Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Smoky

Ich werd ihn naechste Woche anrufen und frag mal nach. Ich geb dir dann Bescheid.

@frosty

Wie gesagt , er hat nur erwaehnt das an der Oelkuehlung noch was gemacht wird. Aber da frage ich auch nochmal nach.
 
Dank dir :thumbs-up_new:
Schade wegen der ENtfernung. Würde den mit dem Drexler echt mal gerne Probe
fahren.
 
Smoky schrieb:
Dank dir :thumbs-up_new:
Schade wegen der ENtfernung. Würde den mit dem Drexler echt mal gerne Probe
fahren.


Vielleicht haste ja irgendwann mal Lust und Zeit um in den Sueden zu fahren. Darfst halt nicht vergessen dann beim Wolf vorbeizufahren :D .
 
@all: das ein Ölkühler bei einer Leistungssteigerung die 1300 Euro kostet, beim Focus RS dabei sein soll, ist unmöglich. Wie die Mail ja schon sagt, ist kein Ölkühler dabei. Alleine das Material für einen Ölkühler schlägt mal mit knapp 500 Euro zu Buche ( Ölkühler 200-300 Euro, Dash Leitungen samt Aeroquip Anschlüssen nochmals knapp 250 Euro plus die Adapterplatte die an die Ölwanne rein muss, welches mit Sicherheit auch nochmals 80-100 Euro kostet plus den Einbau
@scooby: Ich kann mir nicht vorstellen dass dass Wolf gesagt haben soll
da habt Ihr mit Sicherheit was falsch verstanden, ist betriebswirtschaftlich unmöglich das für den Preis anzubieten. Schaue es dir am besten mal an deinem Fahrzeug an und du wirst sehen, dass ein Ölkühler nicht plug and play einzubauen ist
@Smoky: ruf doch einfach an und frag den Wolf einfach, anstatt hier zu schreiben was du aus dritter Hand gehört hast. Klärt oftmals viele Fragen
 
racecar schrieb:
@all: das ein Ölkühler bei einer Leistungssteigerung die 1300 Euro kostet, beim Focus RS dabei sein soll, ist unmöglich. Wie die Mail ja schon sagt, ist kein Ölkühler dabei. Aber die Diskussion zeigt mal wieder dass die wenigsten sich mit der Technik bzw dem Focus St oder RS auskennen. Alleine das Material für einen Ölkühler schlägt mal mit knapp 500 Euro zu Buche ( Ölkühler 200-300 Euro, Dash Leitungen samt Aeroquip Anschlüssen nochmals knapp 250 Euro plus die Adapterplatte die an die Ölwanne rein muss, welches mit Sicherheit auch nochmals 80-100 Euro kostet plus den Einbau
@Frosty: Ich kann mir nicht vorstellen dass dass Wolf gesagt haben soll
da habt Ihr mit Sicherheit was falsch verstanden
@Smoky: ruf doch einfach an und frag den Wolf einfach, anstatt hier zu schreiben was du aus dritter Hand gehört hast. Klärt oftmals viele Fragen

Ich habe mit dem Senior Wolf geredet und nicht @frosty. Und der Wolf hat gesagt das an der Oelkuehlung noch was gemacht wird .
 
@scooby, sorry habe ich später auch gemerkt dass ich den falschen angesprochen hatte. Also einen Ölkühler hat der RS serienmäßig nicht, aber einen Wärmetauscher, vielleicht hast du das gemeint. Aber ruf doch mal an und frag, klärt sich dann mit Sicherheit.
 
@Racecar
Also mit den Düsen hast schon mal Recht gehabt! Hab es schon im ST Forum gesehen, da sind jede menge Bilder von der Ölwanne und da wurde das Thema Ölkühler auch ausführlich Diskutiert!

Denke auch das das mit dem Preis nicht hinkommt, Der Ölkühler mit Einbau schlägt bestimmt mit plus/minus 1000Euro zu Buche, wenn ne Firma macht!
 
racecar schrieb:
@scooby, sorry habe ich später auch gemerkt dass ich den falschen angesprochen hatte. Also einen Ölkühler hat der RS serienmäßig nicht, aber einen Wärmetauscher, vielleicht hast du das gemeint. Aber ruf doch mal an und frag, klärt sich dann mit Sicherheit.

Werd ich machen ;)
 
@Racecar
Sorry du solltest wirklich mal in Zukunft die Posts mal genau lesen.
Und trotzdem muss ich dich jetzt fragen, was du damit meinst, was ich
nachfragen soll und was ich geschrieben habe was ich von dritten gehört habe.
 
frosty schrieb:
@Racecar
Also mit den Düsen hast schon mal Recht gehabt! Hab es schon im ST Forum gesehen, da sind jede menge Bilder von der Ölwanne und da wurde das Thema Ölkühler auch ausführlich Diskutiert!

Denke auch das das mit dem Preis nicht hinkommt, Der Ölkühler mit Einbau schlägt bestimmt mit plus/minus 1000Euro zu Buche, wenn ne Firma macht!

