Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gixxer46 schrieb:
Zuerstmal ein freundliches Hallo an alle hier...
Möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Markus bin 40 Jahre jung und betreibe Motorsport auf 4 und 2 Rädern seit 1988.
Ich hatte viele Autos, Motorräder und unzählig viele Umbauten selbst gemacht und bin ständig auf der Suche nach neuen Spielzeugen...
Meine Anfangszeiten waren nur für Opel... Vom Manta 1,9 E bis Phase 3 2,4-16V über C-Coupe mit 4,0 24V Motor bis zum Calibra Turbo mit 2,3 l Völkl und 360 PS mit 1,7 bar LD im Overboost. Dazwischen viele andere Opels. Dann seit 2005 schlägt das Herz nur für Mercedes AMG und Ferrari von denen ich auch aktuelle Modelle habe.
Nein ich will hier nicht den Macker raushängen, will nur nicht ,dass diverse Leute von hier denken "ein neuer, der meint, er habe Ahnung, der doch keine Ahnung hat..."

War wie jedes Jahr auf der Essen Motorshow, und dann blieb ich zu lange beim Wolf Stand stehen bei seinem weissen RS... Nach ausgiebigem Fachsimpeln entschied ich mich genau denselben Wagen zu bestellen, aber vorher noch in die "heiligen" Hallen von Wolf zu gehen, die ja fast um die Ecke von mir liegen... Dies war am 10.12.2009. Bin den RS der auf der MS Essen stand gefahren und muss sagen, dass das Teil rennt wie die sprichwörtliche Hölle. Hatte das Gefühl irgendwie in meinem E55 AMG V8 Kompressor zu sitzen, der 580 MKB-PS trägt. Klar ist der gewichtsunterschied ein Hauptmerkmal aber die Performance vom Wolf RS ist der Hammer echt. Das Drehmoment in solch einem Wagen ist der Hammer. Im 3.Gang bei 60km/h Vollgas ist eine wahre Freude der Drehmoment Freaks...
Wolf ist der rennomierteste Ford Tuner, der seit 1975 im Motorsport seine Handschriften hinterliess. Ich kenne seine Cossie-Geschichten und auch die Capri- Geschichten...
Bin kein Angestellter oder einer seiner Jünger! Aber die Gesamtperformance von seinem Meisterstück ist wirklich erste Sahne und steht von der Performance eines F 430 F1 in fast nichts nach.
Das Gewindefahrwerk mit seiner Lamellen-Sperre und den 19 Zöllern mitsamt der 360 PS harmonieren perfekt miteinander. Auspuffsound seiner neuen Anlage ist mehr als rotzig...Die Carbonparts innen und aussen sind wunderschön. Auch das Felgendesign spricht an, weil nicht überall so gesehen wird wie Y-Designs.
Ich bin für mich zur Überzeugung gekommen den RS genau so zu bestellen wie er auf der Essen MS ausgestellt war.
Im Februar kann ich ihn schon abholen und mit aufgezogenen Semi´s durch die Lande donnern. Ein Spass und Genuss zu einem Dumpingpreis und ein herrlich wunderschönes Auto!!!!
Ford-Respekt. Mein erster Ford!

Wünsche Euch RS-Jüngern ein gesundes neues Jahr und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern...

LG Markus #46

Das hatte ich ja immer geschrieben das der wie die Hoelle geht :lol: . Aber das glaubt ja hier niemand so richtig weil das Diagramm fuer die meisten hier Scheisse ist. :wallbash: Ich kann vor April nichts machen :cry: aber dann werd ich es in den Angriff nehmen :hurra: :bananadancer2: .
 
Mann muß den Bericht von GIXXER46 einfach mal so stehen lassen bis andere berichten.

Es ist immer eine subjektive Meinung wie ein Auto geht und kann man deswegen nicht gleich wieder mit Worten schlecht machen. Es werden sicher noch mehrere Leute das Wolf Auto testen und uns dann berichten. Leider ist er von mir auch ein ganzes Stück weg sonst hätte ich das schon längst gemacht!

