Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi,
zu den carbonteilen von wolf, ich hab mir die in essen angeschaut. hat mir sehr gut gefallen und werd´s bei meinem wohl auch machen lassen.
mir wurde ein preis von 1100 € genannt für alle aussenteile + innenaussattung.
dauer: etwa eine woche.
ich find´s nicht zu teuer.
was meint ihr?
 
Ich finde den Preis ok... wenn man überlegt was beim ST alleine der Grill oben+unten gekostet hat.
 
So, der Herr Wolf hat mich gerade persönlich in meiner Firma angerufen.
Ich wollte mal Tacheles hören.
Für 1290 € gibt es einen geänderten Wasser-Ölkreislauf und KEINEN Ölkühler und KEINEN LLK.
Es werden die Düsen gemessen und gewechselt, damit alle die gleiche Durchflussmenge haben.
Es wird der Ansaugbereich überarbeitet.
Das Motorsteuergerät wird überarbeitet.
Fertig.
Ein größerer LLK wird nicht als notwendig erachtet, da der originale LLK genug bringt. Nur bei sehr heißen Temp. würde dieser etwas bringen.
Falls doch gewünscht würde dieser eingebaut bei Wolf 1000 € zusätzlich kosten.

Cu
Frank
 
Darüber haben wir nicht wirklich gesprochen.
Hab mit ihm aber vereinbart, dass sobald das Wetter besser ist, ich zu ihm runterknalle und wir mal über ein Update sinnieren... :DX: Mal schauen.
Hängt auch irgendwie alles damit zusammen, ob ich mir jetzt son LE bestelle oder den grünen RS behalte...Bis es taut, werde ich es wohl wissen ;)

Cu
Frank
 
Hab noch was vergessen, wenn man den LLK bei Wolf bestellt würde auch vorne die Luftführung umgebaut...

Cu
Frank
 
So am 06.04 geht meiner zum Wolf . Abholen kann ich ihn am 10.04. und wenns gut läuft schon am 09.04. :bananadancer2: . Gemacht wird die Leistungssteigerung , meine H&R Federn werden gleich eingebaut und den 1. Kundendienst lasse ich auch gleich machen.
 
Smoky schrieb:
Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)
Dann warten wir mal auf deine Testdaten von der PB.

Sind ja nur noch 2 Monate und die gehen auch ruckzuck vorbei :pfeif:

Die werd ich machen und die Diagramme dann online stellen :)
 
Das hört sich gut an. Vor allem die Kombi mit Kundendienst ist doch recht praktisch.

Aber sag mal, kriegst Du schon die Version mit TÜV Paket, daß auch die Leistungssteigerung eingetragen werden kann? Oder ist momentan noch alles ohne TÜV?

Gruß aus Nordbayern
 
scooby27 schrieb:
So am 06.04 geht meiner zum Wolf . Abholen kann ich ihn am 10.04. und wenns gut läuft schon am 09.04. :bananadancer2: . Gemacht wird die Leistungssteigerung , meine H&R Federn werden gleich eingebaut und den 1. Kundendienst lasse ich auch gleich machen.

Kann sogar sein, dass ich um den Dreh auch da auftauche. Mal schauen ;)
Wenn ich es mache, muss er das aber an einem Tag durchziehen, da das von mir schon wirklich mehr als eine Ecke entfernt ist.
Morgens sehr früh da sein und abends dann fertig und zurück.


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
So, der Herr Wolf hat mich gerade persönlich in meiner Firma angerufen.
Ich wollte mal Tacheles hören.
Für 1290 € gibt es einen geänderten Wasser-Ölkreislauf und KEINEN Ölkühler und KEINEN LLK.
Es werden die Düsen gemessen und gewechselt, damit alle die gleiche Durchflussmenge haben.
Es wird der Ansaugbereich überarbeitet.
Das Motorsteuergerät wird überarbeitet.
Fertig.
Ein größerer LLK wird nicht als notwendig erachtet, da der originale LLK genug bringt. Nur bei sehr heißen Temp. würde dieser etwas bringen.
Falls doch gewünscht würde dieser eingebaut bei Wolf 1000 € zusätzlich kosten.