Oelkuehler hin oder her. Wer nicht Track faehrt braucht sowieso keinen LLK und Oelkuehler.
 
Ölkühler nicht.......... Ladeluftkühler bei Tuning im Sommer ja :ja:
 
Also mit der Öltemp. hatte ich beim ST schon nie Probleme
im Alltag und auf der Bahn.

Beim RS bisher auch nicht. Von daher geb ich dir Recht Scooby.
Aber so hat es Wolf ja auch in der email geschrieben.

Wo ich nicht mit übereinstimme ist das der LLK nur was auf der STrecke bringt.
Haben wir schon damals am ST nachgemessen bei div. Prüfstandläufen im
Sommer wo nen LLK definitiv was bringt.
 
Hallo Smoky, das nachfolgende Zitat hatte ich gemeint: Du zitierst Scooby und bezeichnest jemanden anderst als unseriös, wegen der Aussage eines Dritten
Nicht böse gemeint, aber ich in meinem Job bilde mir immer erst eine Meinung wenn ich die Argumente ungefiltert gehört habe, und was du da schreibst ist ja eigentlich harter Tobak, nämlich dass der Wolf jedem was anderes erzählst

Smoky schrieb:
Sorry,
liebe Leute. Dann muss ich aber auch mal lansgam sagen, das da wohl keine
Hand weiss was die andere tut.
In der Mail steht doch klar das der Ölkühler nicht dabei ist.
UND jetzt wieder andersrum oder was. :irre:

Sorry, aber so langsam ist mir das ganze zu doof.
Ich find sowas sehr unseriös, ganz ehrlich.
Und mir braucht keiner was sagen, ich bin auch Selbstständig, und
ich erzähle dem einen Kunden nicht das eine und dem anderen was anderes
bei ein und demselben Produkt.

Anstatt einmal eine klare Aussage zu treffen und dadurch vll. Kunden
zu gewinnen, stehen wieder alle im Walde und rätseln weiter.
Und als Kunde möchte ich doch nun mal eine Klare Antwort was ich
für mein Geld bekomme.
 
Bleibt cool :prost: Scooby soll mal jetzt klarheit bringen und nochmal genau nachhaken!
Ich hab ja alles hier von Anfang an mitgelesen und wollte Klarheit von Wolf! Hat nix gebracht, da irgend jemand Bockmist erzählt oder mir geschrieben hat :selbstmord:
 
Ladeluftkühler und Prüfstandsläufe. Ein guter Ladeluftkühler bringt im Sommer natürlich Leistung, weil er die Ladelufttemperatur senkt, und niederer Ladeluft ist natürlich auch Leistung. Was ein Ladeluftkühler allerdings bei einer Prüfstandsmessung bringen soll ist mir nicht ganz klar. Leistung ist definiert bei einem bestimmten Luftdruck und bei einer bestimmten Ansaugtemperatur, die sogenannten Normbedingungen. Ist die Temperatur jetzt höher wie die Normbedingungen so wird die gem. Leistung anhand einer Formel auf die Normbedingungen reduziert.
Also ist es eigentlich egal mit welchem LLK du misst, das die Normbedingungen bei der Messung rechnerisch erreicht werden ( durch die Reduzierung ) muss es ja völlig egals sein, mit welchem LLK du misst
Lasse mich aber gerne korrigieren wenn ich falsch liege.
 
Ok.........das hast gemeint.
Na harter Tobak ist das meiner Meinung nach nicht.
Hier wurden bei anderen Tunern schon ganz andere Geschütze aufgefahren ;)

Und die sogenannte Dritte Quelle stellt sich doch als Herr Wolf/Wolf-Mitarbeiter selber da.
Oder hab ich da was falsch verstanden ;)
Ist ja nicht irgendeine Quelle.
Und dem Scooby traue ich wohl in seinem Alter zu das er die Sachen ungefiltert weiter gibt.

Aber belassen wir es dabei 8)
Hab heute keine Lust zu streiten :nein:
 
@smoky: aber auch er kann sich mal verhören. Aber wie du schon sagst, wirds sich schon klären wenn sie nachfragen, und wie gesagt, einen Ölkühler einzubauen für unter 800-900 Euro halte ich für nicht möglich beim RS und beim ST ( sind ja fast gleich )
 
Racecar.
Schon klar.
Aber es ging bei den Messungen um Differenzmessungen.
Serien LLK zu Aftermarket LLK.
Wenn ich jetzt eine Vorher-NAchher-Messung innerhalb eines kleinen Zeitraums bei gleichen
Bedingungen (Lufftdruck, Ansaugtemp, etc.) mache, kann ich doch wohl sehr gut sagen was
mir ein zB Radtec oder Proalloy LLK zum Serienteil bringt?? Zumindest konnte gemessen werden um wieviel Grad
der Aftermarket LLK mehr runterkühlt. Ganz einfach. :)
 
Ich checke das mal naechste Woche ab fuer euch. Vielleicht hat sich der Wolf ja nur versprochen so wie auf dem Contidrom Video . Da ja hat er ja auch 459 NM statt 559 NM gesagt :mrgreen: .
 

Neueste Beiträge

Oben