Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@smoky: Völlig richtig mit dem LLK, sind eigentlich alles Kopien von PA, wobei PA von Qualität immer noch das beste ist. Ich will damit auch nichts kritisieren, aber man sollte alle gleiche behandeln. Und das Problem an Foren ist naürlich dass einer eine Halbwahrheit hört und dies dann weitererzählt und am Ende sind wir bei einer eierlegendenen Wollmilchsau, entweder im positiven oder im negativen. Siehe hierzu deine Preisangabe über die Sperre.

Folgendes haben ich von einer Homepage eines Sponsors dieses Forums rauskopiert:
Unsere Neuentwicklung für den Focus RS besticht durch 100%ige Passgenauigkeit.



Wie schon beim Focus ST haben wir auch hier ein Hochleistungsnetz verwendet, was keine Wünsche offen lässt.

Das Nadelöhr beim neuen RS ist der in der Serie recht klein dimensionierte Ladeluftkühler, kaum größer als der vom Focus ST.

Durch unseren Ladeluftkühler haben Sie auch im oberen Drehzahlbereich konstante Ladelufttemperaturen.



Deutsches Hochleistungsnetz mit TÜV Teilegutachten. Einmalig in Deutschland.

Ein muss für jeden Leistungsgesteigerten RS. 100% Aluminium daher sehr leicht.



Aufgrund der Aktuallität des Fahrzeugs geben wir keine genauen Maße im Internet bekannt.Vorbestellung bis 31.12.2009 für 850,-€ danach 899,-€
 
MTB nutzt den PA als Vorlage, hat aber tatsächlich ein anderes Netz verbaut.
Airtech zB nutzt auch den PA als Vorlage, welcher aber viel schwerer ist
als das Orginal.

Ich selber fahre seit geraumer Zeit nur das Orginal ;)
 
@smoky: sieht man ja auch auf dem Bild. Aber er schreibt auch, keine Aussagen wegen den Maasen. Im Gegenzug schreibst du über Wolf
es wäre ne Apotheke wegen den 1300 euro. Und sie würden andere Aufkleber auf die Düsen machen. Wie gesagt, ich weiss es nicht ob Wolf die Düsen so selektiert, aber es wäre das einzige Argument welches Sinn macht, und bei der wohl vorhandenen Erfahrung im Ford Bereich würde ich ihm das zutrauen, und dann wäre es ja auch verständlich, dass er dies nicht an die grosse Glocke hängt. Sollte er an den Düsen nichts machen, hättest du natürlich recht. Aber man sollte alle mit den gleichen Maßstäben bewerten.
 
Wieso sollte denn Wolf alles preisgeben was er macht :confusednew: :zensur: ???? Mich stoert das nicht , hauptsache die Karre muss gehen :mrgreen: .
 
Wo hab ich was von Aufklebern an den Düsen geschrieben??
Mal bitte nicht die Aussagen anderer auf mich schieben.

UNd das Wolf ne Apotheke ist bleibt für mich solange stehen, bis ich weiss, was er wirklich alles macht
für die 1300 EUR.

Und ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was meine Aussagen mit dem LLK von MTB
und dessen Mäße zu tun haben :confusednew:
Oder willst du eine fehlende Maßangabe jetzt gleichsetzten mit der Frage "andere Düsen
verbaut ja oder nein" ?? Also bitte !!
 
Also hier hat NIEMAND behauptet..., das Wolf ein Aufkleber auf Düsen macht.... !!!!

ICH habe mal geschrieben... das ich nicht weiß, was Wolf mit den Düsen macht... vielleicht wickeln die ein Draht rum...oder sonst noch was.. und machen nen Wolf Logo drauf... :mrgreen: ... oder ein mal: vielleicht haben die da einen Wolf Aufkleber drauf gemacht... :lachtot: :lachtot: :lachtot:



DAS wurde mal geschrieben.... also ERST RICHTIG lesen, bevor man hier Jemand Beschuldigt !!!!!
 
Hallo Fan, du hast folgendes geschrieben:

na ja... ich hab mir mein Teil auch gedacht...
vielleicht haben die da einen Wolf Aufkleber drauf gemacht...

