkung nur für Renn und Rallyeinsatz, für alles andere ist das nur nachteilig und ohne nennenswerte positive Wirkung und wie smoky schon erwähnt hat, ist hier ein enormer Verschleiss zu verzeichnen. :thumbs-down_new:
Eben nur für den Renneinsatz gedacht. :thumbs-up_new:
 
Da geb ich dir Reche Zecke.

Quaife is für den allegmeinen Strassengebrauch absolut ausreichend.
Im harten Renneinsatz gerade im Rallysport ist das Drexler sehr angesagt.
Einer der Vorteile zum Quaife ist z.B. das sobald ein Antriebsrad in der Luft hängt,
es nicht wie beim Quaife keinen Vortrieb auf beiden Rädern mehr gibt, was ja an
den verschieden Bauarten Lammelle zu Schnecke liegt.

Aber wie gesagt, für Normalos wie die meissten heir reicht das Quaife locker.
Zudem hat Ford ja nicht umsonst die optimale Sperrwirkung in zig Tests rausgefahren.
Macht das dann erstmal mit dem Drexler.
 
Smoky schrieb:
Da geb ich dir Reche Zecke.

Quaife is für den allegmeinen Strassengebrauch absolut ausreichend.
Im harten Renneinsatz gerade im Rallysport ist das Drexler sehr angesagt.
Einer der Vorteile zum Quaife ist z.B. das sobald ein Antriebsrad in der Luft hängt,
es nicht wie beim Quaife keinen Vortrieb auf beiden Rädern mehr gibt, was ja an
den verschieden Bauarten Lammelle zu Schnecke liegt.

Aber wie gesagt, für Normalos wie die meissten heir reicht das Quaife locker.
Zudem hat Ford ja nicht umsonst die optimale Sperrwirkung in zig Tests rausgefahren.
Macht das dann erstmal mit dem Drexler.



So kann man das stehen lassen :thumbs-up_new:
 
Ups kleiner Fehler, es ist natürlich ein Nachteil (nicht Vorteil :ups: ) vom Quaife das wenn ein antreibendes Rad in der Luft hängt, das 2te Rad den Vortrieb ebenfalls einstellt ;)
Aber wie oft kommt das im Strassenverkehr schon vor.
Die Rally-Jungs sehen das natürlich ein wenig anders :mrgreen:
 
Schoc schrieb:
Und war schon jemand bei Wolf zum tunen oder einer Probefahrt mir deren RS?

Getunt habe ich ihn noch nicht aber die Probfahrt habe mit ihm gemacht . Geht brachial ab das Ding.
Da ist meiner richtig zahm :lachtot: . Wenn du mal in der naehe bist dann fahr halt mal vorbei. Das
kostet ja nichts.
 
hehe - ja das is ja das Problem, in der Nähe bin ich nie sind etwa 400km.

Habe deinen Bericht gelesen, aber weist du was nun wirklich alles geändert wird?
Einspritzdüsen sind ja fix, dann Ansaugung?!?
Hatte dein Testwagen die 20" montiert?
Die HP von Wolf Racing ist nicht wirklich informativ bzw. vollständig.
 
Schoc schrieb:
hehe - ja das is ja das Problem, in der Nähe bin ich nie sind etwa 400km.

Habe deinen Bericht gelesen, aber weist du was nun wirklich alles geändert wird?
Einspritzdüsen sind ja fix, dann Ansaugung?!?
Hatte dein Testwagen die 20" montiert?
Die HP von Wolf Racing ist nicht wirklich informativ bzw. vollständig.

Und an der Oelkuehlung ist auch was gemacht .

Ich bin auch ca. 250 km von ihm weg .
 
Also mich würden mal Fakten von Wolf interessieren, weil das Diagramm das er reingestellt hat ist ja obersch....
 
ynnor82 schrieb:
Also mich würden mal Fakten von Wolf interessieren, weil das Diagramm das er reingestellt hat ist ja obersch....

Ich wuerd sagen , fahr einfach mal hin , mach ne Probefahrt mit dem und dann siehste ja ob er schlecht oder gut geht.
 

Neueste Beiträge

Oben