Cu
Frank

Nachdem wir ja wissen das er hier wohl mit liesst, war es auch Zeit Farbe zu bekennen.
Dann sind 1300 Euro eben doch teuer für das was man bekommt im Vergleich mit anderen hier, z. B. MTB.
Mit Tüv ist das natürlich eine andere Sache, aber davon steht ja hier nichts.

Ich tue mich bei Wolf schwer damit das die Höchstleistung, sofern man aus dem bekannten Diagramm irgendetwas sinnvolles herausnehmen kann, schon bei extrem niedrigen Drehzahlen anliegt. Das lässt auf einen sehr Drehzal trägen Motorlauf schliessen und ist auch sehr schlecht für die Engeschwindigkeit (interessiert zwar nur in der Theorie, gehört aber bei einer runden Abstimmung dazu).
Für mich hat das Leistungsdiagramm etwas von der Messung eines dicken Turbodiesels, fetter Drehmomentpeak und das wars dann auch schon.
Würde gerne mal ein wirklich ernstgemeintes Diagramm sehen, so muss ich momentan davon ausgehen eine Turbodieselabstimmung zu bekommen, genau das finde ich unschön, da der RS Serienmässig (turbo untypisch) wunderbar hochdreht, fast schon Saugerlike. Höchstleistung liegt dann bei rund 6100 an und somit kann man auch sinnvoll bis 6300 drehen. Das gibt einfach ein schönes breit nutzbares Drehzahlband und macht viel mehr Laune und ist auch bedeutend sportlicher.
Dies wollte ich nur mal anmerken.

Ohje jetzt gehts hier gleich wieder rund, das Feuer ist gelegt :lol: :ugly:
 
zeckenjoe schrieb:
Speedbuster schrieb:
So, der Herr Wolf hat mich gerade persönlich in meiner Firma angerufen.
Ich wollte mal Tacheles hören.
Für 1290 € gibt es einen geänderten Wasser-Ölkreislauf und KEINEN Ölkühler und KEINEN LLK.
Es werden die Düsen gemessen und gewechselt, damit alle die gleiche Durchflussmenge haben.
Es wird der Ansaugbereich überarbeitet.
Das Motorsteuergerät wird überarbeitet.
Fertig.
Ein größerer LLK wird nicht als notwendig erachtet, da der originale LLK genug bringt. Nur bei sehr heißen Temp. würde dieser etwas bringen.
Falls doch gewünscht würde dieser eingebaut bei Wolf 1000 € zusätzlich kosten.

Cu
Frank

Nachdem wir ja wissen das er hier wohl mit liesst, war es auch Zeit Farbe zu bekennen.
Dann sind 1300 Euro eben doch teuer für das was man bekommt im Vergleich mit anderen hier, z. B. MTB.
Mit Tüv ist das natürlich eine andere Sache, aber davon steht ja hier nicht.

Ich tue mich bei Wolf schwer damit das die Höchstleistung, sofern man aus dem bekannten Diagramm irgendetwas sinnvolles herausnehmen kann, schon bei extrem niedrigen Drehzahlen anliegt. Das lässt auf einen sehr Drehzal trägen Motorlauf schliessen und ist auch sehr schlecht für die Engeschwindigkeit (interessiert zwar nur in der Theorie, gehört aber bei einer runden Abstimmung dazu).
Für mich hat das Leistungsdiagramm etwas von der Messung eines dicken Turbodiesels, fetter Drehmomentpeak und das wars dann auch schon.
Würde gerne mal ein wirklich ernstgemeintes Diagramm sehen, so muss ich momentan davon ausgehen eine Turbodieselabstimmung zu bekommen, genau das finde ich unschön, da der RS Serienmässig (turbo untypisch) wunderbar hochdreht, fast schon Saugerlike. Höchstleistung liegt dann bei rund 6100 an und somit kann man auch sinnvoll bis 6300 drehen. Das gibt einfach ein schönes breit nutzbares Drehzalband und macht viel mehr Laune und ist auch bedeutend sportlicher.
Dies wollte ich nur mal anmerken.