Ich denke mal (meine Meinung / Vermutung) die wickeln da ein Draht rum... oder was auch immer... und drucken da einen Wolf drauf... und fertig ist die Wolf Düse

diese Aussagen waren glaube ich von Fan, sorry Smoky, dass ich sie dir unterstellt habe, kann aber in dem ganzen rein und rauskopieren in den ganzen Threads schon mal passieren

Auch war es nicht meine Absicht hier gegen irgend jemand zu schiessen, also sorry falls es falsch rübergekommen ist.
Sollte der die Düsen so selektieren, so wären jetzt 1300 Euro auch nicht ganz übertrieben, aber ist ja auch egal, fragt einfach nach.

Und seid doch nicht immer gleich so aggressiv, wenn jemand einen anderen Standpunkt vertritt
 
Guten Morgen Racecar,

hast recht, derzeit herrscht hier ein wenig zuviel Agressivität.
Ist aber immer so wenns ums Tuning geht, oder? :mrgreen:
Da kochen schnell mal die Gemüter hoch.

Und um für mich das Thema abzuschliessen............
Ich denke wenn der Scooby und Gixxer sagen, der Wolf geht wie Sau und lässt sich super fahren,
ist das absolut glaubhaft. Der Wolf wird schon gute Arbeit abliefern.
Und wenn in dem Preis dann noch der Ölkühler und/oder vll. die Düsen drinn sind, ginge
dieser auch in Ordnung.
Da ich jedoch mit meinem Tuning zufrieden bin, ist es für mich eh nicht so von Interesse.

Was mich beim Wolf aber sehr interessiert ist das Drexler Diff. Und deswegn werde
ich dort die Tage mal anrufen.
 
@racecar,

immer erst schön lesen bevor man schreibt ..... genau über Deinem letzten Post... hab ich das doch schon geschrieben... :mrgreen: :lachtot:
:thumbs-up_new:
 
Sooo........Konnte die Diskusion mit Einspritzdüsen usw nich mehr lesen, und da es mich auch Interessiert hab ich Wolf einfach mal ne Mail geschrieben! Und, heute ne Antwort bekommen auf folgenden Satz:

Hallo, mich Interessiert das Tuning für den Focus Rs, was wird an den Einspritzdüsen und am Ölkühler geändert?


Und das kam zurück, war echt positiv überrascht :thumbs-up_new:

Sehr geehrter Herr .......,

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Zuerst noch ein Gutes Neues Jahr 2010, wir hoffen sie haben es gut begonnen.

Wie sie auch schon schrieben, bieten wir eine Leistungssteigerung für den
Ford Focus RS auf
360 PS und 559 NM an. Darin sind folgende Leistungen beinhaltet:

Softwareabstimmung
Sowie einige Arbeiten im Bereich der Pheripherie des Motorumfeldes. Hierbei
werden die Einspritzdüsen
vermessen ( auf Menge und Winkel ) und gegebenenfalls ausgetaucht , so dass
sich alle Düsen in einem
sehr engen Toleranzbereich bewegen ( notwendig für die Dauerhaltbarkeit ).
Darüber hinaus werden im
Bereich des Ansaugs einige Modificationen durchgeführt. Bitte haben sie
Verständnis dafür dass wir nicht alle
Arbeiten zu 100% definieren, da wir sehr viel Zeit und Geld in die
Entwicklung gesteckt haben.

Wenn jemand häufig auf Rennstrecken geht oder sehr sportlich fährt, so
empfehlen oder bieten wir darüber hinaus noch
verschiedene weitere Änderungen wie zum Beispiel den Einbau eines
Ladeluftkühlers an, oder auch den Einbau eines
Ölkühlers, diese Änderungen sind jedoch bei der Leistungssteigerung nicht
beinhaltet.

Auch Fahrwerkstechnisch können wir ihnen verschiedene Angebote unterbreiten,
vom Gewindefahrwerk bis zur Lamellensperre.
Aber wie gesagt, erzählen kann ich Ihnen vieles, wenn es ihnen die Zeit
erlaubt, einfach mal vorbeischauen, wir haben immer
Umgebaute Fahrzeuge auf dem Hof, und wenn es nicht gerade schneit so können
diese auch probegefahren werden.
Dann kann man sich direkt ein Urteil über die Umbauten bilden.

Gerne stehen wir für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und
verbleiben für heute.

Mit freundlichen Grüßen
 
Na endlich mal Klarheit :thumbs-up_new:

Jetzt interessiert mich aber doch was für Ändrungen im Ansaugbereich die so machen?
Vll. ala Pumabuild??
 
