Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ich hab auch mal mit dem Wolf telefoniert, wegen dem Drexler Diff.

Das ganze kostet 2500,- EUR inkl. Einbau. Wenn ich sehe was das Diff allein kostet geht
der Preis sicherlich in Ordnung.
Wolf hat wohl an nem RS der gerade mal einige 100 km runter hatte das Getriebe
auseinander genommen. Das Quaife Diff war schon recht heftig in Mitleidenschaft
gezogen und hätte bereist 1/3 seiner Leistung verloren.

Da ich bereits viel in der Fachpresse vom Drexler gelsen habe, bin ich
wirklich am überlegen dies Jahr vll. das Drexler verbauen zu lassen.
Es gibt einfach nix vergleichbares am Markt.

Mir wurde auch angeboten eine Probefahrt zu machen, aber leider ist das wegen der Entfernung
nicht so einfach. Montage dauert ca. 1 Tag.

Mal schauen was da Jahr noch so bringt. :mrgreen:
 
lerche123 schrieb:
Smoky schrieb:
So ich hab auch mal mit dem Wolf telefoniert, wegen dem Drexler Diff.

Das ganze kostet 2500,- EUR inkl. Einbau. Wenn ich sehe was das Diff allein kostet geht
der Preis sicherlich in Ordnung.
Wolf hat wohl an nem RS der gerade mal einige 100 km runter hatte das Getriebe
auseinander genommen. Das Quaife Diff war schon recht heftig in Mitleidenschaft
gezogen und hätte bereist 1/3 seiner Leistung verloren.

Da ich bereits viel in der Fachpresse vom Drexler gelsen habe, bin ich
wirklich am überlegen dies Jahr vll. das Drexler verbauen zu lassen.
Es gibt einfach nix vergleichbares am Markt.

Mir wurde auch angeboten eine Probefahrt zu machen, aber leider ist das wegen der Entfernung
nicht so einfach. Montage dauert ca. 1 Tag.

Mal schauen was da Jahr noch so bringt. :mrgreen:

Wie wärs denn mit nem sammeleinbau bei Wolf weil mich würde das auch mal intressieren!!

da werden wohl ein paar leute interresse haben und wenn wir da zu 5 anfahren kann er beim preis auch sicher was machen!!

Mach halt einen Sammelbestellungthread auf , dann weisste wenigstens ob jemand interesse daran hat.
 
Smoky schrieb:
So ich hab auch mal mit dem Wolf telefoniert, wegen dem Drexler Diff.

Das ganze kostet 2500,- EUR inkl. Einbau. Wenn ich sehe was das Diff allein kostet geht
der Preis sicherlich in Ordnung.
Wolf hat wohl an nem RS der gerade mal einige 100 km runter hatte das Getriebe
auseinander genommen. Das Quaife Diff war schon recht heftig in Mitleidenschaft
gezogen und hätte bereist 1/3 seiner Leistung verloren.

Da ich bereits viel in der Fachpresse vom Drexler gelsen habe, bin ich
wirklich am überlegen dies Jahr vll. das Drexler verbauen zu lassen.
Es gibt einfach nix vergleichbares am Markt.

Mir wurde auch angeboten eine Probefahrt zu machen, aber leider ist das wegen der Entfernung
nicht so einfach. Montage dauert ca. 1 Tag.

Mal schauen was da Jahr noch so bringt. :mrgreen:

Glaubst du das wirklich dass das Differenzial schon so abgenutzt sein sollte? Waere doch noch eine Schwachstelle dann von Ford! Ich kann mirs nicht so recht vorstellen :nixweiss:
 
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Nichts desto trotz ist das Drexler ne ganz andere Welt als das
Quaife. Ich werde mir mal die Mühe machen und den Bericht
über Drexler mal raussuchen und abfotografieren.
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen das nach 100 km das so scheisse aussieht. Da wir in unserer Firma den kompletten Antriebsstrang fuer Autos , LKW's und vieles mehr herstellen weiss ich wie die Abnutzung ( der Planetentraeger , Zahnraeder ) nach hunderttausenden von Kilometern aussieht . Man sieht praktisch fast nichts.
 
Ja genau... ok das Drexler ist das besser Diff von der Performance her, aber ehrlich gesagt, wenn man keine Rennstrecke fährt und hier jede Hundertstel sucht, dem genügt sicherlich die Quaife! Glaube dass man im Strassenbgebrauch nicht viel merkt und deshalb ist ne Investition von 2500 ungerechtfertigt! Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
 
ynnor82 schrieb:
Ja genau... ok das Drexler ist das besser Diff von der Performance her, aber ehrlich gesagt, wenn man keine Rennstrecke fährt und hier jede Hundertstel sucht, dem genügt sicherlich die Quaife! Glaube dass man im Strassenbgebrauch nicht viel merkt und deshalb ist ne Investition von 2500 ungerechtfertigt! Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

So sehe ich das auch. Ich fahr nie Track also waere es fuer mich auch uninteressant. Dann lieber noch ein paar geile Felgen fuer das Geld :pfeif: .
 
Hier noch eine kleines update von mir.

Hab mit dem Wolf gerade telefoniert und es ist kein neuer LLK mit im Preis. Es wird aber eine Änderung des Wasserkühlkreislauf vorgenommen. Nur zur info.

In der neuen SportAuto wo jetzt rauskommt wird es einen Test vom Wolf RS geben ( das Auto steht schon seit Montag bei denen ).
 
Ahhhhhhhh.....Ok! Jetzt will jeder wissen was da genau gemacht wird,mich inbegriffen :mrgreen:
 
Okay dann ist es eben bei mir incl. LLK weil ich die Karre als Voll und mit dem vollen Umbau für 50 Mille bestellt habe.
Warten wir mal den Test ab........
 
Also ca. 15.000 Euro für den Umbau find ich dann aber mal von Wolf "etwas" überzogen :thumbs-down_new:
 
50.000 Euro ????

Für WENIGER Geld kriegt man den hier:

Top gepflegt ... 50.000 km / 1. Hand usw 8O

!!qnoGn!B20~$(KGrHgoOKiUEjlLmV5L+BK,wzcO+Mg~~_27.JPG

++!!Ut6wB20~$(KGrHgoOKj!EjlLmYmWCBK,wzcPL9g~~_27.JPG
 
Fan wo hast du den gefunden, ich geh den sofort kaufen ;)


Bin aber sehr gespannt auf den Test des Wolf RS .... Am besten wären noch ein paar Gegner von anderen Firmen zB: MTB, McChip-DKR und Raeder!
 
Monat:
Versicherung (Haftpflicht, Schadenfreiheitsklasse 5) EUR 23
Kraftstoff (12,90 Liter/100 km, Super bleifrei) EUR 186
Kfz-Steuer EUR 20
Reifen, Inspektionen und Reparaturen EUR 181

Typklassen Kfz-Versicherung:
Haftpflicht 19/Teilkasko 32/Vollkasko 34


Laut Liste...

also auch nicht gerade sooo viel...
 
ynnor82 schrieb:
Bin aber sehr gespannt auf den Test des Wolf RS .... Am besten wären noch ein paar Gegner von anderen Firmen zB: MTB, McChip-DKR und Raeder!


Ja ich auch ! son Vergleich wäre natürlich Super !
 
Bin auch gespannt...........Wolf vs MTB :popcorn_essen:


Aber in der nächsten sportscars verliet der RS erst mal wieder gegen Cayman s, BMW 335i Perf und TT-RS :cry:
Er wird auf jeden Sieger meines Herzens :liebhab:
Mal sehen was da rauskommt....
 

Neueste Beiträge

Oben