Ich kenne Wolf ja auch schon ewig und habe gute sowie schlechte Arbeiten von ihm gesehen. Also seit nicht so voreilig mit eurer Meinung und lasst es mal so stehen..... :maul:

Ich würde momentan meinen RS auch zu MTB bringen wenn ich ihn Leitungssteigern würde aber es gibt auch andere die ihr Handwerk verstehen :prost:
 
Christian Schachner schrieb:
Mann muß den Bericht von GIXXER46 einfach mal so stehen lassen bis andere berichten.

Es ist immer eine subjektive Meinung wie ein Auto geht und kann man deswegen nicht gleich wieder mit Worten schlecht machen. Es werden sicher noch mehrere Leute das Wolf Auto testen und uns dann berichten. Leider ist er von mir auch ein ganzes Stück weg sonst hätte ich das schon längst gemacht!

Ich kenne Wolf ja auch schon ewig und habe gute sowie schlechte Arbeiten von ihm gesehen. Also seit nicht so voreilig mit eurer Meinung und lasst es mal so stehen..... :maul:

Ich würde momentan meinen RS auch zu MTB bringen wenn ich ihn Leitungssteigern würde aber es gibt auch andere die ihr Handwerk verstehen :prost:

Soviele werden es nicht sein die zu Wolf gehen , ausser vielleicht ich und GIXXER46. Und da die meisten ja schon bei MTB waren oder sehr weit vom Wolf weg wohnen glaube ich mal das nicht viele ihn probefahren werden.

Ich habe mich selber ueberzeugt und war wie GIXXER46 begeistert :thumbs-up_new:
 
Schade....
woher wusste ich, dass mindestens eine Antwort kommen wird, wie von Fan?????
Sorry ich dachte, ich sei hier nicht in einem Opel oder GTI-Forum gelandet....

Weist Du Fan, ich weis ja nicht wer Du bist und welche Performance hinter DIR steht, aber ich denke ganz gut zu wissen nach vielen Erfahrungsjahren im Rennsport was gut aber auch schlecht sein kann!
Bist schonmal einen 430 Scud gefahren????
Oder eben so eine lahme AMG Gurke mit 580 PS????
Bestimmt nicht und wenn dann nur kurz....
Ich fuhr mit dem lahmen Wolf einen Tag auf Land und Autobahn und persönliche "Race-tracks" und deshalb bin ich eben zu MEINER Meinung gekommen.
Bin nicht Tim Schrick aber mache soetwas sehr ähnliches in Boxberg und Papenburg!

Aber was solls, jedem das Seine.
Ach und das ist wie bereits beschrieben meine erster Ford somit auch mein erster FF RS!

Ich will doch niemand von Euch angreifen, wollte nur meine Meinung dazu abgeben!!!

LG Markus #46
 
Gixxer46 schrieb:
Schade....
woher wusste ich, dass mindestens eine Antwort kommen wird, wie von Fan?????
Sorry ich dachte, ich sei hier nicht in einem Opel oder GTI-Forum gelandet....

Weist Du Fan, ich weis ja nicht wer Du bist und welche Performance hinter DIR steht, aber ich denke ganz gut zu wissen nach vielen Erfahrungsjahren im Rennsport was gut aber auch schlecht sein kann!
Bist schonmal einen 430 Scud gefahren????
Oder eben so eine lahme AMG Gurke mit 580 PS????
Bestimmt nicht und wenn dann nur kurz....
Ich fuhr mit dem lahmen Wolf einen Tag auf Land und Autobahn und persönliche "Race-tracks" und deshalb bin ich eben zu MEINER Meinung gekommen.
Bin nicht Tim Schrick aber mache soetwas sehr ähnliches in Boxberg und Papenburg!

Aber was solls, jedem das Seine.
Ach und das ist wie bereits beschrieben meine erster Ford somit auch mein erster FF RS!

Ich will doch niemand von Euch angreifen, wollte nur meine Meinung dazu abgeben!!!

LG Markus #46

Ich bin den gruenen gefahren mit den schweren 20 Zoellern und der ging schon wie die Sau . Aber weisse geht bestimmt besser ab weil er nur 19 Zoll drauf hat.
 