Ohje jetzt gehts hier gleich wieder rund, das Feuer ist gelegt :lol: :ugly:

Agree!

Und es geht auch ohne deinen ansonsten sehr schnippisch provokanten Unterton ;)
 
Ne Joe,

wenn das Diagramm, welches auf der HP von Wolf zu finden ist stimmt, bzw. das die Leistungsentfaltung sein soll, gebe ich Dir Recht.
Er sagte aber im Gespräch, dass auf der HP nur ein Diagramm wäre aus dem ersten Test, den die damals gemacht hatten und er wohl mal seine "Marketingabteilung" auf den Zahn fühlen werde, weil ich anmerkte, dass man aus dem Gewusel auf seiner HP keine brauchbaren Infos über das Tuning bekommen würde.
Das ist auch irgendwie mein Problem, wenn er sich anschließend so fahren würde wie dort auf dem Diagramm, müsste ich anschließend zu MTB :mrgreen:

Cu
Frank
 
aXXit schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Speedbuster schrieb:
So, der Herr Wolf hat mich gerade persönlich in meiner Firma angerufen.
Ich wollte mal Tacheles hören.
Für 1290 € gibt es einen geänderten Wasser-Ölkreislauf und KEINEN Ölkühler und KEINEN LLK.
Es werden die Düsen gemessen und gewechselt, damit alle die gleiche Durchflussmenge haben.
Es wird der Ansaugbereich überarbeitet.
Das Motorsteuergerät wird überarbeitet.
Fertig.
Ein größerer LLK wird nicht als notwendig erachtet, da der originale LLK genug bringt. Nur bei sehr heißen Temp. würde dieser etwas bringen.
Falls doch gewünscht würde dieser eingebaut bei Wolf 1000 € zusätzlich kosten.

Cu
Frank

Nachdem wir ja wissen das er hier wohl mit liesst, war es auch Zeit Farbe zu bekennen.
Dann sind 1300 Euro eben doch teuer für das was man bekommt im Vergleich mit anderen hier, z. B. MTB.
Mit Tüv ist das natürlich eine andere Sache, aber davon steht ja hier nichts.

Ich tue mich bei Wolf schwer damit das die Höchstleistung, sofern man aus dem bekannten Diagramm irgendetwas sinnvolles herausnehmen kann, schon bei extrem niedrigen Drehzahlen anliegt. Das lässt auf einen sehr Drehzahl trägen Motorlauf schliessen und ist auch sehr schlecht für die Engeschwindigkeit (interessiert zwar nur in der Theorie, gehört aber bei einer runden Abstimmung dazu).
Für mich hat das Leistungsdiagramm etwas von der Messung eines dicken Turbodiesels, fetter Drehmomentpeak und das wars dann auch schon.
Würde gerne mal ein wirklich ernstgemeintes Diagramm sehen, so muss ich momentan davon ausgehen eine Turbodieselabstimmung zu bekommen, genau das finde ich unschön, da der RS Serienmässig (turbo untypisch) wunderbar hochdreht, fast schon Saugerlike. Höchstleistung liegt dann bei rund 6100 an und somit kann man auch sinnvoll bis 6300 drehen. Das gibt einfach ein schönes breit nutzbares Drehzalband und macht viel mehr Laune und ist auch bedeutend sportlicher.
Dies wollte ich nur mal anmerken.

Ohje jetzt gehts hier gleich wieder rund, das Feuer ist gelegt :lol: :ugly:

Agree!