Smoky schrieb:
Na endlich mal Klarheit :thumbs-up_new:

Jetzt interessiert mich aber doch was für Ändrungen im Ansaugbereich die so machen?
Vll. ala Pumabuild??

Der Oelkuehler ist auch dabei . Hab mit dem doch ewig darueber geredet. Nur der LLK sollte man noch einbauen wenn man viel Track faehrt.
 
Sorry,
liebe Leute. Dann muss ich aber auch mal lansgam sagen, das da wohl keine
Hand weiss was die andere tut.
In der Mail steht doch klar das der Ölkühler nicht dabei ist.
UND jetzt wieder andersrum oder was. :irre:

Sorry, aber so langsam ist mir das ganze zu doof.
Ich find sowas sehr unseriös, ganz ehrlich.
Und mir braucht keiner was sagen, ich bin auch Selbstständig, und
ich erzähle dem einen Kunden nicht das eine und dem anderen was anderes
bei ein und demselben Produkt.

Anstatt einmal eine klare Aussage zu treffen und dadurch vll. Kunden
zu gewinnen, stehen wieder alle im Walde und rätseln weiter.
Und als Kunde möchte ich doch nun mal eine Klare Antwort was ich
für mein Geld bekomme.
 
Smoky schrieb:
Sorry,
liebe Leute. Dann muss ich aber auch mal lansgam sagen, das da wohl keine
Hand weiss was die andere tut.
In der Mail steht doch klar das der Ölkühler nicht dabei ist.
UNSD jetzt wieder andersrum oder was. :irre:

Sorry, aber so lagnsam ist mir das ganze zu doof.
Ich find sowas sehr unseriös, ganz ehrlich.
Und mir braucht keiner was sagen, ich bin auch Selbstständig, und
ich erzähle dem einen Kunden nicht das eine und dem anderen was anderes
bei ein und demselben Produkt.

Ich hab ihn gefragt was gemacht wird und was im Preis enthalten ist. Einspritzduesen , geaenderte Ansaugung und modifizierte Oelkuehlung ( ob da jetzt ein neuer reinkommt weiss ich nicht ) . Er hat die Oelkuehlung erwaehnt und somit gehe ich davon aus das dort auch was gemacht wird.
Ich schreibe ihm ne mail und ruf naechste Woche mal an. Muss ja noch einen Termin mit ihm vereinbaren.
 
Sorry, jetz sind wir wieder beim alten, scooby, wenn du die dir erzählt haben der isct schon drin und mir schreiben sie so, mann mann mann.

Also ich würde der Mail mal mehr glauben, denn wenn die alles machen mit Ölkühler wird es doch knapp mit 13oo Euro,ist doch nen ziemlicher Aufwand den Anzuschliessen!
 
Machen doch bestimmt Nen K&N oder so rein und ev noch nen Ansaugschlauch,denk ich mir so :confusednew:
 
Man sollte dem Herrn Wolf vll. auch mal ganz klar stecken das sowas nicht
gerade Geschäftsfördernd ist. Von Foren scheint der gute noch nicht viel gehört zu haben.

Genauso würde ich als Kunde genaustens wissen wollen was die an der Ansaugung machen.
Ich meine das wird ja auch kein Hexenwerk sein.
 
frosty schrieb:
Sorry, jetz sind wir wieder beim alten, scooby, wenn du die dir erzählt haben der isct schon drin und mir schreiben sie so, mann mann mann.

Also ich würde der Mail mal mehr glauben, denn wenn die alles machen mit Ölkühler wird es doch knapp mit 13oo Euro,ist doch nen ziemlicher Aufwand den Anzuschliessen!

Ich weiss was er zu mir gesagt hat und nur das zaehlt fuer mich . Und wer weiss wer die email geschrieben hat ?????
 
Scooby wenn du Ihm schon ne Mail schreibst, dann frag doch bitte mal
nach den Kosten für das Drexler Diff. und nach der Montagezeit.

Wäre nett von dir. :thumbs-up_new:
 
Kann ich je verstehen wenn dir das der Chef selber gesagt hat! Würde das erst auch mal glauben!
Also, dann Check das nochmal nach! Und wenn der sich vertan hat kannst de sich gleich bei dem bedanken :zensur:
Und wenns stimmt wäre der Preis in Ordnung!
 

Neueste Beiträge

Oben