Gixxer46 schrieb:
Schade....
woher wusste ich, dass mindestens eine Antwort kommen wird, wie von Fan?????
Sorry ich dachte, ich sei hier nicht in einem Opel oder GTI-Forum gelandet....

Weist Du Fan, ich weis ja nicht wer Du bist und welche Performance hinter DIR steht, aber ich denke ganz gut zu wissen nach vielen Erfahrungsjahren im Rennsport was gut aber auch schlecht sein kann!
Bist schonmal einen 430 Scud gefahren????
Oder eben so eine lahme AMG Gurke mit 580 PS????
Bestimmt nicht und wenn dann nur kurz....
Ich fuhr mit dem lahmen Wolf einen Tag auf Land und Autobahn und persönliche "Race-tracks" und deshalb bin ich eben zu MEINER Meinung gekommen.
Bin nicht Tim Schrick aber mache soetwas sehr ähnliches in Boxberg und Papenburg!

Aber was solls, jedem das Seine.
Ach und das ist wie bereits beschrieben meine erster Ford somit auch mein erster FF RS!

Ich will doch niemand von Euch angreifen, wollte nur meine Meinung dazu abgeben!!!

LG Markus #46

Also... Erst mal "NA 1126187" ist meine Nationale Rennfahrer A Licence Nummer ... und DEINE ???

Das Du gar nicht verstanden hast was ich von Dir wollte sieht man an dieser Aussage:
"Oder eben so eine lahme AMG Gurke mit 580 PS????"

Ich finde es Lachhaft... wenn hier irgend Jemand (und dann noch besonders von Jemanden, der Angibt in solchen Sachen Erfahrung zu Haben) ... die Autos die Du genannt hast... mit dem RS vergleicht !!!! :irre:

Und hier im 2. Post von Dir, diese Aussage zu treffen :
"Sorry ich dachte, ich sei hier nicht in einem Opel oder GTI-Forum gelandet...."

sagt mir alles über Deine Erfahrung im Umgang mit "Unbekannten" ... :kotz:

Und das Du auf die Fragen 1. / 3. / 4. / 5. nicht antwortest... weiß ich, was ich von Dieser "Werbe Anzeige" zu halten habe !

:fuck:
:popcorn_essen:
 
@Fan

Was ich hier Lachhaft finde ist , das sobald einer was positives ueber den Wolf RS schreibt , ihn sofort wieder schlecht redet und dann Fragen von 1-20 kommen :idee: .
 
Was kostet beim Wolf das Drexler Diff?? Weiss das wer?

Edit: grad erfahren....... 2400 inkl. Montage

Mich würde mal von denen interessieren die den Wolf schon Probe
gefahren hab, ob man mit dem Drexler einen spürbaren Unterschied merkt
zum Quaife Diff??
 
Hey Fan, das neue Jahr hat gerade erst begonnen und nun fangt doch nicht gleich hier nen Zickenkrieg an! :lachtot:

Wer die Ironie findet darf Sie behalten. :winken:

Fand Gixxer's Bericht jetzt auch nicht so schlimm! ;)
 
Scream1984 schrieb:
Hey Fan, das neue Jahr hat gerade erst begonnen und nun fangt doch nicht gleich hier nen Zickenkrieg an! :lachtot:

Wer die Ironie findet darf Sie behalten. :winken:

Fand Gixxer's Bericht jetzt auch nicht so schlimm! ;)

Es geht so weiter wie das letzte Jahr :confusednew:
 
Smoky schrieb:
Was kostet beim Wolf das Drexler Diff?? Weiss das wer?

Edit: grad erfahren....... 2400 inkl. Montage

Mich würde mal von denen interessieren die den Wolf schon Probe
gefahren hab, ob man mit dem Drexler einen spürbaren Unterschied merkt
zum Quaife Diff??

Beim gruenen war noch das Serie Diff drin und darum kann ich dir darueber nichts sagen :nixweiss: .

Und ausser GIXXER46 und ich kenne ich niemand der ihn probegefahren hat .
 