Und es geht auch ohne deinen ansonsten sehr schnippisch provokanten Unterton ;)

Ich bin doch der einzige der hier mal Feuer legt, Ihr seit nur zu empfindlich :bigtongue:
 
Speedbuster schrieb:
Ne Joe,

wenn das Diagramm, welches auf der HP von Wolf zu finden ist stimmt, bzw. das die Leistungsentfaltung sein soll, gebe ich Dir Recht.
Er sagte aber im Gespräch, dass auf der HP nur ein Diagramm wäre aus dem ersten Test, den die damals gemacht hatten und er wohl mal seine "Marketingabteilung" auf den Zahn fühlen werde, weil ich anmerkte, dass man aus dem Gewusel auf seiner HP keine brauchbaren Infos über das Tuning bekommen würde.
Das ist auch irgendwie mein Problem, wenn er sich anschließend so fahren würde wie dort auf dem Diagramm, müsste ich anschließend zu MTB :mrgreen:

Cu
Frank


Deshalb mag ich dich, du bist eine ehrliche Haut :thumbs-up_new:

Aber nun genug mit dem widerlichen Geschleime :lol: ran an die Fakten. Jetzt da du ja einen gesunden Draht zu Meister Wolf hast, will ich ein Diagramm sehen mit voll nutzbarem Drehzahlband.

Nur so was erzählen reicht mir da nicht aus, her mit den Fakten ! MTB bezieht hier schliesslich auch Stellung, trotz hartem Gegenwind (meinerseits :lol: ).

Apropos, wo ist eigentlich claudes Diagramm mit 580nm :mrgreen:
 
Ach allerliebster Joe :lachtot: ;)

guter Draht ist jetzt etwas zu hoch gegriffen, hat mich halt Aufgrund einer schönen ;) Email direkt angerufen.
Er hat gesagt, dass das wohl in der nächsten Zeit auf der Homepage geändert wird.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ach allerliebster Joe :lachtot: ;)

guter Draht ist jetzt etwas zu hoch gegriffen, hat mich halt Aufgrund einer schönen ;) Email direkt angerufen.
Er hat gesagt, dass das wohl in der nächsten Zeit auf der Homepage geändert wird.

Cu
Frank

Hm... schade ich wäre da ja schon neugierig !
 
Ich muss auch sagen, dass seine Homepage nicht gerade profimässig ist.
Wenn ich wie Wolf in Deutschland einen Namen habe, den hat er doch ohne Zweifel?!
Eigentlich kennt jeder den Fordtuner Wolf, dann muss ich die ganze Nummer seriöser aufziehen. Seine HP ist besonders in Sachen RS wirklich nicht profimässig. Wenn dann dort auch noch Diagramme aufgeführt sind, die nicht den momentanen Tatsachen entsprechen, ist das nicht gerade günstig, vor allem für Leute, die nicht gerade um die Ecke wohnen und im Grunde nur die HP haben, um sich zu informieren.
Ich mein, wenn ich schon einen Namen in der Szene habe, dann kann ich doch daraus auch Kapital schlagen und z.B. ein Tuning anbieten inkl. TÜV und vielleicht auch noch sogar mit dem Segen von Ford.
Das wäre mal eine Nummer. Ärmer würde er dadurch garantiert nicht.
Ich hab aber eher den Verdacht, dass er Aufgrund der geringen Stückzahlen des RS, gar kein richtiges Interesse an sowas hat.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
scooby27 schrieb:
So am 06.04 geht meiner zum Wolf . Abholen kann ich ihn am 10.04. und wenns gut läuft schon am 09.04. :bananadancer2: . Gemacht wird die Leistungssteigerung , meine H&R Federn werden gleich eingebaut und den 1. Kundendienst lasse ich auch gleich machen.

Kann sogar sein, dass ich um den Dreh auch da auftauche. Mal schauen ;)
Wenn ich es mache, muss er das aber an einem Tag durchziehen, da das von mir schon wirklich mehr als eine Ecke entfernt ist.
Morgens sehr früh da sein und abends dann fertig und zurück.


Cu
Frank


Ich glaube das wird nicht gehen in der Schnelle ???? Also 2 Tage musst du schon rechnen aber frag mal den Wolf nochmal. Vielleicht macht er ja überstunden für dich ;) .
 

Neueste Beiträge

Oben