Hey Fan den Stinkefinger habe ich jetzt mal ganz gallant übersehen.....
Du bist wohl sehr von Dir eingenommen und mega imperdinent.....
Prahlen mit einer Lizenz :doh:
Du hast es sehr nötig..... Ist er wohl nicht lang genug wenn Du runter schaust? :mrgreen:

Ich habe leider nur eine C-Lizenz CS 1102659 und DMV ID-Nr.: 258224264 und meine Länge unten ca. 19cm und 5cm Durchmesser, der braucht KEINE Lizenz :prost:

So jetzt komm mal wieder runter und gut ist verdammter Mist hier. Ich habs echt nicht nötig mich hier zu profilieren oder gar duellieren. Ich will doch gar nichts von Dir, wollt nur meine Meinung äussern, aber das ist wohl in diesem Forum unter Deiner Mod wohl nicht erlaubt...
MTB ist sicher perfekt in seiner Arbeit und ich kenne ihn nicht, und deshalb kann ich eben nichts darüber sagen ,sondern nur über das was ich fahren dufte...

So wie Scooby schrieb glaub ich echt dasselbe wie er...

Weis ja nicht woher Du kommst, aber über ein Bier mit Dir nach einer Runde NS würde ich mich sehr freuen!

Gruss Markus #46
 
scooby27 schrieb:
Beim gruenen war noch das Serie Diff drin und darum kann ich dir darueber nichts sagen :nixweiss: .

Und ausser GIXXER46 und ich kenne ich niemand der ihn probegefahren hat .

hm........schade. DAs würde mich wirklich mal interessieren.
Ich hab schonmal einen Bericht vom Drexler in nem Rally-Mag gelesen.
Und hab seitdem ne hohe Meinung von dem Teil.
Frage ist, da ich nie auf die Rennstrecke fahre, ob es mir auch in der
Performance im Alltag was bringt.
 
Hab mal gerade bei Drexler geschaut.
Da steht das Diff fürn RS mit 1600,- drin.
Werde mich mal direkt an Drexler wenden, die montieren ja auch selbst.
 
Ich finde auch das der Gixxer46 bisschen zu hart angefahren wurde. ;)

Ich finde den Vergleich mit dem Ferrari zwar auch ein bisschen.. seltsam,
aber man kann das ja auch ein wenig friedlicher ausdiskutieren. ;)

SO...
Die Teile haben 160-220PS mehr und der Ferrari ist nen richtiger Sportwagen,
inwiefern soll der RS dem F430 im nichts nachstehen?
Sorry, für mich völlig unrealistisch das der RS da auch nur ansatzweise mithalten kann.

Und trotz des recht fragwürdigen Diagramms will ich mich aber nicht negativ über den Wolf RS äussern.
Kann ja sogar gut sein, das der besser geht als der MTB RS, kochen ja alle nur mit Wasser..

So eine PB hönnte da viel Licht ins Dunkel bringen.. ;)

@ Chris

Willst du nicht nochmal mit deiner PB zum Wolf fahren und ein wenig messen? :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
Ich finde auch das der Gixxer46 bisschen zu hart angefahren wurde. ;)

Ich finde den Vergleich mit dem Ferrari zwar auch ein bisschen.. seltsam,
aber man kann das ja auch ein wenig friedlicher ausdiskutieren. ;)

SO...
Die Teile haben 160-220PS mehr und der Ferrari ist nen richtiger Sportwagen,
inwiefern soll der RS dem F430 im nichts nachstehen?
Sorry, für mich völlig unrealistisch das der RS da auch nur ansatzweise mithalten kann.

Und trotz des recht fragwürdigen Diagramms will ich mich aber nicht negativ über den Wolf RS äussern.
Kann ja sogar gut sein, das der besser geht als der MTB RS, kochen ja alle nur mit Wasser..

So eine PB hönnte da viel Licht ins Dunkel bringen.. ;)

@ Chris

Willst du nicht nochmal mit deiner PB zum Wolf fahren und ein wenig messen? :mrgreen:

Vom Drehmoment her haelt er da locker mit in gewissen Gaengen bei 560 NM :mrgreen: .

Ich teste das ganze mal wenn ich es gemacht habe . Da braucht man Zeit ;)
 
@Gixxer46

Ich glaub bei stimmt irgend etwas nicht !


Ich habe auf Deinen Bericht hin dir folgendes geantwortet:
-------------------------------------------------------------

Huhu... also erst mal herzlich Willkommen hier ! :thumbs-up_new:

So... da hab ich paar Fragen
1. Wie viele Focus RS bist Du vorher gefahren ???
2. Wie lange war Deine Probefahrt / und Wo ... das Du so "Gewindefahrwerk mit seiner Lamellen-Sperre und den 19 Zöllern mitsamt der 360 PS harmonieren perfekt miteinander" eine Aussage hier einfach so in den Raum schmeißt
3. Da Du Dir den Wagen ja so bestellt hast ! : Was für Düsen hat Wolf verbaut / Warum einen anderen Ölkühler ?
4. "Im 3.Gang bei 60km/h Vollgas ist eine wahre Freude der Drehmoment Freaks..." hä ??? im 6. Gang bei 60 km/h ist eine Freude !!! Was haben denn die Vorderreifen gesagt... als Du im 3. Gang bei 60 km/h Vollgas gegeben hast ?
5. Ab wann setzt der Begrenzer ein ?

ach... "Aber die Gesamtperformance von seinem Meisterstück ist wirklich erste Sahne und steht von der Performance eines F 430 F1 in fast nichts nach." :irre:

"Hatte das Gefühl irgendwie in meinem E55 AMG V8 Kompressor zu sitzen, der 580 MKB-PS trägt." ... ja, läuft echt Scheiße der AMG.. :lachtot: :irre:

--------------------------------------------------------------------------------


Und wenn Du danach nicht in der Lage bist einfach UNS hier auf die sehr interessanten Fragen zu Antworten... ???!!!

Du bist nun mal einer (Deine Aussage) der Plan davon hat !!!!!! Und Du bist den Wolf gefahren !!!!!

Also was ist Dein Problem ?????? :nixweiss:

Und jetzt mal Ehrlich... wer sich hier anmeldet... und dann in den ersten Posts so ne Vorstellung abliefert... ist ja wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen !!! :thumbs-down_new:
 
scooby27 schrieb:
SoLiD schrieb:
Ich finde auch das der Gixxer46 bisschen zu hart angefahren wurde. ;)

Ich finde den Vergleich mit dem Ferrari zwar auch ein bisschen.. seltsam,
aber man kann das ja auch ein wenig friedlicher ausdiskutieren. ;)

SO...
Die Teile haben 160-220PS mehr und der Ferrari ist nen richtiger Sportwagen,
inwiefern soll der RS dem F430 im nichts nachstehen?
Sorry, für mich völlig unrealistisch das der RS da auch nur ansatzweise mithalten kann.

Und trotz des recht fragwürdigen Diagramms will ich mich aber nicht negativ über den Wolf RS äussern.
Kann ja sogar gut sein, das der besser geht als der MTB RS, kochen ja alle nur mit Wasser..

So eine PB hönnte da viel Licht ins Dunkel bringen.. ;)

@ Chris

Willst du nicht nochmal mit deiner PB zum Wolf fahren und ein wenig messen? :mrgreen:

Vom Drehmoment her haelt er da locker mit in gewissen Gaengen bei 560 NM :mrgreen: .

Ich teste das ganze mal wenn ich es gemacht habe . Da braucht man Zeit ;)

Nicht wenn der Ferrari den richtigen Gang drinne hat. ;)
Und wenn die beiden über den HHR geprügelt werden siehste mit dem RS auch kein Land.
Der F430 F1 ist doch ne ganz anere Liga..

0-100 km/h 4,0 s / 6,2
0-200 km/h 12,6 s / 22,5

HHR: 1.12,7 Minuten / 1.17,8

Auch der Wolf RS wird da böse abstinken. ;)

Sorry, aber der Vergleich war nicht gut gewählt... vom Gefühl her wegen der NM fährt er sich spektakulär,
aber die Realität sieht anders aus.
 

Neueste Beiträge

Oben